Ein Statement der Entwickler zum "Flyer nerf"

• Wir bleiben Nächte lang wach um die scheiß Vögel zu zähmen 300+ speed und dann alles weg top

• Guten Morgen zusammen!
    Eigentlich lese ich seit gefühlten 10 Jahren nur in Foren und poste niemals selbst. Doch dieser besch***** Nerv treibt wohl einige Leute auf die Straße...

Vorab - ich betreibe wie so einige andere hier auch einen kleinen Server und vertrete damit nicht nur meine Meinung, sondern vor allem die meiner Spieler. Und davon habe ich seit dem Patch nur noch 2 von etwa 20. Das ist nicht nur traurig und frustrierend, sondern müsste nicht sein. Der Rest weigert sich ARK zu zocken, bis der Nerv wieder komplett entfernt ist.
    Und jetzt lese ich hier, dass die Entwickler das Ding nur überarbeiten, aber nicht entfernen wollen? Es ist ja nicht nur so, dass uns grundsätzlich Funktionen versprochen werden, die dann erst 2 Monate nach dem Datum der geplanten Veröffentlichung ihren Weg ins Spiel finden, NEIN, jetzt versauen wir noch das Coregame! JA! Brillant! Und diese ganzen Arschkriecher, die das noch toll finden (vermutlich weil sie nicht die nötigen Jagtfähigkeiten an den Tag legen, eigene Vögel zu fangen und züchten) werden jetzt als Maß der Dinge genommen. Wäre es nicht viel Sinnvoller gewesen die Landviecher attraktiver zu gestallten, statt die Flugtiere kaputt zu machen?? Will man jetzt zu "No Mans ARK" werden? XD Naja, no mans sky haben wir jetzt ja XD

Für alle, die mein Rumgerage skippen wollen: BIETET SERVER BETREIBER DIE MÖGLICHKEIT DEN NERV IM STARTSCRIPT ZU DEAKTIVIEREN

• Guten Morgen zusammen!
    Eigentlich lese ich seit gefühlten 10 Jahren nur in Foren und poste niemals selbst. Doch dieser besch***** Nerv treibt wohl einige Leute auf die Straße...

Vorab - ich betreibe wie so einige andere hier auch einen kleinen Server und vertrete damit nicht nur meine Meinung, sondern vor allem die meiner Spieler. Und davon habe ich seit dem Patch nur noch 2 von etwa 20. Das ist nicht nur traurig und frustrierend, sondern müsste nicht sein. Der Rest weigert sich ARK zu zocken, bis der Nerv wieder komplett entfernt ist.

Ohne Deine bösen Beleidigungen wäre Dein Post genau das was es bräuchte um genau das zu bewirken was Du willst.

Ein ansonsten stiller User, der mehrere Spieler hinter sich hat und sich nun zu Wort meldet.

Wer nicht genießt wird ungenießbar.

I do not have birthday, i level up.

• @Harogart

Zitat von Harogart

Ohne Deine bösen Beleidigungen wäre Dein Post genau das was es bräuchte um genau das zu bewirken was Du willst.

ziehmlich steile Behauptung. Oder wirds am Ende aufs Argunent rauslaufe. Das WC die Möglichkeit zur Auswahl nicht einführt weil sie sich beleidigt fühlen?

Wievielmal das ich mich von ihnen in meiner Intelligenz beleidigt gefühlt habe muss ich wohl nicht mehr erwähnen ;)

• @Harogart

ziehmlichvsteike Behauptung. Oder wirds am Ende aufs Argunent rauslaufe. Das WC die Möglichkeit zur Auswahl nicht einführt weil sie sich beleidigt fühlen?
    Wievielmal das ich mich von ihnen in meiner Intelligenz beleidigt gefühlt habe muss ich wohl nicht mehr erwähnen ;)

Nö. :D

Ich sage ja auch nicht dass es Wirkung zeigt. Aber ohne solche Aussagen und da am besten viele davon stehen die Chancen für das von Dir und mir gewollte Ergebnis noch schlechter. Denn dann gäbe es für WC ja keinen Grund dem nachzugehen.

Ich sage nur dass die Form absolut nicht stimmt.
    Die Bereitschaft von Menschen generell ist eingeschränkt wenn es darum geht etwas nüchtern zu betrachten wenn sie dabei gleichzeitig unter die Gürtellinie getreten werden.
    Ich hoffe er führt seine Beziehungsgespräche nicht auf die gleiche Weise.

---edit---
    Wobei die bösen direkten Beleidigungen ja nicht gegen WC gingen sondern gegen User die sich hier geäussert haben.
    Was genau so wenig akzeptabel ist und es würde mich nicht wundern wenn der Post deswegen gelöscht werden würde.
    ---edit ende--

• RIP Ark..für mich auf jeden Fall. Dieser Nerf macht keinen Sinn, außer man möchte noch mehr Zeit in dieses Spiel stecken. Wir sind ein großer Tribe auf einem offiziellen PS4 Server und mr soll bitte einer erklären wie wir in Zukunft Metall und sonstiges Farmen gehen sollen? Mit landtieren? Von carnivore Island?? Unser quetzi, gezüchtet um endlich mal ordentlich Gewicht mit dem ankylo auf der Rampe tragen zu können, ist Geschichte...und ich denke ich muss hier niemandem sagen wie lange so ein quetzal zum züchten braucht. Und der war Nummero 3 bis solche Werte rausgekommen sind. Geschweige denn unsere ganzen Petris die wir gezüchtet und großgezogen haben. Argys.... alles für die Katz. Und das regt mich persönlich einfach nur richtig auf. Ich baue mir eine farmrampe auf den Paracer und schwimm mal los. Ja ich kann darüber nur lachen. Null durchdacht und komplett sinnfrei liebe Ark Entwickler. Macht landtiere schneller, stärker, was auch immer. Macht Drachen stärker dass sie gegen gezüchtete Petris besser sind, aber bitte macht diesen scheiß nicht weiter, als ob nichts wäre. Sonst verliert ihr nicht nur mich, sondern auch viele andere. Denn so viel Zeit wie ich in das züchten von Argys und Petris gesteckt hab, um innerhalb einer grandiosen Idee und des darauffolgenden patches alles zu verlieren..eine BODENLOSE Frechheit! Das nehme ich nicht hin. Ich bin dann mal weg.
    Mfg Benny

• Muss hier mal Salz in die Wunde streuen.

Server Wipe der offi Server zum Release? rofl

• Dachte ich auch!

Es wurde doch nur gefixt das du nicht mehr farmen kannst wenn der Dino dranhängt. Aber wenn der auf einer Rampe steht geht das immer noch.

Server Wipe der offi Server zum Release?

Das sehe ich persönlich als sehr realistisch.

Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA

pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

• Es wurde doch nur gefixt das du nicht mehr farmen kannst wenn der Dino dranhängt. Aber wenn der auf einer Rampe steht geht das immer noch.

Das sehe ich persönlich als sehr realistisch.

Macht auch Sinn. Fangen wa halt alle von vorne an. In der Unterhose irgendwo am Strand.... und die klaut uns noch so nen Klemtomaniesaurus.

• @Harogart

Naja ich hoffe er hat mit WC nur eine Kunde/Hersteller Beziehung.

Und ja die Fronten habem sich verhärtet. Aber was will man erwarten wenn Aussagen kommen wie entweder akzeptierst Du es oder Aufwiedersehen. Solch eine Frechheit habe ich nun auch noch nie von den Freunden des Fliegens gelesen. Quasi das fliegen braucht nicht generft zu werden wenns Dir das nicht passt Aufwiedersehen.

• Macht auch Sinn. Fangen wa halt alle von vorne an. In der Unterhose irgendwo am Strand.... und die klaut uns noch so nen Klemtomaniesaurus.

Kleptomastax, der dann vom Ichthyornis gepackt und über dem Meer zum Megalodon füttern abgeworfen wird.

• Es wurde doch nur gefixt das du nicht mehr farmen kannst wenn der Dino dranhängt. Aber wenn der auf einer Rampe steht geht das immer noch.

Auch wenn der Anky dran hängt kannst Du noch farmen. Aber es muss jemand drauf sitzen.
    Und Du kannst den Anky auf diese Art und Weise gnadenlos überladen.
    Aber das Gewicht schlägt voll oder zumindest zu 90% zu Buche, von daher brauchst Du schon ordentlich Gewicht beim Quetz.

• Verstehe. Danke für die Ausführung!

somit ist das nicht mehr als Exploit anzusehen?

• @Shane Goseman
    Was lassen sie sich offen, den Wipe oder den Release ?
    rofl

Also vor dem Release will ich dann schon noch ein paar Probleme behoben haben. zB das der Wyvern endlich einen Regenbogen pupst wenn er ein Einhorn frisst.

• Sie wissen zum jetzigen Zeitpunkt nicht, ob es zu einem Wipe zum Release kommen wird aber schließen es nicht aus.

in der Präsentation wird darüber gesprochen, dass ein Wipe möglich ist aber auch, "frische" Server bereitzustellen aber ist alles nicht in Stein gemeißelt.

• Das was GameOfArks scrhreibt.

Die Kritik am Ton ist natürlich gerechtfertigt, schränkt den durchaus fundierten Inhalt dadurch aber keinesfalls ein.
    Eine, wie in diesem Fall, etwas impulsive/emotionale Reaktion von jemandem der Monate seines Lebens investiert um einen Server aufzubauen und zu betreiben, der dann plötzlich mit schier unsinnigen Verschlimmbesserungen ein Todesurteil verpasst bekommt, ohne das den Serverbetreibern wenigstens Einstellungmöglichkeiten auf Adminebene gewährt werden die Schadensbegrenzung erlauben, finde ich nun wirklich nicht besonders abwegig und kaum verwunderlich.

Und ein bisschen Humor hat ebenfalls noch keinem Forum geschaded:

"No Mans ARK" werden? XD Naja, no mans sky haben wir jetzt ja XD

Die Hypberbel trifft unbestreitbar; der Himmel ist frei :D

Mein Fazit:
    Es ist super, dass man (endlich) wenigstens versucht die unzähligen Kinderkrankheiten von Ark anzugehen, anstatt hochfrequent neuen Kontent zu produzieren der zweifelsfrei cool ist, mangels Funktionalität aber über effektive Userakquirierung hinaus keinen Mehrwert zu bringen vermag und so am Ende mehr frustriert als begeistert.
    Leider wurde hier, so denke ich, an der falschen Stelle angesetzt. Es mag stellenweise der Fairness auf den Offis zu Gute kommen, ein wirklich zu befürwortender Ansatz; jedoch muss dann auch an die Server gedacht werden die man vermietet, auf denen solche "Startschwierigkeiten" häufig eben kein Thema sind.

• @Harogart

Naja ich hoffe er hat mit WC nur eine Kunde/Hersteller Beziehung.

Und ja die Fronten habem sich verhärtet. Aber was will man erwarten wenn Aussagen kommen wie entweder akzeptierst Du es oder Aufwiedersehen. Solch eine Frechheit habe ich nun auch noch nie von den Freunden des Fliegens gelesen. Quasi das fliegen braucht nicht generft zu werden wenns Dir das nicht passt Aufwiedersehen.

Ich habe gestern den Thyla mal ausprobiert.
    Auch ganz spassig, aber nicht das Gleiche.
    Könnte man aber möglicherweise auch alleine benutzen um Dracheneier zu klauen, unabhängig von der Frage wozu denn noch. ;)

Solange mir Ark Spass macht werde ich es spielen, bislang noch unabhängig davon für wie blöd ich deswegen möglicherweise von den Entwicklern gehalten werde.
    Denn auf Grund der Reaktionen von WC liegt die Vermutung durchaus nahe.
    Aber ich unterstelle das nicht als Absicht, sondern werte das als wieder mal nicht zu Ende gedacht.

Ich schließe aber nicht aus dass ich aufhören werde Ark zu spielen weil mir nicht passt wie mit mir umgegangen wird als Kunde.
    Wäre nicht das erste mal dass ich dieses Mittel benutze um einem Anbieter ein Signal zu geben was ich als Kunde von seinem Gebahren halte.
    Nebenbei gesagt, bei Internetanbietern habe ich bislang die Erfahrung gemacht dass das nicht wirkt, weil Du nur die Wahl hast zu einem anderen Halunken zu gehen.
    Die Entscheidung ist zur Zeit einfach noch offen und hauptsächlich von meinem Spielspass abhängig.
    Und dafür sind noch nicht alle Optionen vom Tisch.

• @Harogart

Ja es ist irgendwie sehr hart beim Entwickler eines Lieblingsgames nur zwei Optionen zu erkennen. Zu dämlich Dinge fertig zu denken oder Absicht einem zu verarschen.

Ok eine Dritte bliebe noch, wC braucht jeden Frühling ein paar Adrenalinschübe ;) - also so unabsichtlich, so als Naturkonstante ;)

• Gilt der Nerf denn für alle Server? Bei uns auf dem Server (PvE, Center) kann ich nämlich nicht feststellen, dass sich bei den Fliegern diesbezüglich überhaupt großartig etwas geändert hat.

Wenn du auf der Konsole spielst, gibt es den Patch wahrscheinlich noch nicht, zudem kann es sein, dass der Server noch nicht auf die richtige Version geupdatet wurde.

• Der Megalodon wir durch meine Unterhose aber einen langsamen schmerzhaft Tod erfahren.

Man, was hast du für Unterhosen? Ich hoffe mal die sind nur mit Glasscherben und Nägeln präpariert. Allerdings wäre ein tragen dann auch sehr schmerzhaft. :D Eine weitere Alternative, warum die Unterhosen so tödlich wirken, möchte ich mir nicht unbedingt vorstellen. puke

Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.

• Man, was hast du für Unterhosen? Ich hoffe mal die sind nur mit Glasscherben und Nägeln präpariert. Allerdings wäre ein tragen dann auch sehr schmerzhaft. :D Eine weitere Alternative, warum die Unterhosen so tödlich wirken, möchte ich mir nicht unbedingt vorstellen. puke

Na da wird schon nen Beigeschmack drin sein... so oft wie mein Charakter da einen rein setzt.

• Die gesamte Patchpolitik von Ark und Steam sind der absolute Mist, teils werden Patches raus geworfen und man erhält erst Stunden oder gar Tage später die aktuellen Patchnotes, zum Flyernerf stand zb. garnichts in den Patchnotes.

Einer der Gründe warum wir auf unserem Server von einem Aprilscherz oder gar Bug ausgegangen sind.

Ich mag dieses Spiel wirklich gern, aber ich HASSE es wie die Entwickler damit umgehen.
    Das Spiel hat an so vielen Ecken noch massive Fehler die meiner persönlichen Meinung nach in der Prio-Liste ganz weit oben angesiedelt sein sollten.

Um hier nur 1-2 Beispiele dafür zu nennen, das durchglitchen durch Ceilings oder gar Wänden während man ausgeloggt ist.
    Das plötzliche verschwinden von Tieren oder auch das Durchbuggen durch Wände von Tieren.

Mir hat damals der Meele-Dmg Nerf schon das Spiel für einige Monate versaut, mit diesem Flyer-Nerf hat's mir nun aber endgültig die Lust auf das Spiel verhagelt.

(Ich spiele auf einem PvE Server und habe keinerlei Interesse am gescheiterten PvP in Ark)
    Ich habe mir über Monate hinweg den Arsch aufgerissen und dutzende Quetzal's gezüchtet um irgendwann einen zu bekommen der mir Optisch und Stat-technisch gefällt, was dabei herauskam ist ein nahezu komplett schwarzer Quetzal mit weißen Gliedmaßen... auf dem Server auf dem ich spiele ist das Maximal Level von wilden Dinos auf 100 gestellt... (dank eines erbärmlichen Rundungsfehlers gibt es aber nur lvl 99er Dinos auf der Map).

Dieser Quetzal ist nun die 26ste Generation und hat ein Ausgangslevel von 256 gehabt.
    Das Vieh kann ich jetzt in die fcking Tonne treten.

Aber Hauptsache wir bekommen irgendwelche Electroquallen und Zitteraale ins Spiel die so gnadenlos OP und verbuggt sind, dass wenn man ein einziges mal nicht aufpasst... einen lvl 220er Mosa mit 60k HP an EINES dieser viecher verliert weil es sich in den Mosa buggt und man so nicht mehr die möglichkeit hat an dieses Elektro vieh ran zu kommen.

Vom Tek-tier zeug fang ich erst garnicht an... ich MUSS das Zeug nicht nutzen und werde es auch nie.

Und hey, ich hab mir ne richrig coole kleine Hütte auf nem Raft gebaut, da war unfassbar viel Zeug drin da ich das Raft genutzt habe um unter anderem eine Brücke zu bauen.
    Ich logge am 1.4. ein und was seh ich zu aller erst? ... rrrriiiichtig irgendso eine riesen Sardine lvl 20 die 3x an meinem Raft knuspert... welches dann Sinkt und jegliches Zeug darauf war einfach weg bzw ist sofort despawned...

in welchem Universum fressen Fische Holzstämme... WO IST DA DIE FCKING LOGIK?!

Ich könnte noch locker 20 Dinge nennen die im Grunde den selben Inhalt liefern wie das was ich bisher geschrieben habe... aber das ist schon ne "Wall of Text" geworden, da will ich euch mit dem Rest noch verschonen.

Schreibt nun gern Dinge wie "mimimi" aber die paar unter euch die halbwegs Ahnung haben werden wissen wovon ich rede, wenn ich sage, dass die Arkentwickler offenbar keinen Schimmer haben von dem was sie da tun.

mfg

• Die Stats von mein Pteranodons vor dem Nerf waren:

HP 2000
    Stamina 2500
    Speed 202%

Wenn ich jetzt einen 145-150 perfekt zähmen wird das quasi so aussehen:

HP 1500
    Stamina 2000
    Speed ist ja bereits festgelegt fühlt sich wie 160% an oder mehr und der Rest geht halt auf Damage. Könnte das so hinhauen? Weiß ja jetzt nicht wie viel HP und Stamina die pro Level bekommen wenn man sie skillt.