Probleme seit den neuen Patchs

• Hallo zusammen,

seit gestern und heute die neuen Patchs aufgespielt wurden, kommt es bei mir gehäuft zu folgenden Problemen:

- wenn ich sterbe ist meine Ausrüstung nicht mehr da, bin 2x direkt bei Bau an der Basis durch Fallen gestorben und wusste somit genau, wo ich liege und war auch in einer halben Minute wieder an dem Platz, aber die Ausrüstung war nicht da. Dies war jeweils ganz nah an einem Felsen, also vielleicht ist sie irgendwie hinter den Felsen "gerutscht". Aber selbst mit glitchen konnte ich nichts finden.
    - eben von einem Spino gestorben, danach direkt wieder dort hin (~2 min bis dahin), Spino zur Strecke gebracht und alles abgesucht, aber keine Ausrüstung mehr zu finden und auch in keinen Dinos oder im Spino. Fand ich sehr komisch (btw. sonst bleibt die Ausrüstung lange genug liegen, dass man sie sich wieder aufnehmen kann)
    - seit den Patches lagged es auch wieder mehr, ist das bei euch auch so oder liegt das am Server?
    - Mein Flugsaurier fliegt plötzlich nach der Landung teilweise ganz woanders hin und ich muss ihn erst suchen (also außerhalb meiner Reichweite). Das war vorher auch nicht so gewesen. Handelt sich um den Pteranodon, beim Argentavis ist es normal.

Würde mich interessieren, ob dies bei anderen auch so ist.

• Es kommt leider immer mal vor das bei einem Patch andere Stellen schlimmer werden.

Explizied das Landen wurde ja verändert. Ich hab es noch nicht getestet. Unsere Pteranodon stehe seit den Argentavis nur noch in der Garage. ;) Aber ich hatte auch vorher keine Probleme das das Tier weitergelaufen ist. Abspringen mit Space und dann U pfeifen und die Tiere landen (oder landeten) auf dem Punkt.

Ist nun mal Early Access. Wie kompliziert die Zusammenhänge im Spiel sind beweisen die Devs immer wieder mit drei bis vier Hotfixes nach einem großen Patch.

Ich hatte heute das Problem das mein Äffchen in der Base beim Farmen unter die Map geraten ist. Also cheat ghost und eingesammelt. Problem war dann das der cheat ghost nicht mehr abzuschalten ging. Da half nur ein ausgeklügelter Soizid. :D Im regelfall konntest du den cheat wieder durch erneute Eingabe abschalten. Leider gibt die Konsole so gut wie keine Rückmeldungen. Eine Rückmeldung kommt nur bei cheat god.

Zur Performance behaupte ich mal das Gegenteil. Meine Performance auf meiner voll AMD Maschine hat sich seit 208 deutlich verbessert. Seit dem Patch läuft das Spiel sogar in medium bis high auf dem Notebook meines Sohnes. Und zwar deutlich gut spielbar ohne Ruckler. Vorher konnte er nur auf low spielen.

Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA

pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

• Hallo zu deinem Problem mit der Ausrüstung als du gestorben bist, habe ich selber auch erlebt.
    Beim 2. mal als ich von meiner gebauten Brücke fiel und ich noch nicht gleich auf "Spawn bei Bett" gedrückt habe, sahe ich nur wie meine Leiche unter die Map fiel. Beim wiederholten mal als ich durch einen Dino starb trat dieser Bug auch wieder auf.

Ich hoffe das die Entwickler das schnellst möglich fixen.

• Ok danke euch.

Ich weiß, dass die Performance immer schwanken wird, soweit neuer Kontent rein kommt, wollte das nur kurz mit fragen, obs bei euch auch so ist. Mir ging es eher um die anderen Sachen. Ja das mit dem verlorenen Ausrüstungsbeutel / eigene Leiche sollte schnellst möglich behoben werden, aber so gestern 3x komplette Ausrüstung verloren und neu erstellen müssen.

• Seit ein paar Patches passiert sowas hin und wieder mal. Ich habe mehrfach mein Equip verloren als ich beim Sterben unter die Erde gebuggt bin.
    Natürlich ärgerlich, aber dran denken. Early Access und so ;)
    So wie ich die Devs kenne ist das schnell gefixt

• Hm, mit dem Pteranodon hatte ich wenig Probleme. Ab und zu läuft er nach der Landung noch ein paar Meter weiter, aber ich konnte den bisher auch immer wieder zu mir zurück pfeifen. Einmal ist er auf einem Stein gelandet wo ich beim Absteigen dann runter gerutscht bin und nicht mehr an ihn ran kam. Aber nach einem Pfiff kam er wieder zu mir.

Bei der Performance hab ich seit den letzten Patches wieder vermehrt fps Einbrüche alle paar Minuten. Das Spiel läuft sonst sehr flüssig, aber alle paar Minuten bleibts mal kurz hängen.

Gestorben bin ich jetzt zum Glück in den letzten 2-3 Tagen nicht :D

• Ich hatte es beim Ghost Command aber auch kürzlich das die Console nicht mehr darauf reagierte. Weder Walk noch das wiederholte eingeben von Ghost haben etwas geändert. Auch Fly und dann Walk blieb erfolglos. Nun bin ich nicht sicher ob das ein normaler Hänger war oder obs geplant ist

• also joa... die Ausrüstung. Das Problem hatte ich auch gestern als ich quasi neben dem Bett unserer kleinen Hütte gestorben bin, als ich auf "Mottenjagd" ging, als sich ein 12er Dimo durch die offenstehende Türe eingeschlichen hatte und da rumflog wie ne Motte ums Licht :whistling:
    Nach dem Spawn auf dem Bett direkt daneben war auch null und nickese da. Kein Body, kein Sack.
    per Crouching auch versucht, soweit es geht unterm Bett zu schauen, zwischen Kisten und Schränken, sogar zwischen den Balken draussen von den Floors. Auch auf dem Dach nichts.
    Unterm Strich hab ich von ca. 10 mal sterben 8 mal rein garnichts wiedergefunden.
    Gott sei dank nichts extrem wertvolles beim aktuellen Level, trotzdem seeehr mysteriös 8o

gnadenlos ehrlich assaultriflechainsaw

aber mit Herz <3

~~~~

und nebenbei ist Nicole ein weiblicher Name .. nur um Verwechslungsgefahr auszuschließen ;D

• Tja. Shit happens. :D Soll ja jetzt gefixt sein.

Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA

pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

• Vorallem bei uns in der Base konnen wir das beobachtn, die hatten ja eigentlich eine optimierung mit 207 eingebracht was Structuren angeht aber irgendwie hab ich das Gefühl das des mit den nachfolgenden Patches wieder verhunzt wurde. Teilweise 1-8 FPS in der Base is doch scho ganz schön wenig, und des geht nicht nur mir so.

Gruss Jens

• Ich wollte fragen wer diese problem hat oder kennt ?

ich loge mich gestern aus, heute nach dem patch eingelogt und sich spawne nicht in meiner base sondern ausserhalb, und kann meine storageboxen nicht benutzen weil der server mich bei meinen eigenen sachen für einen fremden hält und mir nur die zeit anzeigt wann es abgerissen werden kann...?

Ich habe so Hunger das ich vor lauter Durst nicht weiß was ich rauchen soll so müde bin ich :!::?:

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.