ARK Patchnotes 258.0

  • ist nur die frage ob diese idee auch den onyx's gefällt^^
    naja ist schon schade dass die einzige höhle welche im singleplayer kreaturen beinhaltet immer schlimmer wird :(


    und für die leute die jetzt denken cheat dich doch durch: ihr habt das spiel nicht verstanden^^

    Wieso einzigste Höhle im Singleplayer ?


    Ich hab das Gefühl, dass das mit den Tierchen in den Höhlen im Singleplayer besser geworden ist.
    Ich hab jetzt die letzten zwei Tage in der Lower South Cave verbracht, weil ich einen Megalosaurus wollte um Therzi Kibble machen zu können.
    Und wie gesagt ich war überrascht das tatsächlich Tiere da waren auch Megalosaurus.

  • Also auf unserem kleinen Server meinten diejenigen mit denen ich schon drüber reden konnte, dass es besser ist und ich hab auch gefühlt konstant zehn Fps mehr :saint:


    Ich kann ehrlich gesagt nichts feststellen, mein Grafiktreiber usw. ist auf dem neuesten Stand.

  • So hab ein der Bug-Fixe gefunden. Man kann die Baby-Dinos nicht mehr über Nacht stehen lassen ohne das die kein Foot verlieren.

    wasserbreeding ist scheinbar auch vorbei aber den bug kannte ich net ,) das schönste ist aber warum auch imemr meine 2 Dimetrodon Weibchen die nebem 2 thylas und 2 wölfen zur bewachung eingeteilt warne (weil wasser legen se mehr eier) sind auch gestorben die kapros frösche und arthropleuras leben auch noch. Warum ausgerechnet die Drecksvieher dies nur im sumpf gibt und die man unbedingt für imprintkribble braucht?


    aber immerhin ein Lichtblick gabs am Horizont einem vom Server sind seine 9 Rexe nicht verreckt warum auch immer ;)


    na wem haben se noch was gekillt?


    Danke Wildcard

  • exitus sicher das du die gefüttert hast den kein einziges viech vom server ist gestorben weder von den anderen tribe noch unseren ^^

  • exitus sicher das du die gefüttert hast den kein einziges viech vom server ist gestorben weder von den anderen tribe noch unseren ^^

    4 tröge voll fleisch und jedes inv von den, heute morgen noch imprint gemacht, heranwachsenden 4 tieren war voll alles gekochtes fleisch, feed immerwie ein bekloppter über mir ist noch nie iwas verreckt aber bei uns aufm dem server bin ich nicht der einzige auch bei andern sind dimetrodons im wasser wegen eiern verreckt ohne grund steht nur was killed im tribechat

  • Sie lagen im Wasser drin oder davor es gab wo sie rauskamen den Bug das sie sich selbst ertränkt haben da sie sich gerne in zu tiefes Wasser gelegt haben

  • Wieso einzigste Höhle im Singleplayer ?


    Ich hab das Gefühl, dass das mit den Tierchen in den Höhlen im Singleplayer besser geworden ist.
    Ich hab jetzt die letzten zwei Tage in der Lower South Cave verbracht, weil ich einen Megalosaurus wollte um Therzi Kibble machen zu können.
    Und wie gesagt ich war überrascht das tatsächlich Tiere da waren auch Megalosaurus.

    du glücklicher, bei mir siehts im singleplayer immernoch unverändert aus :(
    nur die eishöhle sonst nichts....



    Sie lagen im Wasser drin oder davor es gab wo sie rauskamen den Bug das sie sich selbst ertränkt haben da sie sich gerne in zu tiefes Wasser gelegt haben

    wie tief dürfen die denn ins wasser? ich kannte diese methode bis jetzt gar nicht :D

  • ich frage mich wan die entwikler giganotokibbel ankündigen das ist der einzige dino wo es scho länger gibt und noch kein kibbel wo gignotkibl heist

  • Dottod wenn man sie am Strand im Wasser lassen möchte muss mindestens der Kopf mit den beiden vordeepranken aus dem Wasser ein wenn nicht sogar mehr ist schon lang her seit ich welche hatte ^^wenn du sie zu tief ins Wasser rein legst legen Sie sich hin und ertrinken dann deshalb hatte man zu den Zeiten wo sie rauskramen die kleinen zu finden wenn sie vom Sumpf am flachem Gelände sind alles gut aber sobald sie im Sumpf im Wasser rumlatschen und sich hinlegen ertrinken die

  • Sie lagen im Wasser drin oder davor es gab wo sie rauskamen den Bug das sie sich selbst ertränkt haben da sie sich gerne in zu tiefes Wasser gelegt haben

    wurde scheinbar gepatcht, nehm nich mal an bei uns am server ist fast allen alles verreckt auch sehr viel dimetrodons, wird spaß machen die etz zum tamen zu suchen wenn se wieder jeder braucht. ^^


    und ja sie waren im wasser, mein becken hatte 2 tiefen erste Tiefen Wölfe Thlys, Rexe 2,te Tiefe war für gigas und mal wieder brontos gedacht, etz eh egal.


    Tatsache an der Stelle schwammen schon mehere Wölfe Thlyas und glaube ings 15 Rexe oder so, zudem noch einiges an Kleinzeug wie Archas und Trodoons.


    Nie was passiert, vor allem niemals mit ausgewachsen nur zum Eier produzierenden und "zum bewachen eingesetzten" Dimetrodons, und schon gar nicht bei fast allen auf dem Server. (Einer konnte, da er schon wusste was instant nachdem einloggen geschieht noch seine HIghlev Dimtrodons retten, in letzter Sek.

  • das schönste ist aber warum auch imemr meine 2 Dimetrodon Weibchen die nebem 2 thylas und 2 wölfen zur bewachung eingeteilt warne (weil wasser legen se mehr eier) sind auch gestorben

    Nach dem 3. unerklärlichen Tod unsere Eierleger hatten wir genung von den Viechern. Im Kühlschrank liegen noch genug Eier für Imprint aber solange man die Viecher im Wasser halten muss damit die Eier legen sie dabei aber immer absaufen ist die Lust neue zu zähme sehr gering.

  • Nach dem 3. unerklärlichen Tod unsere Eierleger hatten wir genung von den Viechern. Im Kühlschrank liegen noch genug Eier für Imprint aber solange man die Viecher im Wasser halten muss damit die Eier legen sie dabei aber immer absaufen ist die Lust neue zu zähme sehr gering.

    werde da nun eine Celling knapp unter der Wasseroberfläche bauen so das die im Wasser laufen könnten soltle auch klappen

  • oh weh ich würde nie in meinem Leben ein giga im Wasser schwimmen lassen oder anderes viehzeug ist viel zu gefährlich aus meiner Sicht kein Wunder das die ertrinken die brauchen festen Boden was ich beobachtet habe als ich mit meinem Spino rumgeschwommen bin und mich auf sein Segel gestellt hab das ernach und nach sinkt

  • oh weh ich würde nie in meinem Leben ein giga im Wasser schwimmen lassen oder anderes viehzeug ist viel zu gefährlich aus meiner Sicht kein Wunder das die ertrinken die brauchen festen Boden was ich beobachtet habe als ich mit meinem Spino rumgeschwommen bin und mich auf sein Segel gestellt hab das ernach und nach sinkt

    mit Spinos ging das auch nicht, ging nur mit Landtieren, aber egal ist eh vorbei ,)

  • In vier Wochen dann wenn wir Konsolenspieler das Update erhalten

  • In vier Wochen dann wenn wir Konsolenspieler das Update erhalten

    Für die Konsolen ist der Zeitraum um den 07. bis 12.06. angesetzt.

  • ich will mich ja nicht beschweren oder so ABER wieso bekommt wc es nicht hin 2 bugs zu fixen die schon seit 2 monate drin sind und wie kann es sein das von 200 bug fixes das nicht darunter ist ich rede von 1. baby dinos verhungern obwohl sie fleisch im inventar haben total ätzent bei der troodon und schaf zucht 2.es ist einfach nur nervig wenn du eine beutelkatze(thyla) andauernt durch die dächer fällt und einem den weg blockiert oder ist das nur bei uns auf dem server und ich hab was verpasst

  • ich will mich ja nicht beschweren oder so ABER wieso bekommt wc es nicht hin 2 bugs zu fixen die schon seit 2 monate drin sind und wie kann es sein das von 200 bug fixes das nicht darunter ist ich rede von 1. baby dinos verhungern obwohl sie fleisch im inventar haben total ätzent bei der troodon und schaf zucht 2.es ist einfach nur nervig wenn du eine beutelkatze(thyla) andauernt durch die dächer fällt und einem den weg blockiert oder ist das nur bei uns auf dem server und ich hab was verpasst

    Ich kenne mich nicht besonders gut im programmieren aus, aber manche Bugs sind nun mal nicht so einfach zu fixen als andere. Oftmals hängt da noch viel viel mehr damit zusammen als man erst mal denkt.

  • naja bin mir nicht sicher aber der bug ist anfang des jahres drin weiß es aber nicht genau und wenn jemand gerne am züchten ist wird nervig

  • @Soul_of_Raven
    Auch wenn es eher OT ist, aber da du in diesem Thread sehr aktiv bist, betrifft es auch diesen: nutze doch bitte mal Satzzeichen. Es ist unheimlich anstrengend deine Beiträge zu lesen und ehrlich gesagt überspringe ich sie daher auch schon. Ist nur ärgerlich, wenn du mal Hilfestellung suchst, man dir ggf. helfen kann, es aber nicht liest, weil es einfach unleserlich ist.


    Nimm es nicht persönlich, ist nur eine nett gemeinte Bitte.

  • lieber wächter, ich kann zwar mit satzzeichen schreiben aber ich hasse es .Mir ist es sowas von egal ob jemand meine Kommentare, ließt oder nicht .^^ Und wenn ich Hilfe brauche beantworte ich mir meine Fragen selbst oder frage mein Tribemate ;)

  • @Soul_of_Raven, diese Bugs sind bis jetzt nicht gefixed, weil es zur Zeit noch um die Implementierung der neuen Inhalte ging. Da wurden bis jetzt nur die gamebreaking Bugs ausgebessert. Was bringt es alle Fehler zu beheben, nur um dann nach dem nächsten Patch die selben Fehler wieder zu beheben, weil sie durch was anderes wieder ausgelöst werden. Gibts dazu auch nen eigenen Thread der da gerne unter solche Fragen gesetzt wird, bin hier aber nicht so viel unterwegs und finde den gerade nicht.
    Bug fixes kommen sicher jetzt mit jedem Patch weil sie die meisten Inhalte drinnen haben.


    Zu deinen Problemen, Park deinen Thyla dann halt im EG deines Tierhauses, den Fehler kann man ja ganz einfach damit umgehen. Und zum verhungern, einfach angfangs regelmäßig die Nahrung checken und manuell zwangsfüttern, bis das Baby von alleine frisst. Mach ich seit dem ersten verhungerten Baby so und seitdem ist keins mehr hops gegangen. Und bei Schaf und Troodon sollts ja auch genau so gehen, die fressen doch auch normales Futter als Babys und brauchen nichts spezielles wie beim Tamen.

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.