ARK Patchnotes 258.0

  • Wie schaltet man eigentlich die Haare frei?

    Indem man die neuen Errungenschaften bei Steam freischaltet. Die schalten dann auch u.a. die Haare frei.

  • Wäre echt geil wenn WC den Amphicyonidae den Bärenhund raus hauen könnte. Top Räuber seiner Zeit und war sogar mächtiger als der Hyänodon und dem Entelodon. Trotzdem ein super Update. Merkt jemand von der Performance was? Ich merke da irgendwie nichts...

  • Terrorvogelrudel (sagt man bei Laufvögeln Rudel oder Schwarm?)

    Schar oder Kette ;) wobei Kette nur bei Rebhühnern wie mir bekannt ist.




    Also mir ist aufgefallen, dass der Schrank und die Holzstrukturen echt matschig aussehen, hab in meine Grafikeinstellungen geschaut aber alles immernoch auf Hoch/Episch...

  • Wäre echt geil wenn WC den Amphicyonidae den Bärenhund raus hauen könnte. Top Räuber seiner Zeit und war sogar mächtiger als der Hyänodon und dem Entelodon. Trotzdem ein super Update. Merkt jemand von der Performance was? Ich merke da irgendwie nichts...

    Also auf unserem kleinen Server meinten diejenigen mit denen ich schon drüber reden konnte, dass es besser ist und ich hab auch gefühlt konstant zehn Fps mehr :saint:

  • Hesperornis: Süße Ente. Ganz witzig, wenn man sie anschießt und dich dann auf dem Land verfolgt *watschel* *watschel*. Wird passiv gezähmt mit toten Fisch (man muss das tote Schuppentier in der Hand haben und dann zum Vogel hingehen und füttern). Piranhas mögen sie lieber als den normalen Karpfen. Weitere Tests notwendig. Die Enten sind meistens in Seen zu finden. Vor allem beim See neben dem roten Ark schwimmen die in 3er Grüppchen umher.

    habe mir gestern eine weibliche blaue kleine level 10 Ente gezähmt (3 goldene Eier beim tamn, legen sie scheinbar nur mit Mateboost, und gutem Fisch)
    so ein kleiner Coal (nicht größer als ein Harz an der Angel) 0,3-0,5% tameing Fortschritt
    mittlere Coals ca. einmal Char Körperlänge (alles ab Multi 1,2) 4-6 % (war kein 1.0 null da)
    die fetten Coals ab 2.0 geben ca. 10-13%
    einen richtig Monstercoal konnte ich leider grade nicht füttern.


    Die Werte sind von "ohne Buff" tame.
    Mit Buff siehst ganz anders aus hab ich aber nicht richtig aufpassen können, muss man zu schnel lsein wenn man allein ist.



    Hab das Problem gestern auch gehabt. Hab n 145er Pferd gefunden und in die Box geworfen. Bin dann rein und habs vermasselt. Das Hottehü ist dann erst mal ne Weile durchgedreht und kam gar nicht wieder runter, da bin ich erstmal Drops farmen geflogen und als ich zurück kam hab ich das Pferdchen völlig entspannt mit 100% getamed.


    Fazit: Einfach mal für ne Weile ganz woanders sein und alles wird gut.


    habe die tage auch eiens zähmen wollen einer vom Server brachte es mit zu mir in die base, einmal abgeworfen,wollte dann von neubeginnen. Da meien Base aber etwas größer als die Rendering Range ist kontn es sich durch "nicht sichtbare Gate davon schleichen und war im Wald verschwunden. ;( Kurzum 2 geliehen, stozler Vater einer lev 133 Stute mit 70% imprint ;)

  • haben die wölfe in der großen eishöhle jetzt eigentlich auch den rudelbonus?
    also wird es überhaupt noch möglich sein da solo durchzukommen ohne sich pausenlos grabbeln zu müssen?

    Ja haben sie xeno . Wir waren gestern erst drin um die Höhle endlich mal zu schaffen (also auf fairen Weg). 5 Leute jeder mit einer 400% Sniper. Aber Ohne die Enterhacken hätten wir es wohl auch nicht geschaft.

  • wird es überhaupt noch möglich sein da solo durchzukommen ohne sich pausenlos grabbeln zu müssen?


    war das mit der Grappling Hook nicht eh die einzige wirklich gute Variante, sich durch die Höhlen zu bewegen?
    Ich dachte, da geben es eh keine andere Möglichkeit - ehrlich gesagt.

  • war das mit der Grappling Hook nicht eh die einzige wirklich gute Variante, sich durch die Höhlen zu bewegen?
    Ich dachte, da geben es eh keine andere Möglichkeit - ehrlich gesagt.

    Man könnte ja versuchen ob der Megalania durch den engen Spalt am Eingang passt. Wenn dass geht dann kraxelt man einfach mit dem die Wand entlang.^^

  • Man könnte ja versuchen ob der Megalania durch den engen Spalt am Eingang passt. Wenn dass geht dann kraxelt man einfach mit dem die Wand entlang.^^


    Das wäre dann ab jetzt auch eine Variante ... aber glaube, der Megala passt nicht durch die Eingänge. Und dann wäre noch die Frage, ob man damit im Zweifel schnell genug wegkommt. xeno

  • Das wäre dann ab jetzt auch eine Variante ... aber glaube, der Megala passt nicht durch die Eingänge. Und dann wäre noch die Frage, ob man damit im Zweifel schnell genug wegkommt. xeno

    Also ich hab mir ihn im SP mal angeschaut. Auf Speed geskillt ist der schon recht flott unterwegs. Mit dem Spalt ... muss man wieg. versuchen.

  • Man könnte ja versuchen ob der Megalania durch den engen Spalt am Eingang passt. Wenn dass geht dann kraxelt man einfach mit dem die Wand entlang.^^

    ist nur die frage ob diese idee auch den onyx's gefällt^^


    naja ist schon schade dass die einzige höhle welche im singleplayer kreaturen beinhaltet immer schlimmer wird :(


    und für die leute die jetzt denken cheat dich doch durch: ihr habt das spiel nicht verstanden^^

  • Also ich hab mir ihn im SP mal angeschaut. Auf Speed geskillt ist der schon recht flott unterwegs. Mit dem Spalt ... muss man wieg. versuchen.


    Wäre cool, wenn der Sattel ein 2-Mann/Frau-Sattel wäre! Einer könnte in den Höhlen looten und der andere steht schmiere. :D

  • war das mit der Grappling Hook nicht eh die einzige wirklich gute Variante, sich durch die Höhlen zu bewegen?
    Ich dachte, da geben es eh keine andere Möglichkeit - ehrlich gesagt.

    habe da mittlerweil 3 wegen gefunden (Grundvoraussetztung natürlich Rüstung und Waffen)


    1. ein Wolf oder Thlya passen durch den Eingang reicht um alles zu plätten
    2. eine Horde hochgezüchtet Trodoons 5 K Life, 500% Dmg, 10-15 Stk davon (passen glaube überall rein) mit Quetzal hingeflogen. (macht fun denen bei der "Arbeit" zuzuschauen
    3. eine Schar an Geiern und Dimorphs, Geier auf Life und Dmg geskillt Dimorphs min 150% Speed Rest in Dmg. (der Vorteil hier auch Feldermäuse sind schnell weg vom Fenster)
    durch die 2 Angriffstechniken der Geier (drüber stehen und picken) und den Dimorphs (die bei 150% Speed ihre Kreise recht schnell drehen und fast nie erwischt zu werden) ist man relativ sicher, WICHTIG bei dieser Taktik ist nur das die Dimophs mehr DMG geskillt haben, damit sie die Aggro halten und die Bösen Tierchen sich dumm im Kreis drehen.

    Man könnte ja versuchen ob der Megalania durch den engen Spalt am Eingang passt. Wenn dass geht dann kraxelt man einfach mit dem die Wand entlang.^^

    Bei uns am Server haben wir angefangen Thlyas in den Höhlen aufzuziehen sprich das Babys druch den Eingang zu bringen. Thlyas sind da sehr schön, der sprung und die HP sind super. Bären wären vl noch besser.

  • Bei uns am Server haben wir angefangen Thlyas in den Höhlen aufzuziehen sprich das Babys druch den Eingang zu bringen. Thlyas sind da sehr schön, der sprung und die HP sind super. Bären wären vl noch besser.

    ich hab das mal mit wölfsbabys versucht aber sobald ich die höhle verlassen habe und das tier weil es zu groß für den eingang war zurück lassen musste ist es jedes mal unsichtbar geworden und war somit nichtmehr nutzbar, der name wurde aber jedes mal noch angezeigt
    singleplayer natürlich^^


    edit: deine flatterviehcer packen also auch packs von 10-20 wölfen (welche mittlerweile anscheinend noch nen rudelbonus oben drauf gekriegt haben) plus 2-5 yetis und die 5-15 fledermäuse?
    solche haufen gibts nämlich permanent auf den etwas größeren flächen der eishöhle

  • Man könnte ja versuchen ob der Megalania durch den engen Spalt am Eingang passt. Wenn dass geht dann kraxelt man einfach mit dem die Wand entlang.^^

    Gibt natürlich noch die Möglichkeit in der Höhle was zu bauen und ein Ei auszubrühten. Aber eine bisschen Beschiss ist das auch.


    naja ist schon schade dass die einzige höhle welche im singleplayer kreaturen beinhaltet immer schlimmer wird

    Ist in der Gruppe schon nicht ohne und mit den Alphas wird es nicht gerade einfacher.

  • Wie jetzt? Wir haben schon viel kleiner Tier Probiert nichts hat durch gepasst. Warum geht bitte die fette Katze da rein?

    Nee, Thyla passt nur als Jungtier. Muß in der Höhle auswachsen!

  • edit: deine flatterviehcer packen also auch packs von 10-20 wölfen (welche mittlerweile anscheinend noch nen rudelbonus oben drauf gekriegt haben) plus 2-5 yetis und die 5-15 fledermäuse?
    solche haufen gibts nämlich permanent auf den etwas größeren flächen der eishöhle

    wenn man nicht alles imemr auf einmal pullt und mal ne min geduld hat dann packt im grunde alles, alles. aber bei der menge würde ich einfach alles passiv rufen ein wolfsrudel ein teil davon anballern und dann lets rock and look ;)

    Gibt natürlich noch die Möglichkeit in der Höhle was zu bauen und ein Ei auszubrühten. Aber eine bisschen Beschiss ist das auch.
    Ist in der Gruppe schon nicht ohne und mit den Alphas wird es nicht gerade einfacher.

    Bauen machen wir nicht bei uns auf dem Server nicht, aber als Beschiss empfinde ich es nicht ein Tier mit in eine Höhle zu nehmen, welche offensichtlich dafür gemacht ist, dieses mit hineinzunehmen. und wenn ein Baby nur durch den Eingang passt dann muss mal halt weng zeit und Reisen auf sich nehmen um dann ein Thlya in der Eishöhle stehen zum haben. dann ists eh egal was kommt ;)

  • Bauen machen wir nicht bei uns auf dem Server nicht, aber als Beschiss empfinde ich es nicht ein Tier mit in eine Höhle zu nehmen, welche offensichtlich dafür gemacht ist, dieses mit hineinzunehmen. und wenn ein Baby nur durch den Eingang passt dann muss mal halt weng zeit und Reisen auf sich nehmen um dann ein Thlya in der Eishöhle stehen zum haben. dann ists eh egal was kommt ;)

    Ich bin mir sehr sicher dass es nicht angedacht war dass man Tiere die ausgewachsen zu groß für einen Eingang sind als Jungtiere dort hinein bringt.
    Ein schlauer Schachzug auf den ich selber nicht gekommen wäre, aber das dürfte unter Ausnutzen der Spielmechanik laufen.
    Tiere die erwachsen rein gehen sind sehr offensichtlich erlaubt/gewünscht.
    Dass der Rex wohl eine kleinere Struktur als ein Thyla hat wird vermutlich auch irgendwann angepasst.
    Denn mit dem kommt man z.B. auf Volcano in die Wüstenhöle, mit dem Chaly oder Tyla aber nicht.



    Ein Dimo oder Geier auf der Schulter der nur auf Damage geskillt ist ist eine Lebensversicherung vom feinsten.
    Gerade wenn die Fledermäuse mal wieder im Rudel ankommen und man gar nicht so schnell nach oben stechen kann wie die einem die Rüstung zerbeißen.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • ich hätte für die schwere eishöle eine verrückte idee aber ob sie klappt man müsste probieren ob man ein baby yurex dadurch bekommt mit guten staats also nicht nur 3k hp und 500 stamina oder so wenn klappt da aufziehen man müsste eventuell paar turrets aufstellen das der kleine nicht angegriffen wird von dem zeug da oder einbauen viel aufwand weiß nicht ob es sich lohnen würde aber man könnte dann einfach alles ins wasser brüllen oder umhauen wie gesagt man müsste schauen ob es sich lohnt aber auf servern wie mal 10+ rate sollte das nicht wirklich ein problem darstellen^^

  • ups sry war mir zufaul alle 16 seiten durchzuschauen bzw die letzten beiden :D

  • ich weiß ja nicht wie es bei euch geregelt ist aber wenn sich auf dem server ein tribe in ne höhle einbaut und mein tribemate da rein will kommt der da auch rein und alles was entgegegenkommt wird von der shotgun begrüßt^^

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.