Angler betäuben

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?




    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Nach langer langer Zeit wollte ich gestern mal wieder einen Angler zähmen. Seit Patch 257 haben sie ja einen Sinn (also außer als Deko-Leuchten). Ich wusste noch wie nervend und ätzend das früher war.


    1. Versuch mit den Kraken nahe zur Oberfläche gezogen. War total verbugged. Der Angler war unsichtbar und steckte im Kraken fest. Irgendwann hat mein Kollege ihn dann doch mal gesehen. Betäubungspfeile und der Angler war tot.
    2. Versuch ebenfalls mit der Kraken den Angler bis zur Wasseroberfläche gezogen und mit Darts gemacht. Als der gezähmt war konnte er sich nicht bewegen und als ich ihn mit der Krake runterziehen wollte ist er instant gestorben.
    3. Versuch back to the roots. Mit dem Hai wollte ich den Angler in eine nahe Unterwasserhöhle ziehen und von Land aus mit Darts drauf. Leider ist der noch dämlicher als ein Spino. Mehr als 10 m wollte er nicht mitkommen und dann 20 m in die andere Richtig (gut das er sonst so anhänglich ist wenn man ihn nicht braucht)
    4. Genervt wieder zur Krake gegriffen und den Angler ganz ganz vorsichtig bis wenige Meter unter die Wasseroberfläche gezogen und vom Wal aus mit Darts beschossen. Endlich hat es geklappt.


    Gibt es da noch eine anderen Weg? Kann ja nicht sein das man erst eine Krake braucht und auf Glück hoffen das er genug Leben hat um die Armbrust zu überleben ist auch doof.



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):




    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):






    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • In der Gamepedia raten sie dazu z.B. einen Plesio mit ausreichend Gesundheit mitzunehmen, den auf passiv zu stellen und die aggro des Anglers auf das Reittier zu ziehen während man ihn dann mit dem Crossbow und Betäubungspfeilen bearbeitet. Dabei muss man eber extrem vorsichtig sein da seine Gesundheit, im Verlgeich zu seinem Torpor, relativ gering ist. Sie sind da leider sehr empfindlich.

  • Ich spiele auf the Center und schieße mit Darts aus der unterwasserblase nach draußen, klappt super

  • Seit Patch 257 haben sie ja einen Sinn (also außer als Deko-Leuchten)


    und der wäre?

  • Ich empfehle reite einen Baryonyx, mit dem kannst du die erstens betäuben und dir andere Gegner vom hals halten. Hast du einen guten Angler gefunden ziehst du einfach die beste armbrut die du hast mit betäubungspfeile auf dem reitenden baryonyx. Paar mal drauf geschossen und schon kans los gehen den vor ort und stelle zu zähmen. Mit dem bary solltest du nur weiter dir das Viehzeugs vom leib halten. Suche dir Angelerfische an stellen wo keine kraken, mosas und plesios großartig sind, fals doch halte dich am meeresboden auf um sowenig wie möglich auf dich aufmerksam zu machen. Alle Meeresdinos die betäubt im Wasser liegen kannst du dort beruhigt zähmen da sie nicht von anderen Dinos angegriffen werden, also kannst du die sehr gut so zähmen, Taktik Vorbereitung und geschick sind hier da a und o in dem game.

  • Vielleicht hätte ich etwas klarer fragen soll. Ich bin ganz fit was das Unterwasserzähmen angeht und die dicken Viecher stören mich nicht. Wenn neben dem gesuchten Angler ein 150er Alpha Mosa/Krake wäre dann killen wir die kurzer Hand.
    Mein Problem ist die hohe Sterberate der Angler bei normalen Betäubungspfeile. Deswegen haben wir ja versucht den Angler irgendwohin zu bekommen wo wir mit Darts schießen können. Und eben hier haben sich die Viecher als störrisch erwiesen.


    Ach ja und es geht um Island bzw. Vulcano als nichts mit Luftblasen nutzen.

  • Ich habe da ehrlich gesagt keine Ahnung, aber einfach mal in den Raum geworfen:

    • Funktioniert der Elektroschocker unter Wasser?
    • Kleinere Tiere kann man ja grundsätzlich in den Eingangsbereich der Perlen- und Kristall-Unterwasserhöhlen locken. Von dort aus müsste man ihn mit einem Dart beschießen können, ohne daß er auf das Ufer festbugt.
  • Funktioniert der Elektroschocker unter Wasser?

    nein.


    Kleinere Tiere kann man ja grundsätzlich in den Eingangsbereich der Perlen- und Kristall-Unterwasserhöhlen locken. Von dort aus müsste man ihn mit einem Dart beschießen können, ohne daß er auf das Ufer festbugt.

    Das war Versuch 3. Leider wollte der Angler einfach nicht mitkommen und ist nach 5s wieder angedreht. Die Höhle war ja nur 50m weit weg.
    Deswegen frag ich hier. Vielleicht war unsere einfach nur eine Diva und normalerweise klappt das noch mit reinlocken.

  • Mit der Armbrust etwas langsamer schießen. Damit sie die Betäubung aufbauen kann. Wir haben gestern 3 Angler gezähmt. Jeder hat auf Anhieb geklappt. Waren Level 130, 145, 145. Hatten danach nur noch 250-400 Leben. Also low Level zähmen bringt glaube ich nichts.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.