ARK Patchnotes 259.35

  • so langsam verliere ich die Lust an dem Game, EA hin oder her. Nach dem Patch starte das Game nicht mehr und jedes mal die Datein überprüfen geht einen auch langsam auf dem Zeiger. Ist jetzt Wildcraft dran nun alles abzuschießen, haben ja noch paar Wochen pillepalle .Auch wenn sich hier auch einige wieder aufregen, ist meine Meinung. Habe mir mal denn Spaß gemacht was es kostet nach dem 8.8. falls es überhaupt dabei bleibt, wo ich schon sehr am zweifeln bin. Dann soll das gute Stück 60€ kosten, so wie es momentan ist ist es keine 5 Euro wert. Wie kann man eine Game so tod patchen was bald Release werden soll, kann ich nicht nachvollziehen. Ein Autohersteller baut auch nicht das Auto vor der Markteinführung komplett um, nur mal als Beispiel.Und wennn die so weiter machen werden sie auf kurz oder lang eine Menge Spieler verlieren und Ark bei Steam bei den Sonderangeboten stehn, für einen Apfel und ein Ei. Meine Einschätzung nach , wird der 8.8. wieder für ein halbes- oder 1 Jahr verschoben hatten wir ja schon mal. Es heißt zwar die Hoffnung stirbt zuletzt. Mittlerweile habe ich die Hoffnung aufgegeben.

  • Wenn nur all die, die von Wildcard Perfektion erwarten, selbst so perfekt wären ... Wildcard arbeitet am Spiel, macht einen Riesen-Bug-Fix und was nicht geht, wird nachgebessert ... ist doch alles im grünen Bereich ... da spielt man halt mal 2-3 Tage etwas anderes, wenns grad nicht geht ... man darf sich nicht so abhängig machen ... und immer dran gedenken: es wird gehobelt, es fallen Späne, aber es entsteht auch etwas ... und darauf vorfreuen.

  • Wenn nur all die, die von Wildcard Perfektion erwarten, selbst so perfekt wären ... Wildcard arbeitet am Spiel, macht einen Riesen-Bug-Fix und was nicht geht, wird nachgebessert ... ist doch alles im grünen Bereich ... da spielt man halt mal 2-3 Tage etwas anderes, wenns grad nicht geht ... man darf sich nicht so abhängig machen ... und immer dran gedenken: es wird gehobelt, es fallen Späne, aber es entsteht auch etwas ... und darauf vorfreuen.

    wer verlangt hier volle Perfektion?? ,ich spreche von einen normalen Spielbetrieb!!! , denn es momentan nicht gibt. Es ist keiner perfekt ich auch nicht, aber das grundlegende muß schon funktionieren oder ?. Ein Beispiel, du arbeitest in der freien Wirtschaft, bekommst eine Aufgabe mit Terminvorgabe. Und kurz vor dem Termin machst du alles nochmal anders und es gibt dadurch Probleme am laufenden Band. Dann geh ich mal davon aus, das dein Chef nicht so ganz begeistert ist und du den Job auch nicht mehr lange hast. Und was die 2-3 Tage mal was anderes spielen anbetrifft, dann sag ich den Leuten auf meinen Server geht mal 2-3 Tage spazieren oder spielt was anderes, das wird schon wieder dash . Dann habe ich bei Zeiten keine Spieler mehr drauf. Wie gesagt die sollten die Patches mal wieder testen und von mir aus auch größer machen und nicht nur kleckerweise, dann kommt auch Qualität raus und weniger Probleme.

  • wer verlangt hier volle Perfektion?? ,ich spreche von einen normalen Spielbetrieb!!! , denn es momentan nicht gibt. Es ist keiner perfekt ich auch nicht, aber das grundlegende muß schon funktionieren oder ?. Ein Beispiel, du arbeitest in der freien Wirtschaft, bekommst eine Aufgabe mit Terminvorgabe. Und kurz vor dem Termin machst du alles nochmal anders und es gibt dadurch Probleme am laufenden Band. Dann geh ich mal davon aus, das dein Chef nicht so ganz begeistert ist und du den Job auch nicht mehr lange hast. Und was die 2-3 Tage mal was anderes spielen anbetrifft, dann sag ich den Leuten auf meinen Server geht mal 2-3 Tage spazieren oder spielt was anderes, das wird schon wieder dash . Dann habe ich bei Zeiten keine Spieler mehr drauf. Wie gesagt die sollten die Patches mal wieder testen und von mir aus auch größer machen und nicht nur kleckerweise, dann kommt auch Qualität raus und weniger Probleme.

    Es ist ein Spiel ... eines, an dem bekanntermaßen erst noch gearbeitet wird ... es ist ein Auto, das nicht fertig ist, aber wir dürfen es trotzdem fahren ... wenns dann mal nicht fährt, dann heißt das eben "noch nicht fertig, in Erprobung" ... wenn Du ein stets fahrendes Auto willst, dann warte auf den 8. August.

  • Ich bin auch der Meinung wenns mal nicht geht einfach abwarten. Und ich habe auch einen Server mit Spielern drauf. Nur gehen die nicht gleich an die Decke wenns mal nicht funzt. Dann wird eben wirklich mal was anderes gespielt oä.
    Es ist kein Weltuntergang.
    WC gibt sich echt Mühe wenn mal etwas nicht geht den Fehler zu beheben. Und meiner Meinung nach machen sie es echt super. :)

    Überall nur Irre unterwegs! Aber hier ist die Zentrale  lol

  • Es ist ein Spiel ... eines, an dem bekanntermaßen erst noch gearbeitet wird ... es ist ein Auto, das nicht fertig ist, aber wir dürfen es trotzdem fahren ... wenns dann mal nicht fährt, dann heißt das eben "noch nicht fertig, in Erprobung" ... wenn Du ein stets fahrendes Auto willst, dann warte auf den 8. August.

    dann warte mal bis zum 8. August, wenn sie ständig neue Inhalte oder Änderungen vornehmen wird das schwer zu schaffen sein. Manche geben das Träumen nicht auf. Man sollte sich langsam mal auf das wesentliche konzentrieren und nicht andauernd sich an neue Inhalten und Änderungen. Ich habe schon genug Arbeitsjahre hinter mir und weiß von was ich rede.

  • Wenn nur all die, die von Wildcard Perfektion erwarten, selbst so perfekt wären ... Wildcard arbeitet am Spiel, macht einen Riesen-Bug-Fix und was nicht geht, wird nachgebessert ... ist doch alles im grünen Bereich ... da spielt man halt mal 2-3 Tage etwas anderes, wenns grad nicht geht ... man darf sich nicht so abhängig machen ... und immer dran gedenken: es wird gehobelt, es fallen Späne, aber es entsteht auch etwas ... und darauf vorfreuen.

    Wir zocken nun knapp seit Januar und ganz ehrlich bei jedem dieser Riesen-Bug-Fix Patches, hatte ich von den "angeblich" vorhanden Bugs die da gefixt wurden, zum Großteil nie was gehört oder mitbekommen, geschweige denn einen davon selbst erlebt. Aber so wirklich wichtige Dinge wie zb das man sich nicht nach dem wieder einloggen aufeinmal in einem Fundament oder in einer Mauer steckt, oder Dinos die einfach verschwinden, (natürlich nicht die lowlev Eierfarm Körten die man sich gezähmt hat, NEIN diese sind noch nie einem Spieler verschwunden, soweit ich gelesen haben), nein es sind immer die DINOS die WC verschwinden lässt für die man sich ne WOCHE den AR... aufreisst um se großzuziehen.

  • ... nein es sind immer die DINOS die WC verschwinden lässt für die man sich ne WOCHE den AR... aufreisst um se großzuziehen.

    Ja, sowas ist ärgerlich und verständlich dass du dich darüber aufregst, aber: Es sind nur Pixel. ;)

  • Ja, sowas ist ärgerlich und verständlich dass du dich darüber aufregst, aber: Es sind nur Pixel. ;)

    natürlich, da hast du Recht, aber wir zocken auf Offi Servern d.h. wenn wir etwas aufziehen z.B. Basilo (da waren wir nur zu zweit, und vor dem Patch mit den neuen Futterregeln für Babys, bzw. Bedarf) dann heisst dsa auf jeden Fall für uns 2 Leute, in diesem Fall ich schalfe nach E drücken kurz vor. Meine Trriebdame (hier nochmals Danke für deine Hilfe) übernimmt dann 4 Std Baby füttern (in der Zeit knapp 6 Feeder voll Fleisch leer gemampft) und dann kommen ich on und übernehm mein Babys die nächsten 14 Stunden 40 Min. Abgesehen von der Schichtarbeit die man gezwungen ist auf Offi Servern hinzulegen, ist so dein Basilo keine Frage die Arbeit wert.


    Aber um ehrlich zu sein, während dieser WOCHE Basilo Baby (nach 6 Tagen jeden Tag allein oder zu zeit 50K fleischfarmen) , ausgerechnet dann, den Schrödingers Feeder Bug zu fixen (meine 55 Feeder voll Fleisch, first Back-UP 2sek nach einloggen vernichtet 60K Fleisch spoiled), hat mich sehr nerven gekostet au der Arbeit zu sein und nicht zu wissen LEBTS NOCH ODER TOT, war wieder alles umsonst, dank eines FIxes der alles instant ohne irgendeine Voankündigung vernichtet woran man seit einer Woche arbeitet.


    Wäre dem so gewesen, hätte ich mich hier verabschiedet, vielleicht dem ein oder anderen hier ein paar schöne Geschenke gemacht und WC mein Leben lang nicht mal mehr mit dem Ar... angeschaut.


    grüße Exi


    Ps: die blonde Dame (dein vorheriges Bild) fehlt irgendwie ;)

  • Mhmm... ägerlich. Allerdings haben eben nicht alle Spieler solche Probleme. Wir siedelten bis Ragnarok auf theCenter. Die einzigen Dinos die wir je verloren haben waren 3 Pelagornise... in fast 1 Jahr. Spielzeit. Keine Ahnung ,aber alle anderen sprechen von verschwundenen Dinos- hab ich nie erlebt. Ihr spielt auf OffiServern, selbst schuld. Dafür wäre mir meine Zeit zu schade mit Arbeit und Familie- dafür seid ihr eben die echten Überlebenden mit hoher Schwierigkeit :)


    Shootergame.exe has crashed- ja hab ich auch ab und an- und? Gibt es eigentlich bei fast allen Games die ich in den letzten 15 Jahren gespielt habe. Aktuell Teso und Dayz- kommt eben vor. Ist aber kein Beinbruch.


    Ja, es gab viele Patches in den letzten Tagen, und? Mann muss seine Server nicht sofort aktualisieren, dann kann man ohne Update weiter spielen, Ist besser wie Day, da dauert ein neuer Patch gut 1 Jahr.


    Mit ist egal ob es EA ist oder nicht, ich hatte bisher keine großen, wirklich spielbeeinträchtigten Fehler- zocke dafür aber schon viele tausend Stunden- das war es wert ;)

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

    Einmal editiert, zuletzt von Pyrrha80 ()

  • nja zb wir haben im Januar kurz vl 2-3 Wochen nachdem wir angefangen haben eine Bronto gezähmt, Otto Mann ;) (The Simpsons) hatten ihn auf NEUTRAL und auf WANDERN, er bugt durch den Boden ist weg seither hat ihn keiner auf dem Server gesehen, (IST ROT GELB angemalt), aber Tatsache als wir vor einigen Wochen unseren alten Tribe aufgelöst und neu eröffnet haben. Stand als das letzte Member mit dem letzten Dino angeflogen kam immer noch 2 Dinos im Tribelimit (auch keine Todesmeldungen) Durch den Fehler haben wir mal unseren ersten Theri verloren (MEJOTAME) der stand dann bei wem mitten in der Base aufeinmal rum.


    Dennoch OTTO MANN rennt seit Ende Januar oder Anfang Februar mit seinen knapp 15K life (Lowtame) durch die Welt auf unserem Server stirbt nicht und wandert umher wir sind shon sehr gespannt darauf wann der erste ihn mal findet ;)

  • klar., ich versteh das schon... aber ich wollte eben sagen, nicht jeder hat solch massive Probleme ingame, weder verlorene Dinos noch Glitches oder so. Nicht im normalen Spielablauf bisher. *hüst* mir ist nur HERA verschwunden, mein liebster Argentavis sie lebt irgendwo weiter ohne mich)- > passiert halt, ob im Kampf gestorben oder aus der Base entkommen, shit happens :)


    Ok, Leistung könnte immer besser sein, aber meine Base ist auch etwas größer als normal und ich habe sehr viele Dino´s


    Ich habe (außer die Graka die ich mir dieses Jahr gegönnt habe einen 5 Jahre alten Rechner- und das Spiel läuft, ok nicht alles auf episch, aber das brauch ich auch nicht.

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • öhm... hat wer von euch auch den Bug, das gespeicherte Paintings nicht geladen/angezeigt werden in der Liste, wenn man etwas bemalen möchte

  • öhm... hat wer von euch auch den Bug, das gespeicherte Paintings nicht geladen/angezeigt werden in der Liste, wenn man etwas bemalen möchte

    nimm mal den ganzen paintingordner raus mach (stell ihn auf dem desktop in nem andern order drin ab ) mach einen neuen der exakt so heisst und auch in dem Überordner drin ist, wo den anderen entfernst hast, erstellt wurde, schnapp (kopier) dir deine Datein und lade sie in den neuen.


    Hat bei mir beim letzten mal geholfen, frag nicht warum, kein Plan (vielleicht kam in der Zeit auch ein Minifix ;) . War nur damals nur ein letzter Versuch mit glücklichen Ende und nem Schwarz roten Spino. ;)

  • so langsam verliere ich die Lust an dem Game, EA hin oder her. Nach dem Patch starte das Game nicht mehr und jedes mal die Datein überprüfen geht einen auch langsam auf dem Zeiger. Ist jetzt Wildcraft dran nun alles abzuschießen, haben ja noch paar Wochen pillepalle .Auch wenn sich hier auch einige wieder aufregen, ist meine Meinung. Habe mir mal denn Spaß gemacht was es kostet nach dem 8.8. falls es überhaupt dabei bleibt, wo ich schon sehr am zweifeln bin. Dann soll das gute Stück 60€ kosten, so wie es momentan ist ist es keine 5 Euro wert. Wie kann man eine Game so tod patchen was bald Release werden soll, kann ich nicht nachvollziehen. Ein Autohersteller baut auch nicht das Auto vor der Markteinführung komplett um, nur mal als Beispiel.Und wennn die so weiter machen werden sie auf kurz oder lang eine Menge Spieler verlieren und Ark bei Steam bei den Sonderangeboten stehn, für einen Apfel und ein Ei. Meine Einschätzung nach , wird der 8.8. wieder für ein halbes- oder 1 Jahr verschoben hatten wir ja schon mal. Es heißt zwar die Hoffnung stirbt zuletzt. Mittlerweile habe ich die Hoffnung aufgegeben.

    Schon Lustig.. bei mir läuft das Spiel super Flüssig...das letzte mal wo ich meine Daten überprüfen musste...ist locker 1 Jahr her... möglicherweise hast wohl mit deiner Computerzusammenstellung nen fehler gemacht..kann ja sein das da irgendwas nicht ganz so läuft...sitze in der IT.. viele schimpfen aufs spiel..sparen bei der PC Zusammenstellung.. und wundern sich warum es nicht so läuft wie bei jemanden wo der PC halt voll ok ist..^^

  • Schon Lustig.. bei mir läuft das Spiel super Flüssig...das letzte mal wo ich meine Daten überprüfen musste...ist locker 1 Jahr her... möglicherweise hast wohl mit deiner Computerzusammenstellung nen fehler gemacht..kann ja sein das da irgendwas nicht ganz so läuft...sitze in der IT.. viele schimpfen aufs spiel..sparen bei der PC Zusammenstellung.. und wundern sich warum es nicht so läuft wie bei jemanden wo der PC halt voll ok ist..^^

    ich sitze zwar nich in der IT,repariere, rüste auf oder stelle für meine Kunden seit ca. 20 Jahren PC's zusammen. Außerdem bin ich ja nicht der einzige hier wo diese Fehler auftreten. Ist zwar lieb gemeint von Dir ,aber ich denke ist aber bei mir nicht der Fall. Wobei ich Dir aber recht gebe, wo es Leute gibt die an der falschen Stelle sparen. Und sich lieber einen Aldi-PC kaufen, wo Komponenten nicht zusammenpassen oder NO-Name Komponenten einfach umgelabelt wurden. Kenn ich zur genüge. DIr noch einen schönen Tag :)

  • ich sitze zwar nich in der IT,repariere, rüste auf oder stelle für meine Kunden seit ca. 20 Jahren PC's zusammen. Außerdem bin ich ja nicht der einzige hier wo diese Fehler auftreten. Ist zwar lieb gemeint von Dir ,aber ich denke ist aber bei mir nicht der Fall. Wobei ich Dir aber recht gebe, wo es Leute gibt die an der falschen Stelle sparen. Und sich lieber einen Aldi-PC kaufen, wo Komponenten nicht zusammenpassen oder NO-Name Komponenten einfach umgelabelt wurden. Kenn ich zur genüge. DIr noch einen schönen Tag :)

    Jo dir auch nen schönen Tag.. War auch alles andere als böse gemeint.. Solche Probleme hatte ich meist mit einem AMD Rechner...Seit ich Intel mit Nvidia verwende hatte ich keine großen Abstürze mehr (Wenn ich sagen würde "KEINE" dann würde ich wohl lügen)^^

  • Mein erster Eindruck von Patch 259.35 ist dass ich nach dem Einloggen in die Luft geschleudert wurde, und, da ich zuletzt am Bauen war vor dem Ausloggen, keinen Fallschirm auf der Schnelleiste hatte.

    Das ging durch zwei Decken hindurch nach oben.

    Aufgeschlagen bin ich auf der oberen Decke.

    Also erstmal tot.

    Gelegen habe ich aber dort wo ich mich auch ausgeloggt habe.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Mir ist aufgefallen das der Wasserhahn (s+ an Wasserstelle auf Ragnarok) ab und zu bugt. Man kann trinken, aber keine Wasserflaschen mehr auffüllen. Nach Serverneustart geht es wieder.

  • Mir ist aufgefallen das der Wasserhahn (s+ an Wasserstelle auf Ragnarok) ab und zu bugt. Man kann trinken, aber keine Wasserflaschen mehr auffüllen. Nach Serverneustart geht es wieder.

    kam ja vor kurzem ein Patch raus, hattest du den auch auf dem Server installiert, wenn ja, versuche mal das vorletzte Backup zu laden.Hatte bei mir geholfen.

  • Kann es sein das die Fleischfresser jetzt mehr fressen wenn man off ist, kommt mir so vor...

    Lies mal die Patchnotes von 259.0. Da steht dazu was drin. ;)

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.