Zucht

  • Moin

    Ich hab dich ab mal ne frage was die Zucht angeht


    Also:

    Vater 250. (150er kibble tame)

    Überdurchschnittlich viel dmg


    Mutter 280 aus ner vorhersehen Zucht

    Überdurchschnittlich viel leben. Über 12k


    Wenn ich sie züchte geht der Basiswert des Vaters also beim ramen der dmg in den Dino oder wenn ich den Dmg Hochskille zählt

    Das selbe von der Mutter das Leben was sie vorm skillen hatte oder nach dem skillen


    Danke schonmal


    (Bockt ich es vergesse bitte belehrt mich nicht mit der Suchfunktion ich habs versucht mir zeigt die immer nur an das es keine Ergebnisse gibt seit dem Forum Update keine Ahnung wieso ?)

    Einmal editiert, zuletzt von JohnOG53 () aus folgendem Grund: Was vergessen

  • Es werden zu 70% die besten Werte der Eltern vererbt. Weiterhin zählen dazu nur die "rohen" Werte, die du direkt nach dem Zähmen einsehen kannst (oder die wenn der Dino betäubt ist, Bin mir hier nicht ganz sicher).

    Alles was du nach dem Zähmen an Skillpunkten verteilst wird nicht vererbt :)

  • Es werden zu 70% die besten Werte der Eltern vererbt. Weiterhin zählen dazu nur die "rohen" Werte, die du direkt nach dem Zähmen einsehen kannst (oder die wenn der Dino betäubt ist, Bin mir hier nicht ganz sicher).

    Alles was du nach dem Zähmen an Skillpunkten verteilst wird nicht vererbt :)

    okay ich Danke dir für die Antwort

  • Es zählen die Werte der Dinos nach dem Tamen. Also die Grundwerte die der Dino nach dem zähmen hat. Diese können veerbt werden. Man kann glück haben und das baby hat alle guten werte der elterntiere oder aber auch pech :) das is glückssache. ich glaube für eine farbmutation hast du eine 2% chance, egal welches lvl das tier hat. Dabei ist glaube ich der Betäbungs und der Lauftempo wert nicht zu beachten.


    Allerdings hat man auch bei dem tamen von wilden Dinos oft nicht den höchstwert raus. Meine Wölfe sind schon auf einem Zuchtlvl von 288 und ich habe trotzdem noch neue Werte aus wilden Wölfen bekommen :) ist halt alles glückssache

  • Wir haben dieses Wochenende mal testweise 2 Pteras grossgezogen. War ja x2.

    Mutter war schon grossgezogen und Vater en 145er Kibbel Tame. Von den Werten her unser bester.

    Ein Junges bekamm mehr HP und das andere mehr Gewicht. Der Rest war eigentlich fast identisch.


    Was mich nun interessieren würde, was würdet ihr bei einem nächsten Zuchtversuch machen. Die Beiden Jungen sind M/W. Also könnten die wir miteinander paaren. Oder sollte man den Kibbelvater wieder nehmen?


    Und beide jungen sind 100% imprint. Wirkt sich das auf eine Nachzucht aus?

    Vergebene Levelups wirken sich ja nicht aus. Wurde schon geschrieben.

  • Bei der Zucht ist es so : Es zählen immer nur die stats die nach dem fertigen Tmae da stehen ohne skillen .


    Um nun dein Tier besser zu machen musst du solange 2 Eltern verpaaren bis ein Baby rauskommt was beide gute stats hat . Beispiel Mutter hohe dmg , vater hohes Live . Entweder besorgste dir danach wieder ein wilden tame der meinetwegen als beispiel hohes Oxygen hat und machst das spiel nochmal mit dem baby bis du eins hast das alle 3 werte hat.


    Mit ein bissl glück mutiert mal ein wert , so das du zum beispiel aus den eltern ein rausbekommst der nicht das live vom papa hat aber dafür den damage wert der mutter und der ist dann noch mutiert . dann züchtest du halt mit diesen baby weiter und guckst das du es mit dem papa solange verpaarst bis der live wert auch drin ist . ja und so baust du dir dein dino wie du ihn brauchst ...


    Der ideal Fall ist es halt das die werte mutieren , das passiert random oder du leihst dir ein mutiertes tier von jemand anderen zum verpaaren

  • Was meint ihr denn mit kibbel tame? Ist das ein unterschied, ob ich mit kibbel oder z.b. mit ovi-Fleisch zähme? Ich dachte, dass es nur auf die Zeit des tamens Auswirkung hat.

    Das hat was mit der Effektivität zu tun ... beim zähmen ist da eine anzeige wenn du das tier anguckst , und da steht drin wieviel effektivität gerade ist beim zähmen .. umso weniger effektivität umso weniger level bekommt er nach dem zähmen wenn er fertig ist ....


    auch wenn du zum beispiel den dino verletzt mit einem faustschlag sinkt die effektivität . mit kibbl haste die höchste effiktivität ...


    deshalb sagt man auch wenn der dino nicht verletzt wurde beim tamen und mit kibbl das ganze gemacht wurde von einem Perfekt tame

  • Hallo

    Welche stats sollte ein guter Boss Kampf fähiger Baby rex beim Schlümpfen eig haben ?

    Hatte gestern ein Video gesehen wo 9,5 life und 400 md optimal wäre passt das ?

    Und wie viel sollte ein rex haben um ihn dann mitzunehmen ?

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.