Freigeschaltete Hairstyles verbugged?

  • Hallo zusammen,


    seit geraumer Zeit lassen sich die ganzen Skins, Hairstyles etc. nur noch über die Steam-Errungenschaften freischalten. Laut Gamepedia sind die Errungenschaften an die Steam ID gebunden und gelten für jeden Charakter. Heißt: Wenn man irgendwo neu anfängt sind alle Skins und Hairstyles, die man bis dato freigeschaltet hat, auch für den neuen Charakter verfügbar.


    Ich habe bis auf 3 Stück alle Erfolge freigeschaltet. Es fehlen noch Beta sowie Alpha Ascension und die 100% bei den Explorer Notes. Im Singleplayer kann ich dadurch bereits einen Großteil der Frisuren verwenden, sobald ich jedoch in den Multiplayer wechsel und dort die Frisur ändern möchte, stehen dort nur ????? in der UI. Es ist keine einzige der Frisuren freischaltet. Die Skins erhalte ich ohne Probleme, welche ich zwischenzeitlich deaktiviert habe da ich mein Inventar nicht jedes Mal wieder zugemüllt haben möchte. :D


    Habt ihr dieses Problem ebenfalls? Sind die Frisuren im Moment evtl. einfach nur buggy? Ich habe schon einige Versuche unternommen indem ich meinen Charakter gekillt habe und neu gespawned bin. Es hilft nicht. Die ????? halten sich hartnäckig.


    Liebe Grüße


    Morgengrau - die heute leider keine neue Frisur bekommt :D

  • Auf der Ps4 besteht das selbe Problem, im singelPlayer sind sie vorhanden, auf Servern, egal ob offiziell oder nicht, gibt es keine.

  • Ich spiele auf der PS4, auf einem öffentlichen Server und hab glaub seit 5 Tagen keine einzige Notiz mehr. Alle Skins usw. sind weg und die Karte ist wieder verdeckt. Ich kann die Suche immer wieder von vorne beginnen und die Karte aufdecken, aber nach jedem Tod fang ich bei null an. Das war von einem auf denn anderen Tag so. Woran es liegt kann ich auch nicht sagen, ich hab nichts verstellt oder ähnliches.

  • Das ist bei mir nicht anders. Ich habe im Game lediglich die Rasterlocken und den Spitzbart.


    Kurze Frage. Die Skins kann man abschalten? assaultrifle


    Sag mir bitte WIE. hail

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Das ist bei mir nicht anders. Ich habe im Game lediglich die Rasterlocken und den Spitzbart.


    Kurze Frage. Die Skins kann man abschalten? assaultrifle


    Sag mir bitte WIE. hail

    Über die Optionen, dann den zweiten Reiter auswählen und dort in der rechten Spalte schauen. Die 2te(?) Position von unten. Haken raus. Wenn ich mich richtig erinnere.

  • Müsste dann die vierte Option von unten sein "GIVE DEFAULT SURVIVORS ITEMS:"


    Danke schön. ;)

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Ich habe gestern Abend noch einmal einen Versuch unternommen und dieses Mal hat es geklappt. Was habe ich gemacht?

    • Nachgeschaut welcher Erfolg mir bei Steam noch fehlt. Entweder Explorer Notes auf 100%, sowie Beta oder Alpha Ascension.
    • Okay, mache ich eben schnell die Tek Höhle auf Beta.
    • Alles herbeigecheatet um die Höhle betreten zu können, rein in die Höhle und ebenfalls per Cheat zur Ascension-Konsole am Ende der Höhle geportet
    • Ascension-Sequenz abgewartet, Erfolg bei Steam freigeschaltet
    • Zurück auf The Island, Char mit Beta-Level aus dem Ark geladen, Skins gechecked: alle da. Frisuren gechecked: alle da.
    • Gut, dann gehen wir doch mal in den Multiplayer. MP gestartet, Schere geschnappt und ... Himmel Sack Zement, immer noch ???? GRAAAAH! Ich will meine Frisuren! *motz* *mecker* *maul*
    • Okay, dann müssen wir es eben anders machen. Also wurde das komplette Inventar in einer Kiste abgelegt und der Charakter durfte kurzerhand Selbstmord begehen. :D
    • Respawn, erneut die Schere geschnappt und ...

    TADAAA! Alle Frisuren da! ^^ Anscheinend hatte sich da wirklich was extrem verbugged.

  • Da ich ja auch schon ewig meiner Lieblingsfrisur hinterher trauerte, hab ich das jetzt mal nach Morgengrau´s "Anleitung" ausprobiert und kann nur bestätigen, dass es genau so funktioniert.


    War auch gleich beim Frisör :00002485:


    Jetzt kann ich mich wieder sehen lassen *freu*