Wie zähmt man am besten einen Greif?

  • Halli Hallo Hallöle,


    heute habe ich mal eine Frage an die geneigten Jäger und Zähmer, welche sich bereits erfolgreich daran gemacht haben einen Greif zu zähmen. Ich spiele seit einiger Zeit auch auf dem Forenserver PvE3 - Ragnarok zusammen mit meinen Tribemembern Tony und Harogart. Wir haben nur wenige Tierchen und nach wie vor ei paar Rohstoffengpässe und sind daher eher mittelmäßig gut aufgestellt. Dennoch hätte gerne jder von uns einen Greifen. Ursprünglich wollten wir die Biester auf PvE6 - The Volcano zähmen, da wir dort schon wesentlich weiter sind und deutrlich mehr in der Rückhand haben, aber, obwohl der Greif dort zu finden sein soll, wir haben noch keinen einzigen entdecken können. Also doch Ragnarok.


    Auf Ragnarok stehen mitunter viele große Lebendfallen, welche vermutlich für Greife gedacht sind. Leider sind alle Tore davon verschlossen, was ich schade finde, weil so die Karte nach uind nach mit Fallen zugekleistert wird, statt dass die Leute einige wenige gemeinsam nutzen, aber wie es scheint braucht man so eine Falle.


    Jetzt die großen Fragen:

    1. Wie geht man am besten vor, um so einen Greifen zu zähmen?
    2. Auf was muss man achten?
    3. Was wird benötigt?
    4. Und welche Stats sollten unsere Tiere haben?
    5. Wie ist eure Vorgehensweise dabei?
    6. Wieviel Zeit sollte man einplanen?
    7. Wie gefährlich ist eine solche Mission?


    Es wäre klasse, wenn uns der eine oder andere mit Ratschlägen behilflich sein kann. Wir möchten keinen Greif geschenkt haben und würden es auch ganz gerne allein schaffen.


    Vielen Dank im Voraus.


    LG


    Der Schlumpf

  • Danke für das Angebot, aber auf Shigo haben wir (zumindest auf den Forenservern) noch gar nicht gespielt (weil uns die Karte nicht gefällt) und hätten somit keine Chance einen Greifen zu bekommen, weil wir wohl schon an nem Dilo scheitern würden. Und da wir es gerne aus eigener Kraft schaffen würden (so eine Falle können wir uns ja auch selbst bauen, es ging nur ums Prinzip), macht es keinen Sinn extra dafür auf einer Karte (di ewir nicht mal mögen) neu anzufangen. Dennoch, lieben Dank.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ein Video von Millis Let's Play wie man einen Greif Zähmen könnte.

  • Danke Puma . Das war schon sehr hilfreich! Welche Stats sollte so ein Pteranodon in etwa haben? Vor allem bezogen auf Leben und Ausdauer? Man scheint ja recht nah an so einen Greif heran zu müssen, um dessen Aufmerksamkeit zu erlangen.

    Ich kann Dir von Volcano ein paar Petri-Eier importieren die gute Stats mitbringen.

    Aber Da hast Du ja eigene Vorstellungen.


    Bezüglich dessen was man braucht sagt Ark-Compannion jedenfalls für einene 150er Greifen bei unseren Servereinstellungen 8 Kibbel mit 34:17 Level 224, oder 21 raw Mutton mit 56:15 Level 220.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Im Grunde will ich nur wissen, ob wir mit unseren Petris auskommen oder ob es bessere braucht. Unsere haben so um die 650 Stamina und vielleicht 2000 Leben. Reicht das zum Anlocken oder gehen die dabei drauf?

    o.k. das muss dann wirklich von wo anders kommen.

    Du kannst ja mal in die Werte von meinem Petri rein schauen.

    Steht in meiner Garage.

    Mit dem habe ich problemlos einen 145er Greifen zerlegt.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Hi Schlumpf! Die oben genannten Stats vom Petri sollten reichen. Greife sind keine Demage-Monster.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.