Halli Hallo Hallöle,
heute habe ich mal eine Frage an die geneigten Jäger und Zähmer, welche sich bereits erfolgreich daran gemacht haben einen Greif zu zähmen. Ich spiele seit einiger Zeit auch auf dem Forenserver PvE3 - Ragnarok zusammen mit meinen Tribemembern Tony und Harogart. Wir haben nur wenige Tierchen und nach wie vor ei paar Rohstoffengpässe und sind daher eher mittelmäßig gut aufgestellt. Dennoch hätte gerne jder von uns einen Greifen. Ursprünglich wollten wir die Biester auf PvE6 - The Volcano zähmen, da wir dort schon wesentlich weiter sind und deutrlich mehr in der Rückhand haben, aber, obwohl der Greif dort zu finden sein soll, wir haben noch keinen einzigen entdecken können. Also doch Ragnarok.
Auf Ragnarok stehen mitunter viele große Lebendfallen, welche vermutlich für Greife gedacht sind. Leider sind alle Tore davon verschlossen, was ich schade finde, weil so die Karte nach uind nach mit Fallen zugekleistert wird, statt dass die Leute einige wenige gemeinsam nutzen, aber wie es scheint braucht man so eine Falle.
Jetzt die großen Fragen:
- Wie geht man am besten vor, um so einen Greifen zu zähmen?
- Auf was muss man achten?
- Was wird benötigt?
- Und welche Stats sollten unsere Tiere haben?
- Wie ist eure Vorgehensweise dabei?
- Wieviel Zeit sollte man einplanen?
- Wie gefährlich ist eine solche Mission?
Es wäre klasse, wenn uns der eine oder andere mit Ratschlägen behilflich sein kann. Wir möchten keinen Greif geschenkt haben und würden es auch ganz gerne allein schaffen.
Vielen Dank im Voraus.
LG
Der Schlumpf