ARK Patchnotes 262.0

  • Wird aber wohl wieder ein individuelles Problem sein, bei mir und Freunden kommt der schwarze Himmel auf Ragnarok nicht vor...

  • Das weiß ich aber der schwarze Himmel kam erst nach den Patch 261 ins Spiel davor war ja alles OK

    Hör nicht auf den Affen.. Klar kümmert sich WC darum, schließlich haben sie die mod übernommen, wir schon noch kommen,wann ist die Frage.

  • Also ich gehe ja mal davon aus, dass der schwarze Himmel auf Ragnarok gefixt wird. Den haben sie ja schließlich rein gepatcht mit 261. Alles andere wäre ja ein Armutszeugnis, wovon ich leider ausgehe :)

    Oder betrifft es nur Gamer mit "-nomansky" ???

    ServerAdmin: "SeniorenResidenz PVE"

    Map Ragnarok

  • Ragnarok wird NICHT VON WILDCARD entwickelt und auch nicht von denen gefixt. ;)

    Klar kümmert sich WC darum, haben es ja offziell übernommen und selbst verbessert und angepasst .. Also erstmal informieren, bevor man falsch Informationen weitergibt

  • Klar kümmert sich WC darum, haben es ja offziell übernommen und selbst verbessert und angepasst .. Also erstmal informieren, bevor man falsch Informationen weitergibt

    Ähm, nein. Das ist falsch. Ragnarok ist nur im Sponsored-Mod Programm wie viele andere Mods. Vielleicht solltest DU dich erstmal informieren bevor du jemanden etwas unterstellst.


    http://ragnarokmap.wikia.com/wiki/FAQ

  • Klar kümmert sich WC darum, haben es ja offziell übernommen und selbst verbessert und angepasst .. Also erstmal informieren, bevor man falsch Informationen weitergibt

    Was bist du denn so agressiv, schlecht geschlafen?


    WC hat Ragnarok als offizielle Karte übernommen, aber sovel ich weiß sind die drei Modder nicht von WC angestellt, sondern werden bei Problemen nur mit Lösungansätzen unterstützt.


    Und selbst wenn sie angestellt wären, würde das erstmal nichts heißen. Sieht man doch bei Center. Ist auch von einem Modder erstellt, der hat aber weiterhin alleine ander Map gearbeitet und nicht wiklich viel Unterstützung von Wc bekommen, deshalb hats mit dem Update der Karte ja auch so ewig gedauert (z.B. eifügen der Thyla).

  • Leute, bitte wieder ein wenig runter kommen.

    Ragnarok ist Eigentum von Wildcard. Es wird jedoch weiterhin von den Entwicklern an der Map gearbeitet, die sie auch erstellt haben - sie werden schließlich dafür bezahlt. Jedoch arbeiten die Ragnarok Entwickler, wie andere Modder auch, mit dem Ark Dev-Kit. Und genau hier bin ich sehr unsicher, wie weit die Entwickler überhaupt etwas gegen dieses Himmelsproblem tun können. Entweder muss Wildcard hier tätig werden, oder es wird ggf. dadurch behoben, dass die Map einfach mit der neuen Dev-Kit Version einmal gekocht wird, welche am Wochenende erscheinen soll.


    Ihr könnt jedoch sicher sein, dass das Problem nicht ignoriert wird. Also immer ruhig ;)

  • Mal ein danke an die Leute die sich hier die Mühe machen und alles Übersetzen!

  • Aus den bug_reports von Ragnarok:


    black sky occurs if you dont use truesky on high settings ... something something with the update by WC ... hint center before they fixed it

    Es liegt wie von TreeZenDE am Dev-Kit. Trotzdem wird die Karte nicht von Wildcard selbst entwickelt oder ausgebaut. Auch wenn das Problem mit dem schwarzen Himmel am Dev-Kit liegt. Und auch wenn sich Wildcard die Rechte an der Karte gekauft hat.


    Klaumann2001 spenderspenderspender Ja gut das ist natürlich verständlich.

  • Aus den bug_reports von Ragnarok:

    Es liegt wie von TreeZenDE am Dev-Kit. Trotzdem wird die Karte nicht von Wildcard selbst entwickelt oder ausgebaut. Auch wenn das Problem mit dem schwarzen Himmel am Dev-Kit liegt. Und auch wenn sich Wildcard die Rechte an der Karte gekauft hat.


    Klaumann2001 spenderspenderspender Ja gut das ist natürlich verständlich.

    Heißt das ich muss meine Himmel auf Hochstellen damit der Himmel nicht Schwarz wird?

  • Heißt das ich muss meine Himmel auf Hochstellen damit der Himmel nicht Schwarz wird?

    Huhu! Könntet ihr das Problem in einem anderen Treat diskutieren! Das wird sonst hier unübersichtlich!Danke!:)

  • Schwarzer Himmel tritt auf, wenn man nicht -truesky auf hohen Einstellungen nutzt, steht da. Ich selber hatte das Problem nicht auf Ragnarok, spiele alles auf Episch. Einzig gestern wurde die Weitsicht nicht geladen und nach einem Re-Log ging es wieder. Könnte ein Server Problem gewesen sein.

  • Nach dem ich den schwarzen Himmel habe ist für 1 2 Ark Stunden der Himmel NICHT überstrahlt. Das ist sehr schön, währe gut wenn der Himmel nie mehr überstrahlt sein würde.

  • Es gibt hier schon einen aktuellen Thread von Donny der sich mit dem schwarzen

    Himmel beschäftigt!;)

    Einmal editiert, zuletzt von jueve1 () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Das habe ich doch auch schon gefragt das heißt das Dinos die in Offline Raid Protection Modus sind nicht mehr mit Kämpfen können in Boss Arenen das Betrifft aber nur Multiplayer Spieler

    Nur das es keinen Sinn ergiebt. Wenn ich das richtig verstehe (bin kein PVP Spieler) sind Dinos dann im Offline Raid Protection Modus wenn kein Spieler in einem Tribe mehr Online ist. Wenn das so ist, kann aber logischerweise auch keiner mehr damit in einen Boss-Kampf. Warum dann dieser Schritt?

    Es sei denn das mit ORP nicht die Offline Raid Protection gemeint ist.

  • Nur das es keinen Sinn ergiebt. Wenn ich das richtig verstehe (bin kein PVP Spieler) sind Dinos dann im Offline Raid Protection Modus wenn kein Spieler in einem Tribe mehr Online ist. Wenn das so ist, kann aber logischerweise auch keiner mehr damit in einen Boss-Kampf. Warum dann dieser Schritt?

    Es sei denn das mit ORP nicht die Offline Raid Protection gemeint ist.

    Doch, es macht Sinn. Wie genau, definiere ich dir gerne genauer, wenn der Patch da ist.

    Vorher nenne ich dir natürlich keine ausnutzbaren Tricks ;)

  • Doch, es macht Sinn. Wie genau, definiere ich dir gerne genauer, wenn der Patch da ist.

    Vorher nenne ich dir natürlich keine ausnutzbaren Tricks

    Wie schon geschrieben ich bin eh kein PVP Spieler. Daher würde mir ein solcher Trick eh nichts bringen ;) Wenn es einen Bug im ORP system ist dann macht es ja auch Sinn. Ist mir eigentlich auch egal. Es betrifft mich eh nicht ;)

    • Neuer Skin: Bionic Giga (Nach Sieg über die Center-Bosse auf jedem Schwierigkeitsgrad)
    • Neue Steam Errungenschaft: The Center Beschützer Errungenschaft für das Besiegen der Center Bosse
    • Der Drachen Boss ist nicht länger auf The Center vorhanden
    • Schadensreduzierung der Center Bosse um 33% im Gegensatz zu The Island


    Das macht für mich irgendwie keinen Sinn :/ Da muss ich mich ernsthaft mal wieder fragen, warum man nicht einfach die bosse auf allen offiziellen Karten gleich rein bringt? Wäre sinnvoller als dieses "Kuddelmuddel - mal so, mal doch anders".

    The Center wird ständig "gesondert" von Studio Wildcard behandelt und meist ist das vom Nachteil ausgelegt. Nicht schön!

    • Probleme mit ATV behoben
    • Die RB Taste wechselt beim ATV nun in die Egoperspektive, RT für die Hup


    ERNSTHAFT!?!?!? Die vergeuden ihre Zeit damit, Dinge zu überarbeiten die gar nicht im Spiel drin sind?

    Den TEK ATV kann man offiziell gar nicht nutzen, außer man gibt sich das Item per Adminbefehl grumble

    Sehe ich offen gesagt als Zeitverschwendung an, in der Zeit hätte man wichtige Dinge überarbeiten können. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    Naja, hoffen wir einfach mal das es alles ordentlich funktioniert. search

  • Das macht für mich irgendwie keinen Sinn :/ Da muss ich mich ernsthaft mal wieder fragen, warum man nicht einfach die bosse auf allen offiziellen Karten gleich rein bringt? Wäre sinnvoller als dieses "Kuddelmuddel - mal so, mal doch anders".

    The Center wird ständig "gesondert" von Studio Wildcard behandelt und meist ist das vom Nachteil ausgelegt. Nicht schön!

    Center hatte schon immer eine gesonderte Arena mit 2 Bossen gleichzeitig, dies wurde vom Modder so gebaut, er möchte es so, Wildcard arbeitet damit. Ganz sicher bin ich mir nicht, wo das nun "keinen Sinn" hat? Ich finde es gut, wenn Wildcard die Arbeit des Modders so benutzt, anstatt das einfach übern Haufen zu werfen und ihr eigenes Ding draus zu machen. Wäre außerdem quatsch wenn auf allen Maps das selbe ist, man sollte schon überall was anderes erleben können.


    ERNSTHAFT!?!?!? Die vergeuden ihre Zeit damit, Dinge zu überarbeiten die gar nicht im Spiel drin sind?

    Den TEK ATV kann man offiziell gar nicht nutzen, außer man gibt sich das Item per Adminbefehl grumble

    Sehe ich offen gesagt als Zeitverschwendung an, in der Zeit hätte man wichtige Dinge überarbeiten können. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Auch das ist nicht richtig. Im Singleplayer ist der ATV regulär baubar. Und es gibt nicht gerade wenig Spieler, die lieber im Singleplayer spielen. Und ich sehe da keine vergeudete Zeit, wenn Items aus dem Singleplayer optimiert werden.

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.