ARKFORUM expandiert mit "Dark and Light Forum"

  • Hallo liebe Community,


    ein weiteres Game aus dem Familienkreis von Studio Wildcard steht an: "Dark and Light".


    Da das Spiel ebenfalls aus dem gleichen Haus wie ARK kommt, zumindest organisatorisch betrachtet, macht es für uns nur Sinn, auch zu diesem Spiel ein Forum anzubieten, das nun auch seit heute online und erreichbar ist und mit dem wir uns auf eine neue, hoffentlich ebenfalls so spannende Reise wie mit ARK begeben können.


    Ihr findet das Forum unter:


    https://dnlforum.de


    Auf Facebook könnt ihr uns auch folgen:

    https://facebook.com/dnldeutschland


    In Kürze folgt auch die entsprechende Dark and Light Serverliste :)


    Trailer:




    Viele Grüße und hoffentlich sehen wir uns auch im neuen Forum

    Tom

  • da es keine server von uns gibt weis ich nicht wie du dadrauf kommst?

    es ist nur ein forum zur zeit und nicht wirklich viel arbeit wenns einmal eingestellt ist.

    Ich komme darauf weil ich vordenke.

    Dass es zur Zeit nur die Anfänge eines DNL-Forums gibt ist mir bekannt.

    Dass es bei entsprechender Nachfrage dann auch Server gibt liegt nahe war mein Gedanke.

    Denn warum nur drüber Reden und nicht Praktizieren? Das fühlt sich für mich einfach unlogisch an.

    Aus diesem gedanklichen Kontext also resultiert meine Frage.

    Denn ich unterstelle auch Tom die Fähigkeit des vorraus Denkens. *g*

    Demzufolge wäre das DNL ein Testballon.


    Wenn ich Deine Frage richtig interpretiere willst Du aber wissen warum ich denn schon wieder über ungelegte Eier gackern muss. ;)

    Ich bin eben neugierig und will Dinge genau wissen.

    Ich weiß dass das manchmal ganz schön lästig sein kann.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Ein neues Forum bedeutet selbstverständlich auch neue und ggf. andere Mitglieder aus denen sich wiederum auch ein Team bilden kann, die dort (entweder in Kooperation oder Eigenregie mit dem Team hier) im Forum unterwegs sind und ggf. dann auch um dortige Server kümmert.


    Das hiesige Team hier kann unmöglich zwei Foren stemmen, dafür sind wir zu wenig Leute :)

  • Ja wegen Mitflieder würde ich mich auch beteiligen wenn Ihr wollt je nach dem was für Aufgaben sind.

    Hab mir das Spiel gekauft und schon mal ein wenig reingeschnuppert werde mich jetzt mal beim anderen Forum anmelden und dort mal schaun was man da alles machen kann usw.. Es sieht echt Super aus und die Negativ Bewertung mit ner 1070 nur 13 FPS ist ne Falsche Ausage hab alles auf Epic und komme knapp auf 50 immerhin :P!! Ach mal was neues Endlich!! :P

  • Bin auch mal gespannt, was das Spiel so hergibt, gestern noch geladen aber nicht mehr zum spielen gekommen. Aber in ein paar Stunden is ja Wochenende und dann wird mal angetestet :)

    Hoffe aber bald nen vernünftigen Privatserver zu finden, wenn die offiziellen Server so sind wie bei Ark hab ich da keine Lust drauf (kaum öffi gespielt, aber man kennt ja genug Geschichten).

  • War gestern kurz auf nem Offi alles wie immer Schwer eingestellt naja... Daweil kommt der Singleplayer das man rein kommt und dann lege ich mir neben nem Ark Server noch nen Dark and Light Server dann zu. Mal schaun... Wird aber dann sicher kein PVE Server werden... :P!

  • Habe das Forum bereits entdeckt gehabt, fand es nur etwas verfrüht. Davon abgesehen, habe ich mir DANACH DnL mal bei Steam angeschaut. Das Spiel selbst erinnert wirklich massiv an ARK oder zumindest an eine Kombi aus ARK und Skyrim. Da ich mir eigentlich ausschließlich die negativen Bewertungen durchlese (ich finde da erfährt man mehr), bion ich schon etwas erstaunt über die Flut aus Negativmeldungen. Selbst wenn man die ganzen Pappenheimer aussortiert, die unfähig waren zu erkennen, dass es sich um einen EA-Titel handelt und auch die, die offensichtlich zu wenig Zeit damit verbracht haben, ist das Negativfeedback immer noch sehr hoch anzusiedeln. Dafür dass das Game bereits sein "einigen Jahren" (!) entwickelt wird ne ganz schön harte Nummer. Sieht natürlich jeder anders und schlussendlich muss man sich immer sein eigenes Bild machen, aber daran hat mich die Tatsache gehindert, dass das Game bereits am ersten Tag der EA-Phase schon schlappe 23,- € kosten soll. Finde ich persönlich etwas hart, wenn man bedenkt, dass man am ersten Tag zu den ersten Versuchskarnickeln zählt und die volle Breitseite an Bugs und sonstigen Unzulänglichkeiten abbekommt. Da hätte es ein 10er in den ersten 2 Wochen auch getan.


    Ich werde noch etwas warten und ggf später auf das Game zurückkommen und damit auch auf euer Forum.

  • Was viele ebenfalls nicht wissen:


    Snail Games ist die Mutterfirma von Wildcard. Und dass schon seit Dezember 2015. Von daher ist es nicht verwunderlich, dass es so viele Parallelen gibt. Kann man hier alles nachlesen. Ist kein Geheimnis:


    https://mmos.com/news/snail-ga…r-of-ark-in-december-2015

    Wir sind nicht das, was die Leute von uns erwarten, oder so wie sie sich uns wünschen. Wir sind, wer wir zu sein beschlossen haben. Den anderen die Schuld zu geben ist immer einfach. Damit kannst du dein ganzes Leben zubringen, aber letztlich bist du allein für deine Erfolge oder deine Niederlagen verantwortlich.

  • Habe das Forum bereits entdeckt gehabt, fand es nur etwas verfrüht. Davon abgesehen, habe ich mir DANACH DnL mal bei Steam angeschaut. Das Spiel selbst erinnert wirklich massiv an ARK oder zumindest an eine Kombi aus ARK und Skyrim. Da ich mir eigentlich ausschließlich die negativen Bewertungen durchlese (ich finde da erfährt man mehr), bion ich schon etwas erstaunt über die Flut aus Negativmeldungen. Selbst wenn man die ganzen Pappenheimer aussortiert, die unfähig waren zu erkennen, dass es sich um einen EA-Titel handelt und auch die, die offensichtlich zu wenig Zeit damit verbracht haben, ist das Negativfeedback immer noch sehr hoch anzusiedeln. Dafür dass das Game bereits sein "einigen Jahren" (!) entwickelt wird ne ganz schön harte Nummer. Sieht natürlich jeder anders und schlussendlich muss man sich immer sein eigenes Bild machen, aber daran hat mich die Tatsache gehindert, dass das Game bereits am ersten Tag der EA-Phase schon schlappe 23,- € kosten soll. Finde ich persönlich etwas hart, wenn man bedenkt, dass man am ersten Tag zu den ersten Versuchskarnickeln zählt und die volle Breitseite an Bugs und sonstigen Unzulänglichkeiten abbekommt. Da hätte es ein 10er in den ersten 2 Wochen auch getan.


    Ich werde noch etwas warten und ggf später auf das Game zurückkommen und damit auch auf euer Forum.

    Ich bin auch bisher noch nicht überzeugt, gebe dem Spiel aber Zeit, besser zu werden ... bin übrigens eben auf ein Konkurrenzspiel gestoßen: http://store.steampowered.com/…Citadel_Forged_with_Fire/ ... das Video sieht vielversprechend aus.

  • Ich hab das Spiel nach 45min Probe zurück gegeben. Läuft mir einfach zu ruckelig. Was natürlich an EA liegt.

  • Ich hab das Spiel nach 45min Probe zurück gegeben. Läuft mir einfach zu ruckelig. Was natürlich an EA liegt.

    Kann ich nicht bestätigen. Es läuft bei mir mit höchsten Einstellungen mit 45-60 FPS. Also wesentlich besser als ARK zu seinen damaligen Anfängen. :)

    Wir sind nicht das, was die Leute von uns erwarten, oder so wie sie sich uns wünschen. Wir sind, wer wir zu sein beschlossen haben. Den anderen die Schuld zu geben ist immer einfach. Damit kannst du dein ganzes Leben zubringen, aber letztlich bist du allein für deine Erfolge oder deine Niederlagen verantwortlich.

  • Jo, vermutlich hast du eine andere, besser Hartware. Mit meiner GTX970 läuft Ark in 35-50 auf High und DNL ruckelt und sieht auf Low echt nicht mehr sehr schick aus.

  • Ich hab mich jetzt mal im DnL-Forum registriert. 2 Dinge sind mir dabei aufgefallen:


    1.) Farbliche Absetzung

    Die Texteingabefelder sollten heller hinterlegt sein. Die Felder fallen kaum auf. Beim Registrieren habe ich das Eingabefeld für den Benutzernamen komplett übersehen. Ansonsten ist die farbliche Gestaltung sehr schick.


    2.) Animierter Hintergrund

    Kann man den animierten Hintergrund abschalten? Mit einer schlechten Hardware oder Internetverbindung kommt es so zu recht derben (unnötigen) Rucklern. Es sieht zwar wirklich nett aus, macht aber die Bedienung echt unmöglich. Habe versucht die Hintergrundgrafik via AdBlockPlus zu deaktivieren, hat aber nicht funktioniert. Tagsüber bin ich von der Arbeit aus in den Foren. Hier liegt zwar eine 100k-Leitung an, aber der Office-PC schafft es einfach nicht die Animation flüssig darzustellen. Zu Hause habe ich nur ne 16k-Leitung, aber dafür einen Gaming-PC. Ob es da besser läuft muss ich sehen. Ich würde mich dennoch freuen, wenn es eine Option gäbe die Animation im Hintergrund zu deaktivieren.

  • Und wieso schreibst du dass nicht direkt in dem Forum? Wir sind hier im Arkforum. ;)

    Wir sind nicht das, was die Leute von uns erwarten, oder so wie sie sich uns wünschen. Wir sind, wer wir zu sein beschlossen haben. Den anderen die Schuld zu geben ist immer einfach. Damit kannst du dein ganzes Leben zubringen, aber letztlich bist du allein für deine Erfolge oder deine Niederlagen verantwortlich.

  • Na warum wohl? Vielleicht weils laggt wie sau?

    Ich dachte das war ein deutlicher Hinweis..

    Na na wer wird denn da gleich ungehalten werden. ;)

    Wir sind nicht das, was die Leute von uns erwarten, oder so wie sie sich uns wünschen. Wir sind, wer wir zu sein beschlossen haben. Den anderen die Schuld zu geben ist immer einfach. Damit kannst du dein ganzes Leben zubringen, aber letztlich bist du allein für deine Erfolge oder deine Niederlagen verantwortlich.

  • Wundert das? Ich registrier mich doch nicht in einem Forum um dann in einem anderen über Probleme in eben jenem zu schreiben. Wird doch wohl nen Grund haben, oder? Und wenn man den Grund sogar noch dazuschreibt und man dann gesagt bekommt, dass man gefälligst im anderen Forum schreiben soll, dann fällt es mir echt schwer mich nicht darüber zu ärgern. Kann doch eigentlich nicht so schwer sein...


    €dit:

    Anscheinend doch. Ich formuliers mal um, vielleicht red ich ja neuerdings spanisch. Werde in letzter Zeit mal ganz gerne miss- oder erst gar nicht verstanden. Wird wohl an mir liegen... also:


    Ich kann im DnL-Forum nicht agieren, weil (wahrscheinlich) der animierte Hintergrund zuviel Leistung zieht und ich das Forum dort nur sehr sehr bedingt (also eigentlich gar nicht) bedienen kann. Gibt es die Möglichkeit diese Hintergrundanimation zu deaktivieren? Bitte folgendes ankreuzen:

    [ ] JA (bitte beschreiben)

    [ ] NEIN



    Danke. Ich würde das DnL-Forum gerne nutzen und zwar auch von der Arbeit aus. Da ich mich hier von Mo-Sa täglich aufhalte, wäre es schön, wenn ich das Forum auch von der Arbeit aus aufrufen und nutzen kann. Derzeit geht es nicht. Vielen Dank für die mir gegenübergebrachte Hilfsleistung im Voraus.


    €dit2:

    Hat sich erstmal gegessen. Habs jetzt geschafft die gesamte Grafik via AdBlock zu blockieren. B2T.

    2 Mal editiert, zuletzt von Schlumpf ()

  • Abgesehen davon finde ich dass DnL kein gutes Spiel ist und zu viel von ARK übernommen hat und trotzdem selbst dann ARK um Welten nciht das Wasser reichen kann. Ist sicherlich auch Geschmacksache

    Naja...ist ja der selbe Entwickler... DNL war/ist für mich mehr ein ARK-Spinnoff und hat schon seine Daseinsberechtigung (auch wenn ichs nie gespielt habe, da konsolero ;-) ) ...

    Wie es jemand für sich bewertet ist rein subjektiv und bleibt jedem selbst überlassen... bei DnL scheint es allerdings nicht allzu viele Leute begeistert haben...vl. war es ja einfach nur etwas zu früh :-)


    /Edit: Und natürlich ist mir klar, dass es kein Spinnoff im eigentlichen Sinne ist... ein besseres Wort ist mir nur nicht eingefallen :-P

    Wenn heute gestern morgen war, wird morgen heute gestern sein