ARK Patchnotes 264.0

  • die wüstenregion soll mit dem release kommen hat WC ma irgendwie gesagt aber bin gespannt wann die server wieder gehen^^

  • Also leider ist die Wüstenregion nicht mit hinzugekommen, ich kann mir aber auch gerade nicht erklären woher die 3,8GB download für das Update herkommen.

    Nehmen wir mal an Wildcard ändert in einer Datei auch nur eine Zeile des Quellcodes, so wird von Steam die ganze Datei neu heruntergeladen. Wenn die Datei jetzt 3 GB Groß ist, lädt steam halt 3 GB neu runter.

  • Uff. Das hätte ich tatsächlich ganz gern vorher gewusst - waren heute mit meiner Schwester zum Spielen verabredet, wir haben schon gespielt, Update in Warteschlange. Sie will dazukommen, Steam fährt Update - kommt sie nicht auf den Server, weil sie Update, er nicht. Wir starten neu, nu warten wir, bis das Update fertig ist, weil bei uns klarerweise nix geht. Sprich: Wird wohl heute nicht wirklich was. Blöd gelaufen. Seufz.

    Bin trotzdem sehr gespannt, nur gerade ein bisschen genervt. Hab aber tatsächlich sehr viel lieber zeitigere Ankündigungen, bei denen dann alles wieder umgeschmissen wird, glaub ich. ninja

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Unser Privat server geht auch nicht :(

    Ich bin ein kleiner You-Tubergamer

    Schau mal vorbei und hinterlasse ein Like:!: und/oder auch ein Abo<3

    Ich würde mich sehr freuen.^^


  • Super Update server ist jetzt down!!!!!

    So brilland arbeitet nur WC jedesmal nur Probleme mit den Sch..... Updates.


    Gruß Peter

    Für sowas reicht schon ein kleiner Schreibfehler. *t rüberreich* pardon

  • Haben auch das Problem, dass unser Ragnarok-Server nur mit 0/0 Slots hochfährt und nicht joinbar ist.

  • Super Update server ist jetzt down!!!!!

    So brilland arbeitet nur WC jedesmal nur Probleme mit den Sch..... Updates.


    Gruß Peter

    also ich lade über Türkei und der lädt richtig fix, wie immer! Schon versucht, die Updateregion zu ändern?


    Im übrigen kann ich mich über die Updates nicht beschweren, hab eigentlich fast nie Probleme

  • Jo, leider startet unser einer Server auch nicht!

    Der andere auf der Server Cloud hingegen schon.

    Beides Ragnarok Map....

    Klasse Sache!

  • Hallo Wiking71,

    erst lesen und verstehen die Server sind nicht mehr erreichbar wahrscheinlich trift es wieder mal alle Linuxserver war ja schon häufiger so.


    Gruß Peter

    Ah ok, dann musst Du mal Punkte und Kommas verwenden, dann versteht man auch, dass Du nicht den Update-Server meinst ;)


    Ich vermute mal, dass alle Server (meiner bei g-portal auch) gerade das Update ziehen, bzw das vom Dienstleister reingedrückt kriegen. Wenn so n Update samstagsabends kommt, wollen das natürlich alle auf einmal laden, da hängts dann immer.

    Hoffen wir mal, dass es nicht wegen Fehlern hängt!

  • Also leider ist die Wüstenregion nicht mit hinzugekommen, ich kann mir aber auch gerade nicht erklären woher die 3,8GB download für das Update herkommen.

    die wüstenregion soll mit dem release kommen hat WC ma irgendwie gesagt aber bin gespannt wann die server wieder gehen^^

    Die wüste ist noch in bearbeitung. Wenn ihr wissen wollt wie weit die beiden Modder sind, schaut ihren Twitch Kanal den oder den. Ihr könnt euch auch die Beta Mod ziehen.


    Das letzte was ich gesehen habe, das er gerade kleine Inseln bearbeitet.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Bei mir startet der Center-Server nicht. Der gerade erst aufgesetzte Ragnarok-Server startet ohne Probleme.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • was beinhaltet das ragnarock update??

    Ich denke und Hoffe mal einen großteil der unfertigen Map. vielleicht soweit es geht an land schon mal alles.

  • Ich wäre jedenfalls dankbar vorm nächsten Update wenigstens einen Hinweis rauszugeben, dass ein Update in den nächsten Minuten anliegt...nun ist man gerade mal wieder mitten in der Pampa und fupp - offline...Update....danke :/

    gab es.


    genau so wie jetzt die ankündigung für den fix 264.1

  • Scheinbar nur Bugfixes und Optimierungen


    Ragnarok PatchNotes: https://survivetheark.com/inde…patchnotes-update-is-out/

    Ragnarok Update....was wurde da gemacht..die Map ist immer noch zur Hälfte gesperrt :(

    Ich denke und Hoffe mal einen großteil der unfertigen Map. vielleicht soweit es geht an land schon mal alles.

    Eine Biom Änderung gibt es noch nicht. Es wird mit dem nächsten update eine Änderung in der nähe der Metallhöhle geben.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Ich war gerade ingame, ich habe keine Info erhalten, dass das Update startet. Ich habe nur gemerkt, dass ich in kein Inventar mehr zugreifen konnte, einzeichen dafür, dass die Verbindung unterbrochen ist.

    Vielleicht hab ichs ja auch übersehen...

    mir ging es auch so? waren mit 2 tusos auf einen rand vollen pvp server unterwegs.die spannung steigt ... wer hats überlebt??? ??

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.