Hallo zusammen
Wenn ein neues Spiel erscheint, diskutieren nämlich Kritiker sowie Fans über die Auflösung, Bildrate oder Vorbestellerextras, die offensichtlichen Dinge eben. Doch nur wenige interessiert es, ob das Spiel anständig untertitelt ist, oder ob man die Tastatur- und Controller - belegung ändern kann. Für einen Großteil der Bevölkerung ist das unwichtig.
Aber was ist, wenn man nicht hören kann oder ohne Untertitel die Geschichte nicht versteht? Oder wenn man nur einen Arm hat und darauf angewiesen ist, ein Spiel komplett mit der rechten oder linken Hand steuern zu können? Schon eine verhältnismäßig geringe Einschränkung wie die Farbenfehlsichtigkeit (Farbenblind) (die bei rund fünf Prozent der Bevölkerung auftritt) kann dazu führen, dass ein Spiel keinen Spaß mehr macht, weil man das rote Fadenkreuz nicht vom grünen Waldhintergrund unterscheiden kann.
Und um diese Farbenfehlsichtigkeit geht es auch bei ARK.
Ich kann zum Beispiel den Roten vom Grünen Obelisk nicht unterscheiden und genau so geht es mir auch bei den Airdrops Farben.
Ich fliege oft alle Airdrops an da ich die Farbe des Strahls nicht deuten kann.
Und wenn dann einer im TS sagt warum ich nicht zum Roten Airdropstrahl fliege ?
Muss ich leider passen da ich ihn nicht von den anderen unterscheiden kann.
Mein Vorschlag wäre das man zumindest wenn man mit dem Fernglas auf einen Airdrop Strahl, oder Obelisk schaut das im Sichtfeld dann die Farbe in Klartext steht.
Mir fällt es auch schwer die Blueprints Farblich zu unterscheiden aber da ist die Rüstungsstärke die ja jetzt angezeigt wird, für mich zB.allein relevant und in dem Fall Hifreich.
Wie geht es euch dabei ?
Lg Joadoor