Hallo Zusammen!
Ich habe eine etwas, dem Normalzustand von Servern, wiedersprechende Situation und bräuchte eure Hilfe.
Situation:
Aufgrund meiner Berufstätigkeit und den damit verbundenen Zeiteinbußen, betreibe ich Zuhause einen privaten kleinen Server auf dem ich mit einer sehr kleinen Auswahl an Freunden, ab und an spiele. Da ich nun Stromkosten sparen, sowie keine zusätzlichen Kosten für einen Mietserver ausgeben möchte, da ich die erforderliche Hardware Zuhause habe und der Tatsache das keiner von unserem kleinen Kreis wirklich Zeit hat für ein 24/7 Spiel, läuft der Server nur so lange wie wir spielen und wird dann herunter gefahren. (Satzlänge des Todes.. sry)
Problem:
Daraus ergibt sich ein Problem; bei jedem Herunter- und nach einem Zeitraum erneutem Hochfahren, setzen sich die Level der wilden Tiere und Dinos zurück. Das ist ja soweit nichts neues, weiß vermutlich jeder. Allerdings ergibt das natürlich einige Nachteile was das Spiel an sich angeht.
Worauf will er jetzt hinaus?
Ich wünschte mir, das evtl. einer von euch einen Hinweis hat, wie man entweder konfigurieren kann, das Level gespeichert werden und nach einem Neustart weiterlaufen (ich vermute das geht nicht da die Dinos als Objekte halt einfach neu erstellt werden und daher auch kein speichern was bringen würde) oder das ich einstellen kann mit welchem Anfangslevel Dinos und Tiere gespawnt werden.
Ich danke euch für eure Zeit!
VG der EndBob