Mietserver

  • Nitrado würde ich mir überlegen. G-Portal hat einfach den besseren Service und auch die besseren Server. ;)

  • Das ist mal ein Wort. Für uns PS4 Futzis ist eben das Hosting noch neu, für die PCler ja schon ein alter Hut.

    Dann werden wir es wohl dort versuchen.


    Auch wenn ich von der Arbeit nichts machen kann, vielleicht auch mal mit der EDV sprechen :)

  • Das ist mal ein Wort. Für uns PS4 Futzis ist eben das Hosting noch neu, für die PCler ja schon ein alter Hut.

    Dann werden wir es wohl dort versuchen.


    Auch wenn ich von der Arbeit nichts machen kann, vielleicht auch mal mit der EDV sprechen :)

    Zumal man als PCler einen über das Arkforum bestellten Server bei G-Portal mit ein paar % Rabatt bekommt. Wer weiß. Vielleicht wird so ein Angebot ja auch für die Konsolen kommen.^^

  • selbe frage.

    Gportal günstiger wohl ?

    Performance??

    Nitrado ist günstiger. Gportartal kostet jeder slot 90 cent. Nitrado bezahle ich zb für 26 slots 20 .

  • Zumal man als PCler einen über das Arkforum bestellten Server bei G-Portal mit ein paar % Rabatt bekommt. Wer weiß. Vielleicht wird so ein Angebot ja auch für die Konsolen kommen.^^

    5% jawoll. :)

  • Das das Forum "Schleichwerbung" für G-Portal macht, finde ich persönlich unprofessionell...

  • Das das Forum "Schleichwerbung" für G-Portal macht, finde ich persönlich unprofessionell...

    G-Portal ist unser Partner. Da ist dass ausdrücklich erwünscht. :)

  • Auch wenn ich von der Arbeit nichts machen kann, vielleicht auch mal mit der EDV sprechen

    Geil rofl


    A: "Hi liebe IT - Könntet ihr mir bitte G-Portal freischalten?"

    B: " Wozu benötigst du das?"

    A: "Um meinen Server zu verwalten, von einem Spiel"

    B: "Ja na dann machen wir das doch glatt"


    rofl :thumbup: ...falls ihr Zweitstellen in Österreich habt und dort noch Mitarbeiter sucht, bitte bescheid geben :) :D


    Das das Forum "Schleichwerbung" für G-Portal macht, finde ich persönlich unprofessionell...

    Ich antworte hier jetzt mal als privater User:

    Du weißt allerdings, dass die Forenserver dort gehostet werden? - Man bekommt Leistung von dem Serverbetreiber + Rabatte für die Forennutzer... im Gegenzug dazu schaltet man Werbebanner dafür... das ist meiner Meinung nach nicht unprofessionell, sondern ganz normal - so kann Tom Server für "uns" anbieten, (geh mal davon aus, dass das günstiger sein wird als normalerweise) wo alle darauf spielen können.... Ich persönlich finde das nicht verwerflich ... aber da hat wohl jeder seine eigene Meinung dazu ;)


    LG

  • Das das Forum "Schleichwerbung" für G-Portal macht, finde ich persönlich unprofessionell...

    Schleichwerbung? Hast wohl den Knall nicht mehr gehört oder wie? G-Portal ist seit über 2 Jahren unser Partner und auf deren Server laufen unsere Gameserver..

  • Das sieht man halt nur, wenn man seinen Adblocker aus hat, dass unsere Server bei gportal gehosted werden.



  • Das das Forum "Schleichwerbung" für G-Portal macht, finde ich persönlich unprofessionell...

    Das sehen leider nur normale User so. Wenn man bedenkt, was so ein Forum Betrieb kostet und das die meisten dort unentgeldlich arbeiten, ist das bewerben von Partnern und Ref Links schalten ganz normal.


    Im Endeffekt musst du ja selbst wissen wo du den Server mietest nachdem du Preise verglichen hast.

  • Kurze Info:


    Nitrado Server gehen heute online.

    GPortal Server gehen ab dem 21.8. online.


    So jeweils Rückmeldung von den Supports auf die Tickets.

    Mal sehen was die Performance her gibt.

  • Jat hat gerade geschrieben, dass der Patch für die Server in der zertifizierung sind. Er soll gegen Abend online gehen.


    Edit:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von BiGBuRn83 ()

  • Schleichwerbung? Hast wohl den Knall nicht mehr gehört oder wie? G-Portal ist seit über 2 Jahren unser Partner und auf deren Server laufen unsere Gameserver..


    Ich beziehe mich nicht auf die dezenten Werbebanner die man mit Leichtigkeit ausblenden kann.

    Ich hatte meine persönliche Meinung auf die Art und Weise bezogen, vielleicht nicht direkt, wie man in Beiträge regelrecht nach G-Portal getrieben wird und andere Anbieter eigentlich immer mit Kontras zu G-Portal Bewertet werden.


    Und ja ich sehe den Werbebanner.

  • Werden heute Abend unseren Server Online stellen, gebe euch dann Rückmeldung- sofern gewünscht.

  • Hehe

    Ich hatte bei beiden nen Minecraft Server und bei Nitrado und G-Portal hatte ich ständig Probleme ( Server Verschwunden, im Game Frame einbrüche, abstürze des Servers aufgrund von zuvielen bauwerken usw.). Ich muss aber auch sagen das dies schon ein paar Jahre her ist und eventuell hat sich auch schon einiges verbessert. Ich wollte nur damit sagen das beide gleich gut/schlecht sind. Und wahrscheinlich haben sie ihre Server Farm im gleichen RHZ. rofl

    und ich denke das aufgrund der Nachfrage die Server bei Nitrado jetzt relativ ausgelastet sind, da die Server bei G-Portal erst später dazukommen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Tommy

  • also unser nitrado server läuft bisher ohne Probleme.

    Endlich ark spielen so wie es Spaß macht.

    Mal sehen was die langzeit Erfahrung bring.

  • vielleicht nicht direkt, wie man in Beiträge regelrecht nach G-Portal getrieben wird und andere Anbieter eigentlich immer mit Kontras zu G-Portal Bewertet werden.

    Wenn hier negativ über Nitrado geschrieben wird, dann mit gutem Grund. Wir waren in unserer Anfangsphase bei Nitrado und hatten dort eine Partnerschaft und auch mehrere Server laufen. Nur offenbar hielt man es dort nicht für nötig, für ausreichend Speicherplatz auf dem Server vorzuhalten (oder einfach zu viele Kunden auf einen Server gepackt?!), damit noch Backups erstellt werden konnten. Dann war ein Savegame kaputt und keine Backups da, die ARK automatisch selbst erstellte. Damit gingen für einige hundert Serverspieler ihr Fortschritt verloren. Nicht aufgrund eines Fehlers in ARK sondern aufgrund einer Hoster Unzulänglichkeit.


    Und weshalb sollte ich dann gut von Nitrado sprechen, wenn es aus persönlicher Erfahrung dort einfach scheisse lief und wir damit viele hundert Serverspieler verärgert haben? Bei G-Portal gab es auch ab und zu Probleme ja. Aber bei weitem nicht mit so großer Tragweite.

  • Wir haben jetzt erst mal einen Testserver bei Nitrado geholt. Der Anbieter ist ja prinzipiell schnell gewechselt, savegame runterladen und beim anderen hochladen sollte ja problemlos möglich sein. Wie sich das allerdings mit einem Cluster und dessen Ids auswirkt steht noch in den Sternen, wie es scheint kochen alle ihr eigenes Id Süppchen ohne Kompatibilität(?).


    Noch was zur G-Portal Bewerbung. Was manchen vielleicht aufstoßt ist die Agressivität wie dies wohl beworben wird. Manchmal ist weniger auch mehr.

    Und nein, ich hab keinen "Knall" ;)

    Rapture Cluster PvP - PS4-PC hosted (longplay leicht erhöhte Raten - Kein Speedserver)
    The Island | Scorched Earth| The Center | Ragnarok

    Server sind zu finden: In unofficial PC Serverliste nach "Rapture" filtern

    Zum Spielserver Forum

  • Hab jetzt auch nen Ps4 server gemietet,läuft soweit alles ohne Probleme,die Einstellung ist auch einfach aber warum hab ich im Webinterface bei Nitrado viel weniger einstellungen als zb auf der Ps4? Ich weiss das geht irgendwie nur weiss ich nicht wie ich es anstelle^^. Was auch nervt das die Eistellungen anders heissen als auf Ps4.Jetzt muss ich wieder testen in welche Richtung ich die Regler schieben muss :-).


    Achja es gibt sogar ne Einstellung das man es erlauben kann das Chars usw von offi Servern auf den Server geladen werden können :)

  • normal sollte bei nitrado auch das dashboard umstellbar auf experten modus sein.

    Also ich hab überall geschaut aber finde da nix von Expertenmodus.Seltsam.

  • Ok mal gegooglet wie man normal in den Expertenmodus kommt.Gibts anscheinend nicht oder noch nicht für den Ps4 Server.Hoffe das kommt noch aber die wichtigsten Einstellungen kann man ja über das Dashboard machen,ist schon ok so.

  • Es gibt zumindest ne Einstellung dafür wo man das erlauben kann.KAnn es leider nicht testen da ich nicht auf offis spiele aber vielleicht testet das ja mal jemand.

  • Aber wieso zum teufel haben die die Einstellungen geändert bzw andere Namen.Steht überall nur noch Multiplikator.Auf Ps4 steht zb Rohstoff Respawn Zyklus,da weiss ich dann das der Regler nach links muss also kleiner die Zahl damit es schneller geht. Aber jetzt steht da Rohstoff Respawn Multiplikator.Bin verwirrt ^^

  • ohh also könnte ich meine Tiere und char vom Offiziellen Server runterladen?

    Und das geht wirklich?

    Wird mit den entsprechenden Einstellungen schon möglich sein, wieso auch nicht? - Dir ist nur hoffentlich klar, dass du ihn dann nicht wieder auf den offiziellen Servern hoch laden kannst :) (Es sei denn es handelt sich da nur um eine Kopie für den privaten Server, statt wechsel wie man es kennt)