ARK Patchnotes 268.11

  • diesem Text geb ich ganz und vollkommen mein Daumen Hoch.. da ist so alles drin was ich genau so denke :)

  • es ist schade das jeremy krank ist. Vorallem das es sich nochmals verschiebt(wie ich mir schon dachte)......

    Wer einmal genau geschaut hat, und sich dafür vorab interessiert hat wo und wie der phoenix zu zähmen sein wird/könnte, der muss eigtl irgendwo gelesen haben, das der ein SE exclusives Feature ist......

    Davon mal abgesehen...... wenigstens gibt WC endlich mal IRGENDEINE info..... hätte zwar bisschen früher kommen können und hätte gereich krankheitsbedingt oder so... aber wenigstens etwas xD


    klar gibt es meinungsverschiedenheiten und WC kann es nicht jedem recht machen...


    aber wie ich bereits zuvor einmal geschrieben habe, dann sollen sie es lieber gleich für nen späteren zeitraum ankündigen, damit sie genügend zeit zum Fehler ausmerzen/ausbessern haben.

    Wenn es dann früher rauskommen kann freuen sich alle spieler.

  • Ich bin schon sehr gespannt auf den Shitstorm wenn die ersten Stechuhrenfanatiker, die mehr auf Kalender und Uhrzeit achten als genauer Inhalte zu lesen, dahinter kommen, dass der Phoenix exklusiv für SE gedacht ist, und garnicht natürlicherweise auf TI, TC oder Ragnarok zu jagen ist :P

    Zumal es den Phoenix auf Ragnarok nicht geben wird weil er nicht in die nordische Mythologie reinpasst. Diese Aussage habe ich von Excited_Kangaroo selbst bekommen. Ob der Phoenix allerdings transerierbar sein wird ist wieder eine andere Geschichte, bei der es allein WC obliegt darüber zu entscheiden.

  • Clientseitige Steigerung der CPU-Performance...


    Hmm... Entweder bekommt jetzt mal die CPU mehr zu tun, oder wir können danach nur noch auf der Grafikkarte spielen. :D


    Weil aktuell hat meine CPU maximal 21 % Last bei Ark, und dann ist schon viel los...

    Ryzen 7 3800X

    AORUS X570 Ultra

    32 GB Corsair Dom. Plat. RGB 3466 @ 3733

    Asus ROG Strix 2080 OC

    Corsair 540 Air


    WinX + Ubuntu 18.04 LTS


    ~~~ Playing Ark @ Epic ~~~

  • Nächste news ist dann Jeremy hat gekündigt wo als ausrede kommt? Ich würde zusammen brechen ;D

  • Der ARK Patch 268.0 ist fort gelaufen und sucht seine Mama. Falls ihr ihn seht schenkt ihm einen Lutscher und zeigt ihm Bitte den Weg. :)

  • Natürlich und Jeremy schenke ich auch einen...


    Habe ich es richtig verstanden das die nur einen Coder haben? 8|

    Ryzen 7 3800X

    AORUS X570 Ultra

    32 GB Corsair Dom. Plat. RGB 3466 @ 3733

    Asus ROG Strix 2080 OC

    Corsair 540 Air


    WinX + Ubuntu 18.04 LTS


    ~~~ Playing Ark @ Epic ~~~

  • Ich war jetzt von 12 Uhr bis 22 Uhr unterwegs ... es geht ... es geht sogar wunderbar ... hab kaum an Ark gedacht ... so mancher hier sollte auch mal versuchen, ob es da draußen noch was gibt ... mal die Welt vor der Tür erkunden statt die virtuelle Welt zum alleinigen Mittelpunkt zu machen.

  • Wie kannst du nur? Ark ist das die Welt bestimmende Spiel...


    Huldig deinem Gott... Huldige Ark...


    *** Wer die Ironie erkennt, darf sie behalten.***


    +++ Vielleicht war es ja sarkastisch +++

    Ryzen 7 3800X

    AORUS X570 Ultra

    32 GB Corsair Dom. Plat. RGB 3466 @ 3733

    Asus ROG Strix 2080 OC

    Corsair 540 Air


    WinX + Ubuntu 18.04 LTS


    ~~~ Playing Ark @ Epic ~~~

  • Am lustigsten ist eigentlich an der ganzen sache das als Anmerkung steht "weiter Inhalte folgen"

    Aber bis jetzt wird nur immer mehr gekürzt lol


    Was ist eigentlich aus dem angekündigten Def-Kit geworden?

    Wird es ohne dem nicht schwer werden für die modder?

  • Ich bin tiefenentspannt ... heute spiele ich eh nicht mehr ... morgen will ich mal wieder Banished spielen ... am Dienstag oder Mittwoch mal wieder Ark ... es darf also weiter verschoben werden ... und grundsätzlich: herrgott, Ark ist doch jederzeit spielbar, ob Update oder nicht ... also einfach spielen. Punkt.

  • wow... wie kann Wildcard es wagen die 268 einfach zu überspringen. Immerhin steht im blauen Kasten hier im Arkforum noch nicht, dass er veröffentlicht ist =O /ironie ende


    Frauen haben einmal Monat ihren Blues.... aber ein paar Männer um jeden Patch herum dash


    Kommt er verspätet > ||||||assaultrifle

    Kommt er mit Hotfixes zusammen > ||||||assaultrifle


    Seriously people? pillepalle

    gnadenlos ehrlich assaultriflechainsaw

    aber mit Herz <3

    ~~~~

    und nebenbei ist Nicole ein weiblicher Name .. nur um Verwechslungsgefahr auszuschließen ;D

  • Unter jeder Patchnote dieselbe Diskussion!


    Seit 2 Jahren ...

    ich verweise - wie immer - auf Tom's Beitrag dazu:


    Allgemeine Infos zum Releaseprozess - oder: Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?


    Der im übringen an jeder Patchnote angeheftet sein sollte, damit man immer wieder darauf zeigen kann, warum ein Patch zu spät kommen kann. Vielleicht hört es dann endlich mal auf. Ich verstehe das auch nicht mehr "als Kritik an Wildcard". Für mich ist das nur noch, das nicht auseinandersetzen mit gegebenen Tatsachen.


    Dass die alten Hasen hier überhaupt noch die Muse haben, sich mit den "Kritikern" auseinanderzusetzen und darauf einzugehen,

    verlangt schon ein hohes Maß an Respekt. Ich für meinen Teil bin dann lieber "Fan-Boy", weil ich mich mit dem Thema auseinander setze und "diskutiere" da nicht mehr mit.


    Sorry, aber ich verstehe es einfach nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Shane Gooseman ()

  • aber ich gehe mal davon aus, dass die Server-Software auch bei anderen Hostern momentan noch nicht aktualisiert wurde?

    Vielleicht hat sich da ja ein Fehlerteufelchen eingeschlichen ^^

    Mir persönlich ist es egal, da ich grad im SP durch Scorched Earth tingel :D

    Wollts nur der aktuellen Info wegen in Erfahrung bringen :)

    gnadenlos ehrlich assaultriflechainsaw

    aber mit Herz <3

    ~~~~

    und nebenbei ist Nicole ein weiblicher Name .. nur um Verwechslungsgefahr auszuschließen ;D

  • Oh =O||Das ist schade...wo es doch auch alle anderen SE Tiere gibt...X/

    Den Phoenix wird es auf Ragnarok nicht geben weil er nicht in die nordische Mythologie reinpasst. Ob man ihn transferieren kann liegt bei Wildcard.

  • Ach ist doch immer wieder lustig. Auch nach 2 Jahren kann ich immer noch darüber lachen.

    Ich lache aber nicht darüber das eigentlich fast nie ein Patch pünktlich kommt oder das ständig Sachen rein oder raus fliegen. Wieso das so ist hat Tom ja wunderbar erklärt.

    Vielmehr finde ich es lustig das WC es einfach nicht lernt eben diese gejammer zu unterbinden.

    - keine festen Termine

    - keine Ding reinschreiben die nicht fertig und getestet sind

    Wenn ein Patch fertig und soweit getestet wurde. Dann macht man einfach die Ankündigung für den nächsten Tag und schon wäre der Ärger weg. Aber WC ist wohl einfach zu motiviert und arbeitet immer bis zur letzten Minute am Patch. und dann kommt es eben so wie es


    eine frage ist das normal das mein server immer noch 267.2 steht ? und nicht 268

    G-Portel hat schon aktualisiert.


  • Es gibt Entwickler, die das genau so handhaben. Und weisste was dann dort Topic ist? ^^

    "Ey! Wieso arbeiten die so intransparent?" "Wir wollen Infos!!!" "Wieso halten die uns nicht über den Entwicklungsstand auf dem Laufenden!!???"


    Ich bleibe dabei, dass man es eh nicht allen recht machen kann. Gejammer gibt es immer. Wie man es macht, ists verkehrt.

    Ich find's jedenfalls klasse, dass ich bei WC das Gefühl habe eingebunden zu werden. Und wenn was schief geht und es dauert länger, dann bekommt mans irgendwie mit. Regelmäßig entstehen im TS Gespräche wie: Weisste noch damals? 2015, als WC...." :) Das habe ich bei kaum einem Spiel bisher erlebt so.


    Kein Plan, wieso überhaupt gejammert wird. Lest die Patchnotes einfach nicht und zockt einfach. Läuft doch. Was ist heute anders in 268.12 als gestern, wenn man zB auf Ragnarok spielt? Wayne...

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.