Legacy Server

  • Hallo leute spiel jetzt schon ziemlich lange auf den server 167 jetzt ist es Legacy server wie geht es damit weiter hab viel arbeit investiert und viele bunde mutierte dinos weiss wer mehr mfg

  • Erstmal kannst du normal weiter spielen. Ich würde aber beobachten wie die Aktivität auf dem Server ist. Denn in ca. 3 Monaten findet die nächste Überprüfung statt und dann werden wieder Server, mit wenig Aktivität aussortiert. (Keine Ahnung ob ein bestimmter Anteil oder ganz individuell).


    Sollte also in Zukunft "tote Hose" auf deinem Server sein, würde ich mich schonmal rechtzeitig um einen neuen Standort auf einem belebteren Server bemühen,

  • Aber kann dann auch nur auf einen legacy und mit alle dinos und mats

  • Werden auch wider Events kommen auf die server und Updates

    Dazu wurde im Interview gesagt, dass man das gerne weiterhin machen möchte, aber nicht sicher wäre, ob es dieses Jahr noch klappe, da aktuell so viele andere Sachen auf dem Plan stünden.


    Aber wenn es Events gibt, kommen die auch auf die Legacy-Server. Genauso natürlich wie Updates.

  • Was genau meint ihr jetzt mit Events? Irgendwas Besonderes oder eher so regelmäßige 1,5x - 2x - 3x Evolution Weekends? Letztere werden sicher wieder kommen, aber schätze mal kaum gemeint sein, wenn Team WC meint, dass sie es nicht mehr schaffen würden dieses Jahr... (Den Knopf kann ja auch der Praktikant drücken am Wochenende)


    Vermute mal, aber dass es derzeit noch keine Reizüberflutungen wie EXP und Taming Boosts gibt, da man die neuen Spieler ja ab Release auch erstmal an den Normalzustand ranführen muss :) - Würde mir auch blöd vorkommen, wenn ich mir ein Spiel kaufe, dieses mit gut gemeinten 3x Raten beginnt und ich nach dem Klatschen von 2 Palmen und 3 Dosos plötzlich Level 50 bin oder so :)

  • Früher oder später machen Sie alle Legacy Dicht..... ich würde keine Zeit mehr investieren und damit abfinden dass die 2500 Stunden der Betha Phase diente.


    Es muss jedem Bewusst sein der ne Betha spielt dass dies passiert.


    Dafür konnten wir alle 2 Jahre früher dieses wunderbar Spiel spielen.


    meiner Meinung nach haben Sie was PVE betrifft viele Sachen enorm verkackt... Von einem Jahr ca. machte das Spiel so enormen Spass, man ich konnte kaum aufs KLO ich war so faszniert... jetzt? ok Shit füttern... das wars :(

  • Jop... früher oder später knipsen sie die Dinger alle ab, nach dem Last man standing Prinzip... jedoch die neuen, extra aufgezogenen Server, die bis zum geht nicht mehr, mehr als Aktiv sind, erstmal eine ganze Weile nicht :)


    Und nach 4 - 5 Monaten habe ich das Ding nun für mich schon soweit ausgereizt, dass ich zwar noch Spaß daran hätte, aber nicht nochmal alles von vorne haben muss :) - Also noch mit allem Zeug weiter spielen auf erstmal sicherem Boden :) - Natürlich jammere ich dann auch nicht, wenn die Lichter ausgehen und suche mir dann etwas Neues :)

  • Aber ich würde sagen das damit die Geschichte von ark auch aus ist jetzt sowieso alle Destiny zocken und mit den was die Entwickler jetzt machen für die leute die schon fast 2 jahre zocken oder eins egal ist das eine arge Frechheit und ich glaube auch nicht das da noch wer neu anfängt schade Wildcard

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.