Frage nach einer Idee um Baum in einer Base zu schützen

  • Servus

    Ist direkt mein erster Post

    Ich möchte bei Ragnarok einen sehr Schönen Baum in mein eigenes kleines Heim Integrieren da ich eher ein schön als praktisch bauer bin.
    Besagter Baum ist bei Ragnarok an einem See, auf einer kleinen Landzunge vor einem Wasserfall (beim blauen ark etwas südwestlich)
    Nun hab ich versucht ihn mit Glass wänden einzubauen (3x3 um ihn rum und 12 hoch) (S+ mod) habe dann ne Wyvern geholt um zu testen ob er sicher vor versehntlichen abbauen ist, noch vor der Glaswand beißen gedürckt, natürlich ist er kaputt gegangen.

    Nun meine Frage, ist es möglich eben diesen Baum zu schützen, auch ein Adminbefehl wäre möglich falls es den gibt um eben diesen als unabbaubar zu makieren.

    Gibt es sowas oder habt ihr andere Ideen außer sehr vorsichtig in dessen Umgebung vorzugehen.

    VIelen Dank schonmal!

  • Hört sich ja nach Single Player an?


    Versuch:

    Friendly Fire deaktivieren... weiß allerdings leider nicht, ob damit auch der "Friendly Fire Schaden" an eigenen Strukturen verhindert wird.

    Falls ja könntest du mit deiner Glashausumrandung so Glück haben.


    Vl. hat das ja schon jemand versucht und kann bescheid geben, ob Friendly Fire Deaktivierung auch Schaden an eigenen Strukturen verhindert hmm

  • Puh -bin mir bei Strukturen jetzt nicht sicher, aber sollte mit Deaktivierung von Friendly Fire eigentlich nichts passieren - ABER die Bäume und anderen Ressourcen beeinflusst das gar nicht...


    .. hatten auf einem privaten Testserver als erstes Friendly Fire deaktiviert, weil es uns schon immer genervt hatte und dennoch konnten wir natürlich Holz farmen indem wir Bäume umgehauen haben :)


    Da hilft wohl nur ein ausreichend großer Zaun um den Baum rum, damit kein Vieh aus Versehen dagegen peitscht und eben im Falle eines Falles den Baum mit Nachwuchsdünger immer wieder zu "reanimieren" :)

  • Puh -bin mir bei Strukturen jetzt nicht sicher, aber sollte mit Deaktivierung von Friendly Fire eigentlich nichts passieren - ABER die Bäume und anderen Ressourcen beeinflusst das gar nicht...

    Eh nicht... aber wenn er den Baum wie im Ursprungsbeitrag schon beschrieben mit einem Glashaus einrahmt und das eben keinen Schaden nimmt, sollte der Baum weitgehend sicher sein...und im schlimmsten Notfall eben den Refertilizer nehmen

  • Leider blieb der Baum trotz geschlossener Umbauung mit Glas nicht stehen. Der Nachwuchsdünger scheint irgendwie nicht zu funktionieren. Habe den bislang noch keinmal dazu bewegen können, etwas nachwachsen zu lassen.


    Kennt ggfs. jemand eine Mod mit der man Bäume pflanzen kann?

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Danke für die Mod vorschläge, denke mal das wäre das an und für sich sinnigste.

    Ressourcen werden nämlich absolut nciht von Strukturen beeinflusst bei S+ d.h. man kann zwar schön drin bauen, aber eben auch nix schützen.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.