Hoi,
ein Problem für viele ist ja, dass sie wegen RL nicht so viel Zeit für Ark haben, wie es oft nötig wäre. Oft gehen dann viele einfach hin und erhöhen die Zähmrate etc. Das führt dann aber zu oft dazu, das viele Spieler nach 2 Wochen bereits mit dem Spiel quasi durch sind und auch oft zu einem riesigen Dino Zoo.
Nun frage ich mich was es für Möglichkeiten gibt, auch inkl. Mods, das Ganze anspruchsvoll über mehrere Wochen laufen zu lassen ohne das man sein RL dafür opfern muss, dabei aber auch Spieler mit etwas mehr Zeit nicht schnell unter Langeweile klagen? Leider ist unser Spielerhaufen derart bunt, das wenig Spieler auf viel Spieler treffen und noch ist mir da der richtige Ansatz für ein guten Kompromiss beim Balancing nicht gekommen.
Und darum versuche ich mir da gerade mehr Überblick zu verschaffen bzw. einige Inspirationen für andere Ansätze zu finden. Einige von euch spielen ja auch schon länger auf pServern und haben entsprechend deutlich mehr Erfahrung als ich darin.
Für Tipps (auch hinsichtlich Mods) wäre ich also dankbar. Primär geht es dabei rein um einen PvE Server, bei dem man einfach nicht zu schnell voran kommt aber dennoch nicht das RL opfern muss.
Ich hab nur letzten Herbst auf einem pServer gespielt, bei dem es prompt deswegen zu Problemen kam und als wird dann nach SE auf The Center gewechselt sind, haben wir lediglich die Raten ein wenig hochgestellt und schon war der Server nach 2 Wochen tot.