Öl, Perlen und andere Vorkommen Ragnarok

  • Soweit ich weiß haben sie keine verfallszeit ölpumpe drauf und alle 20 Sekunden bekommt man 1 Öl bis voll is dann schaltet sie ab bis man sie leert un danach geht es freudig weiter ans Öl fordern...

  • Wie lange halten Ölvorkommen, die man mit einer Ölpumpe im Schneebiom abbaut?


    Haben die überhaupt eine Verfallszeit oder liefern die unendlich Öl solange da ne Pumpe drauf steht?

    Es gibt keine Verfallszeit von Öl, das mit der Ölpumpe abgebaut wird, oder von Steinen. Eine Verfallszeit gibt es nur von den Ölen, die man z.B

    von Basilo oder Tusoteuthis farmt. Das erkennt man aber auch sofort, da das Öl einen leichten Lila stich hat.


    Gruß

  • Ahh ok das sind ist das Schimmernd Glänzende am Wasserrand immer , wenn ich das sehe kann ich ja von Ausgehen das da Steine sind die Öl haben wenn man sie Pickt. :D


    Danke !

  • Ahh ok das sind ist das Schimmernd Glänzende am Wasserrand immer , wenn ich das sehe kann ich ja von Ausgehen das da Steine sind die Öl haben wenn man sie Pickt. :D


    Danke !

    Und wenn es dir gelingt einen Dunkleosteus zu zähmen, hast du für Unterwasser den perfekten Ölfarmer. Er kann die Ölfelsen nämlich abfarmen. :)

  • Und wenn es dir gelingt einen Dunkleosteus zu zähmen, hast du für Unterwasser den perfekten Ölfarmer. Er kann die Ölfelsen nämlich abfarmen. :)

    Das ist ja mal ne Coole Sache werde mal nach den Dino Ausschau Halten Danke für die Hilfe und Tips hier !

    • Hilfreich

    Muss nur noch herausfinden wie ich an Perlen komme ohne tauchen zu müssen...

    Du zähmst dir ein höheres Megatherium, schnappst dir ne Armbrust und nen Schwung Bolzen (Steinpfeile) und gehst in die Vikingbucht (am besten auf die Ostseite). Das Mega stellst du auf passiv nachdem du am Ufer aufgeräumt hast. Jetzt schnappst du dir die Armbrust und springst ins Wasser. Du musst nicht tief runter und nur soweit rein, bis du die Seeskorpione siehst. Jetzt schießt du eins nach dem anderen mit der Armbrust 1x (!) an. Sobald sie in deine Richtung schwimmen, hüpfst du aus dem Wasser und steigst aufs Mega. Sobald die Seeskorpione am Ufer sind, machst du sie mit dem Mega kalt. Dieses erhält ab dem ersten getöteten Seeskorpion den Schadensbuff, womit alle weiteren Seeskopione viel schneller zu töten sind. Die Ausbeute: Fleisch, Chitin, Silica Pearls, Black Pearls, Öl.


    Für Silica Pearls gibt es nordöstlich der Vikingbay noch ein Gebiet mit flachem Wasser. Im Seegras liegen viele Perlen. Einfach vom Ufer aus erst die Haie per Fernschuss töten und dann in Ruhe sammeln. Alternativ im großen Canyon sammeln, da ist im Wasser kein Tier, aber dafür ist an Land mehr los.

  • Du zähmst dir ein höheres Megatherium, schnappst dir ne Armbrust und nen Schwung Bolzen (Steinpfeile) und gehst in die Vikingbucht (am besten auf die Ostseite). Das Mega stellst du auf passiv nachdem du am Ufer aufgeräumt hast. Jetzt schnappst du dir die Armbrust und springst ins Wasser. Du musst nicht tief runter und nur soweit rein, bis du die Seeskorpione siehst. Jetzt schießt du eins nach dem anderen mit der Armbrust 1x (!) an. Sobald sie in deine Richtung schwimmen, hüpfst du aus dem Wasser und steigst aufs Mega. Sobald die Seeskorpione am Ufer sind, machst du sie mit dem Mega kalt. Dieses erhält ab dem ersten getöteten Seeskorpion den Schadensbuff, womit alle weiteren Seeskopione viel schneller zu töten sind. Die Ausbeute: Fleisch, Chitin, Silica Pearls, Black Pearls, Öl.


    Für Silica Pearls gibt es nordöstlich der Vikingbay noch ein Gebiet mit flachem Wasser. Im Seegras liegen viele Perlen. Einfach vom Ufer aus erst die Haie per Fernschuss töten und dann in Ruhe sammeln. Alternativ im großen Canyon sammeln, da ist im Wasser kein Tier, aber dafür ist an Land mehr los.


    Na wie gut, dass wir in der Viking Bay unsere Base haben. Da wird es einfacher.


    Danke für den tollen Vorschlag

  • Es gibt im Canyon auf Ragnarok auch mindestens zwei Stellen für Ölpumpen außerhalb des Schneegebiets. Wenn man in den Canyon durch den Zugang zwischen Dschungel und Sumpf reinfliegt auf der linken Seite. Dort haben wir unsere Pumpe und außer gelegentlich mal nem Carno oder Raptor oder Microraptor ist es dort ungefährlich und man hat v.a. auch kein Problem mit der Temperatur. Und ein paar Kristalle stehen dort in der Nähe auch rum.

  • Es gibt im Canyon auf Ragnarok auch mindestens zwei Stellen für Ölpumpen außerhalb des Schneegebiets. Wenn man in den Canyon durch den Zugang zwischen Dschungel und Sumpf reinfliegt auf der linken Seite. Dort haben wir unsere Pumpe und außer gelegentlich mal nem Carno oder Raptor oder Microraptor ist es dort ungefährlich und man hat v.a. auch kein Problem mit der Temperatur. Und ein paar Kristalle stehen dort in der Nähe auch rum.

    jetzt noch ungefähre Koordinaten und mein WE ist gerettet :D

  • Das will ich eben nicht. Ständig wird man von irgendwelchen Getier (hauptsächlich Haie) angegriffen und son leechdingens schwimmt da auch rum und Mantas und und und

    Damit kommst du früher oder später klar. Die Unterwasserwelt ist am Anfang wirklich ne Katastrophe, aber sobald du einen Mosa dein eigen nennst geht alles recht gemütlich. :D