Öl, Perlen und andere Vorkommen Ragnarok
-
- Alle Plattformen
- Survival Evolved
- Fasolt
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
-
-
-
-
Es gibt keine Verfallszeit von Öl, das mit der Ölpumpe abgebaut wird, oder von Steinen. Eine Verfallszeit gibt es nur von den Ölen, die man z.B
von Basilo oder Tusoteuthis farmt. Das erkennt man aber auch sofort, da das Öl einen leichten Lila stich hat.
Gruß
-
-
-
Klingt gut... das heißt Ölpumpe bauen und fröhlich los pumpen... danke für eure Antworten
Genau das heißt es, aber auch regelmäßig leeren!
-
Gibt es den Ölvorkommen nur im Schnee ?
-
-
Nein auch unter Wasser! Zum abbauen mit der Spitzhacke. Das sind steine die sieht man sofort, da schwarze Ölschlieren an die Wasseroberfläche treiben.
-
-
-
Und wenn es dir gelingt einen Dunkleosteus zu zähmen, hast du für Unterwasser den perfekten Ölfarmer. Er kann die Ölfelsen nämlich abfarmen.
-
Und wenn es dir gelingt einen Dunkleosteus zu zähmen, hast du für Unterwasser den perfekten Ölfarmer. Er kann die Ölfelsen nämlich abfarmen.
Das ist ja mal ne Coole Sache werde mal nach den Dino Ausschau Halten Danke für die Hilfe und Tips hier !
-
-
Du kannst auch die Öl Steine in den Höhlen im Schneebiom abbauen.
Die Höhlen sind nicht zu übersehen. Dort lauern "nur" Direbären. Ich bevorzuge diese Varianten mit Ölpumpe und Öl Steine bevor ich mich auf Ragnarok mit dem Meeresgetier rumärgere.
Muss nur noch herausfinden wie ich an Perlen komme ohne tauchen zu müssen...
-
Tauchen.^^
-
-
Das ist ja mal ne Coole Sache werde mal nach den Dino Ausschau Halten Danke für die Hilfe und Tips hier !
Dann nimm aber dein Atemgerät mit! Es ist kein Dino, sondern ein Fisch!
Nein aber der ist echt gut, auch zum schwarze Perlen farmen.
-
ok mit dem Atemgerät dauert es noch Etwas D:
-
-
Dann dauert es auch noch mit dem Dunkleosteus!
-
Du zähmst dir ein höheres Megatherium, schnappst dir ne Armbrust und nen Schwung Bolzen (Steinpfeile) und gehst in die Vikingbucht (am besten auf die Ostseite). Das Mega stellst du auf passiv nachdem du am Ufer aufgeräumt hast. Jetzt schnappst du dir die Armbrust und springst ins Wasser. Du musst nicht tief runter und nur soweit rein, bis du die Seeskorpione siehst. Jetzt schießt du eins nach dem anderen mit der Armbrust 1x (!) an. Sobald sie in deine Richtung schwimmen, hüpfst du aus dem Wasser und steigst aufs Mega. Sobald die Seeskorpione am Ufer sind, machst du sie mit dem Mega kalt. Dieses erhält ab dem ersten getöteten Seeskorpion den Schadensbuff, womit alle weiteren Seeskopione viel schneller zu töten sind. Die Ausbeute: Fleisch, Chitin, Silica Pearls, Black Pearls, Öl.
Für Silica Pearls gibt es nordöstlich der Vikingbay noch ein Gebiet mit flachem Wasser. Im Seegras liegen viele Perlen. Einfach vom Ufer aus erst die Haie per Fernschuss töten und dann in Ruhe sammeln. Alternativ im großen Canyon sammeln, da ist im Wasser kein Tier, aber dafür ist an Land mehr los.
-
-
Du kannst dir auch Diplocaulus zähmen. Die findet man im Sumpf. Der kann nur im Wasser geritten werden und ist eine Lebende Sauerstoffflasche. musst nur beachten das der auch nicht unendlich viel Sauerstoff hat. Kann jedoch über Levelups erhöht werden
-
Du zähmst dir ein höheres Megatherium, schnappst dir ne Armbrust und nen Schwung Bolzen (Steinpfeile) und gehst in die Vikingbucht (am besten auf die Ostseite). Das Mega stellst du auf passiv nachdem du am Ufer aufgeräumt hast. Jetzt schnappst du dir die Armbrust und springst ins Wasser. Du musst nicht tief runter und nur soweit rein, bis du die Seeskorpione siehst. Jetzt schießt du eins nach dem anderen mit der Armbrust 1x (!) an. Sobald sie in deine Richtung schwimmen, hüpfst du aus dem Wasser und steigst aufs Mega. Sobald die Seeskorpione am Ufer sind, machst du sie mit dem Mega kalt. Dieses erhält ab dem ersten getöteten Seeskorpion den Schadensbuff, womit alle weiteren Seeskopione viel schneller zu töten sind. Die Ausbeute: Fleisch, Chitin, Silica Pearls, Black Pearls, Öl.
Für Silica Pearls gibt es nordöstlich der Vikingbay noch ein Gebiet mit flachem Wasser. Im Seegras liegen viele Perlen. Einfach vom Ufer aus erst die Haie per Fernschuss töten und dann in Ruhe sammeln. Alternativ im großen Canyon sammeln, da ist im Wasser kein Tier, aber dafür ist an Land mehr los.
Na wie gut, dass wir in der Viking Bay unsere Base haben. Da wird es einfacher.
Danke für den tollen Vorschlag
-
-
ein Otter geht auch. dauert nur sehr lange. Die Idee von Schlumpf mit den Eurypterieden ist da glaub ich besser. Ich hab das mal so ähnlich gemacht. Funktioniert Tatsächlich ziemlich gut. Die Dürfen dich nur nicht erwischen, sonst Fallen deim Char ziemlich schnell die Augen zu.
-
Oder halt Biberdämme suchen und leeren.
-
-
-
..und auf Ragnarok sind Mist Käfer nicht schlecht, auch wenn es lange dauert
Die sind überall nicht schlecht!
-
-
Es gibt im Canyon auf Ragnarok auch mindestens zwei Stellen für Ölpumpen außerhalb des Schneegebiets. Wenn man in den Canyon durch den Zugang zwischen Dschungel und Sumpf reinfliegt auf der linken Seite. Dort haben wir unsere Pumpe und außer gelegentlich mal nem Carno oder Raptor oder Microraptor ist es dort ungefährlich und man hat v.a. auch kein Problem mit der Temperatur. Und ein paar Kristalle stehen dort in der Nähe auch rum.
-
Mal noch ne Frage zu die Perlen.
Wachsen die, nachdem man die abgeerntet hat wieder neu?
Wie die Ressourcen auch?
-
-
Mal noch ne Frage zu die Perlen.
Wachsen die, nachdem man die abgeerntet hat wieder neu?
Wie die Ressourcen auch?
Ja es verhält sich genau gleich.
-
Tauchen.^^
Das will ich eben nicht. Ständig wird man von irgendwelchen Getier (hauptsächlich Haie) angegriffen und son leechdingens schwimmt da auch rum und Mantas und und und
-
-
Es gibt im Canyon auf Ragnarok auch mindestens zwei Stellen für Ölpumpen außerhalb des Schneegebiets. Wenn man in den Canyon durch den Zugang zwischen Dschungel und Sumpf reinfliegt auf der linken Seite. Dort haben wir unsere Pumpe und außer gelegentlich mal nem Carno oder Raptor oder Microraptor ist es dort ungefährlich und man hat v.a. auch kein Problem mit der Temperatur. Und ein paar Kristalle stehen dort in der Nähe auch rum.
jetzt noch ungefähre Koordinaten und mein WE ist gerettet
-
Das will ich eben nicht. Ständig wird man von irgendwelchen Getier (hauptsächlich Haie) angegriffen und son leechdingens schwimmt da auch rum und Mantas und und und
Damit kommst du früher oder später klar. Die Unterwasserwelt ist am Anfang wirklich ne Katastrophe, aber sobald du einen Mosa dein eigen nennst geht alles recht gemütlich.
-
-
jetzt noch ungefähre Koordinaten und mein WE ist gerettet
hab grad mal auf der Ressourcemap geschaut (die ja leider nicht immer korrekt ist), aber es müssten die beiden bei 38/31,8 und 38,7/32,3 sein.
-
hab grad mal auf der Ressourcemap geschaut (die ja leider nicht immer korrekt ist), aber es müssten die beiden bei 38/31,8 und 38,7/32,3 sein.
perfect, thankens
-