Aberration, die neue Kuh im Stall

  • Möglicherweise werden einige der Meinung sein, dass Folgende gehöre nicht hierher. Trotzdem, ich möchte es einfach mal loswerden.


    Es ist sehr schön, dass wir nicht alle gleich sind. Wir haben jeder einen anderen Geschmack, andere Vorlieben und selbst wenn mehrere von uns der selben Meinung zu sein scheinen, so hat jeder doch einen eigenen Beweggrund gerade "dieser" Meinung zu sein. Klar, das führt über kurz oder lang zu Konflikten. Und auch dafür, hat dann hat da jeder seinen eigenen Lösungsansatz. Schade ist es nur wenn das dann von einer sachlichen Diskussion zu einer Art Schlammschlacht wird. Bisher hat es hier im Forum so gut wie immer, bis auf einige wenige Fälle, auch ganz gut geklappt. Der Witz an der ganzen Sache ist aber, selbst wenn wir alle gleich wären, die gleichen Vorlieben hätten, sogar unsere Gedanken und Absichten die gleichen wären, gäbe es Konflikte, wahrscheinlich sogar wesentlich mehr als jetzt. Nur als klitzekleines Beispiel, einer verliebt sich in ein Mädchen. Die sind zwar auch alle gleich, aber da alle, Mann wie Frau, sich in dieses Mädchen verlieben, obwohl ja alle anderen Mädchen genauso gleich sind, wird es lustig. Das könnte man jetzt noch weiter vertiefen, Urlaubsort, Autokauf usw. usw.


    Was ich damit sagen möchte, Jeder hat, als absolut einzigartiges Individum, seine Vorstellungen von dem, was alles um ihn herum passiert. Ebenso hat er dann auch eine, völlig, individuelle Meinung dazu. Das sollten wir alle akzeptieren, auch wenn es uns, als Individum gesehen, nicht gefallen mag, dass es andere Meinungen und Vorstellungen gibt die, dass genaue Gegenteil der unsrigen sind. Aber man kann ja dann darüber diskutieren und gegebenenfalls einen Konsens finden. Man kann natürlich auch einfach nur seine Meinung zum Thema kundtun, man muss aber auch nicht unbedingt und kann einfach schweigen. Und genau das ist es, was uns voneinander unterscheidet. Schlimm dabei ist, dass es immer wieder Versuche gibt, doch alle auf die gleiche Linie zu bringen um dann als Gleicher unter Gleichen die Richtung vorzugeben. Das hat schon im alten Rom nicht funktioniert, und damit meine ich nicht die Kaiserzeit, wobei die ja auch irgendwie nicht funktioniert hat.


    Meiner bescheidenen Meinung nach, sollte hier jeder seine Meinung vertreten können, egal ob von Anfang an dabei oder eben erst dazugestoßen, möglicherweise hat derjenige das Forum ja längere Zeit als Gast besucht. Wichtig ist dabei nur die Achtung voreinander zu wahren und auch wenn die Debatte noch so hitzig wird nicht ausfallend zu werden, und "!!" falls es doch einmal geschehen sollte, was nur menschlich ist, den "Arsch" in der Hose zu haben, sich zu entschuldigen.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Ganz vergessen: Natürlich werde ich auch das neue DLC wieder in Grund in Boden kritisieren. Nur weil ich mich auf etwas freue, heißt es ja nicht, dass ich es dann auch komplett mag. Solange ich es dann mehr mag als ich es nicht mag ist alles gut. Nur so als Vorwarnung. Bereitet euch schon mal drauf vor...spitefulphatgrin

    ich erwarte nichts anders ;) vain ps: nette Homepage 8)

  • Ganz vergessen: Natürlich werde ich auch das neue DLC wieder in Grund in Boden kritisieren. Nur weil ich mich auf etwas freue, heißt es ja nicht, dass ich es dann auch komplett mag. Solange ich es dann mehr mag als ich es nicht mag ist alles gut. Nur so als Vorwarnung. Bereitet euch schon mal drauf vor...

    Wie Chris schon oben geschrieben hat, wäre alles Andere ein Grund sich Sorgen zu machen. Und du würdest damit alle deine Fans schwer enttäuschen. (Schlumpf fort Präsident.)phatgrin

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Vorab: Ich habe deinen Beitrag zuerst gar nicht öffnen wollen, da ich mir den Inhalt schon denken konnte. Und da hatten wir einfach schon so viele Sch... Beiträge.

    Nun habe ich es doch geöffnet. Und siehe da, es hat sich gelohnt. Denn du hast deine Kritik sachlich und gut dargelegt, ohne übermäßig zu "kotzen". Das fehlt hier oft. Das ist auch der Grund warum es vielen Kritikern so vorkommt, als wenn keine Kritik gewünscht ist (musste ich auch erfahren). Wenn du aber permanent die gleichen hohlen Phrasen von irgendwelchen Ersttätern hier liest, dann geht einem halt schnell der Kamm hoch. Von daher weiter so. Vernünftige Kritiker alá Schlumpf spenderspenderspender und co sind absolut erwünscht.


    Nun zu deinen Fragen:


    • Setting des Addons & Inhalt des Trailers

    Spricht mich auch überhaupt nicht an. Aber ich lasse mich überraschen. Und weil ich das Spiel grds. so gut finde, habe ich mir als Unterstützung der Entwickler (ja ist ein Chaotenhaufen) den Seasonpass direkt gekauft.


    • Release-Zeitpunkt

    Da kann man viel dran meckern, oder eben auch nicht. Ich habe schon deutlich verbuggtere Spiele nach Release gekauft. (Die Gilde 2 mal als Musterbeispiel für ganz schlimm). Das Spiel ist spielbar. Mittlwerweile weiß man, was man besser lassen sollte.


    • generelle Unternehmenspolitik bei Wildcard

    Na ja, die entwickeln die Spiele nicht aus Nächstenliebe. Erwarte ich auch gar nicht. Ich will für meine Leistung die abliefere auch Geld sehen. Von daher finde ich schon, dass sie es ganz gut machen und mit dem Spiel auch gut Geld verdienen werden. Das ist auch gut so, denn sonst bekomme ich keinen neuen Content ;)


    • was ihr sonst noch loswerden wollt

    Ich habe noch nie ein Spiel so lange und intensiv (weit über 2000 h) gespielt. Klar besteht da auch viel aus Grind. Aber auch der kann ja Spaß machen. Ich habe viele nette Leute über die Serverspiele kennengelernt. Alles in allem ist es einfach ein sehr gelungenes Spiel, wenn auch ein sehr zeitraubendes. Auf Standardeinstellungen grenzt es an Folter.

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Ich muss zugeben... ich bin erstaunt. Normalerweise folgen auf Posts von mir in denen ich etwas Kritisiere seitenweise Hasspostings. Schön, dass es auch mal anders geht. Fühlt sich fast schon gut an. Könnte ich michh dran gewöhnen.


    Allerdings muss ich bemängeln, dass ich immer noch weniger Likes als Beiträge habe. Sowas geht gar nicht... modo

  • ich freue mich auf das DLC und werde es auf jeden Fall ausprobieren. Einfach weil es anders aussieht.

    Ich bin seit ca anderthalb Jahren fast nur noch am Ark zocken und habe in der Zeit einige Maps gespielt. Im Moment Ragnarok, und die ist super schön. Aber irgendwie doch "mehr vom gleichen".
    Und das DLC sieht ja fast aus wie ein neues Spiel.
    Zeitpunkt, Kosten... Ist mir ehrlich gesagt egal. Ich hab die paar Euros übrig und gut ist. Wenn ich mir anschaue wie viel Ark ich bereits für mein Geld gezockt hab ;)

    Das Wunderland PvE - alle Infos in unseren Discord! https://discord.gg/u7faU9c

  • • Setting des Addons & Inhalt des Trailers

    Nicht so mein Ding. Evtl hol ichs mir iwann mal, wenn mal wieder Steamsale am Start ist und das Ding 5€ kostet.


    • Release-Zeitpunkt

    Ark ist offiziell released, kann man nicht mehr groß meckern wie zb bei SE.


    • generelle Unternehmenspolitik bei Wildcard

    Das spar ich mir besser, um unser aller Nerven zu schonen ;)


    • was ihr sonst noch loswerden wollt

    Spielst du aber schon wirklich lange, dann ist ein völig neuer Content das Größte für dich.


    Achtung, auch hier können die Meinungen weit auseinandergehen ;)

    War schon glücklich, dass kurz vor Release noch die Sache mit den Eier-fallen-durch-den-Boden eeendlich mal gefixt wurde.

    Das hat uns alle wie lange schon aufgeregt? Quasi seitdem die Dinos Eier legen? :)

    Bessere Performance und weniger Glitches&Bugs wären mir zum Release um einiges lieber gewesen als z.B. der Otter.

    Wie ich an anderer Stelle auch schon schrub, kann man sich hier gott sei Dank seinen Content von den Mods holen.
    Aber sieht hald jeder anders und ist ja auch ok so :)

  • War schon glücklich, dass kurz vor Release noch die Sache mit den Eier-fallen-durch-den-Boden eeendlich mal gefixt wurde.


    Das hat uns alle wie lange schon aufgeregt? Quasi seitdem die Dinos Eier legen?

    Hab ich mich doch ned getäuscht diesbezüglich :) ... Dürfte hier wohl nicht über die zugehörige Patchnote gestolpert sein... hab mir schon gedacht, ich spinn sicher..."kann ja gar ned sein, dass das tatsächlich gefixed wurde" :D rofl

  • Finde das DLC sehr interessant, und werde es auf jeden Fall haben (SeasonPass)

    Da seit SE auch Tiere ins Spiel kamen die nicht nur was mit Dinos zu tun haben, darf es auch noch etwas exotischer werden stört mich nicht.

    Der realese war etwas klein, aber solange weiter dran gearbeitet wird ist das ok für mich.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.