Offis

  • wir spielen derzeit auf einem NA center server und haben festgestellt dass es dort zu tode laggt und die EU server sind meistens sehr voll es werden noch server kommen wurde ja gesagt aber werden es normale also EU pvp island etc. Oder werden die neuen offis nur noch mit der neuen aberration karte kommen? Falls noch "normale" kommen weiß man da evtl. Wann wieder welche kommen?

  • Ja, es wird weiter beobachten, wie sich die Server entwicklen, und dann werden evtl. auch noch weitere Server hinzu kommen. Welche Karten und welche Modi, wird sich dann zeigen, wo noch Bedarf besteht.


    Dass ihr eine schlechte Performance auf einem NA-Server habt, wundert mich nicht. Schließlich müssen eure Daten ja einmal quer über den Atlantik und zurück.


    Aber man muss eh etwas masochistisch veranlagt sein, wenn man auf einem Offi spielt.

  • Aber man muss eh etwas masochistisch veranlagt sein, wenn man auf einem Offi spielt.

    bilanz nach knapp 3 wochen offi pvp:

    2 Server mit mehreren structure Limit Basen mit mehreren 1000 turrets im Besitz. Über 1500 Dinos. Über 50 100% imprints. Viele mehr auf über 90%. Alle Bosse gemacht.


    Und ihr auf private PvP? Achso die werden ja alle 2-3 Wochen gewiped.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • bilanz nach knapp 3 wochen offi pvp:

    2 Server mit mehreren structure Limit Basen mit mehreren 1000 turrets im Besitz. Über 1500 Dinos. Über 50 100% imprints. Viele mehr auf über 90%. Alle Bosse gemacht.


    Und ihr auf private PvP? Achso die werden ja alle 2-3 Wochen gewiped.

    Zugegeben: Ich bin beeindruckt. Das ist schon eine krasse Leistung. Mit wie vielen Leuten seid ihr im Tribe?


    Du hast Recht, auf privaten Servern geht es etwas gemütlicher zu. Aber Wipes? Meiner läuft seit Monaten ohne und steht auch nicht an, bzw. ist überhaupt nicht geplant. Da wird es auch weitere geben.


    Aber nochmal: Respekt!:thumbup:

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • bilanz nach knapp 3 wochen offi pvp:

    2 Server mit mehreren structure Limit Basen mit mehreren 1000 turrets im Besitz. Über 1500 Dinos. Über 50 100% imprints. Viele mehr auf über 90%. Alle Bosse gemacht.


    Und ihr auf private PvP? Achso die werden ja alle 2-3 Wochen gewiped.



    Hut ab, starke Leistung...


    aber ohne dir und deinem tribe nahe treten zu wollen,

    mich würde interessieren ob man das alles tatsächlich innerhalb von drei Wochen OHNE dupen schafft


    schon klar, dass ich darauf keine Antwort erhalten werde, weil wer will schon sowas zugeben, aber ist schon krass



    auf den Xbox-Servern ist es teilweise nicht spielbar, lags von mehreren Sekunden bis zu wenigen Minuten und im schlimmsten Fall rollback von mindestens ner halben Stunde, was nunmal, aus Erfahrung, sehr für durchgeführtes duping spricht


    schon schade, dass es dadurch wieder zu zugemüllten Servern kommt,

    und Wildcard nicht bereits von Beginn an hart durchgreift bzw. Maßnahmen zur Verhinderung einleitet


    aber auch hier die Anmerkung, dass ich es mir ja auch ausgesucht habe auf nem offi zu spielen, aus gutem Grund


    so long

  • Natürlich ohne dupen. Mit genügend manpower ist das easy schaffbar. Wir haben halt 20 Industrial forges dauerhaft am laufen.



    Um das dupen zu erschweren gibt es ja den Timer beim items traveln. Unmöglich ist es wohl aber nicht da wildcard schon die ersten permabanns wegen dupen verhängt hat.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

    Einmal editiert, zuletzt von chronic ()

  • joah, wenn genügend Manpower vorhanden ist, dann ist es durchaus machbar...


    tja, meiner Meinung nach greift hier WC aber immer noch nicht energisch genug durch und vor allem ist weiterhin auf die Mitarbeit der Spieler angewiesen, die sich dadurch belästigt fühlen und es an WC herantragen...


    wenn allerdings ein Server zusammensteht und einheitlich vom dupen profitiert, dann wird das WC wohl nie erfahren und somit fängt das Elend dort an, wo es auf dem alten Cluster aufgehört hat.


    Schade, chronic spenderspenderspender , dass du auf dem PC heimisch bist, so ein zwei Tiere wären für uns paar Hanseln nicht schlecht, wenn man alle drei bis vier Tage geraidet wird, gerade wenn die Verteidigung in den Anfängen steckt...


    aber wir haben weiterhin Spaß an ARK, auch wenn es Tage gibt, wo man meint keinen mehr zu haben...

  • Wir wurden auch in den ersten Tagen am Offi 5-6 x geraidet. Alles hinüber. ABER wir haben uns jetzt einen wirklich guten Platz gesucht *klopf auf Holz*. Sehr schwer zugänglich, relativ ungemütlich, dort mit den eigenen Tieren hin- und wegzukommen, aber es ist offenbar auch für potentielle Angreifer zu ungemütlich.

    Bis wir in der Position sind, auf einen Schlag was verteidigungswürdiges auf freierem Feld hinzustellen, werden wir uns eben dort verkriechen und erstmal unter dem Radar bleiben.


    Offi hat schon ne gewisse Herausforderung, muss ich sagen. Auch wenn ich nie geglaubt hätte, dass das was für mich ist, aber es macht Spaß :) .

  • Um das dupen zu erschweren gibt es ja den Timer beim items traveln. Unmöglich ist es wohl aber nicht da wildcard schon die ersten permabanns wegen dupen verhängt hat.

    Ich weiß zwar nicht, inwiefern die Duping-Glitches beseitigt oder eingegrenzt wurden, aber der Timer an sich schränkt da eigentlich gar nichts ein :)

  • Zugegeben: Ich bin beeindruckt. Das ist schon eine krasse Leistung. Mit wie vielen Leuten seid ihr im Tribe?


    Du hast Recht, auf privaten Servern geht es etwas gemütlicher zu. Aber Wipes? Meiner läuft seit Monaten ohne und steht auch nicht an, bzw. ist überhaupt nicht geplant. Da wird es auch weitere geben.


    Aber nochmal: Respekt!:thumbup:

    Die memberzahl liegt im dreistelligen Bereich.


    Als ich damals unoffi gespielt habe liefen die Server nie länger als drei Wochen weil danach keine Gegner mehr da waren. Und von vielen wurden wir gebannt.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Die memberzahl liegt im dreistelligen Bereich.


    Als ich damals unoffi gespielt habe liefen die Server nie länger als drei Wochen weil danach keine Gegner mehr da waren. Und von vielen wurden wir gebannt.

    Ja chronic wenn man besser is als der server erlaubt wird man schnell gebannt bzw. Bald vorbei hab auch schon erfahrung gemachtassaultrifle in euerm tribe läuft das easy bei so vielen leutenlol

  • Bestätigt meine Meinung von Offis. Entweder bist in einem weltweiten Megatribe organisiert wie chronic, oder hast eine Handvoll Tribemates, bist engagiert und leidensfähig wie Jendara...


    ...oder Du zockst wie 99% aller Spieler Ark als Hobby, mit Stellenwert deutlich hinter Job, Familie und weiterem RL. In dem Fall kriegst auf Offis keinen nackten Fuß auf den Strand gesetzt.

    Und für diese Spieler gibts private PVP Server, und das ist gut so. Jedem das Seine.

    Das Wunderland PvE - alle Infos in unseren Discord! https://discord.gg/u7faU9c

  • Bestätigt meine Meinung von Offis. Entweder bist in einem weltweiten Megatribe organisiert wie chronic, oder hast eine Handvoll Tribemates, bist engagiert und leidensfähig wie Jendara...


    ...oder Du zockst wie 99% aller Spieler Ark als Hobby, mit Stellenwert deutlich hinter Job, Familie und weiterem RL. In dem Fall kriegst auf Offis keinen nackten Fuß auf den Strand gesetzt.

    Und für diese Spieler gibts private PVP Server, und das ist gut so. Jedem das Seine.

    zu 130% unterschrieben 8)

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.