• Na, also wenn ich mal wegen irgendwas betrübt sein sollte, werde ich mich vertrauensvoll an Harogart wenden, dann hat man danach wenigstens einen richtigen Grund zum Heulen. Keine halben Sachen! :D

    So isser schon die ganze Zeit zu mir, der Harogart spenderspenderspender ... Entweder, er will meine knusprigen Froschschenkel essen oder er sagt mir, wie alt und langsam ich bin ;(

    Ich seh schon, das mit dem Trösten muss ich noch üben. :)


    Ich seh schon ich muss beim Forumstreffen dann eine ganze Palette Gummibärchen mitbringen.

    Apropos Palette und meckern.


    Eben wollte ich noch vor der Basilogeburt die nächste halbe Palette Dämmstoffe holen.

    Dann braucht der Jung der den Komissionierungsschein ausdruckt erst eine halbe Ewigkeit und dann stehe ich auf dem Hof noch 5 Minuten bis dann Schwubs, um 10 vor 12 von den 4 Staplerfahreren, von denen einer gerade noch den einzigen Kunden vor mir bedient, keiner mehr zu sehen.

    Und da war mein Zeitfenster dann auch schon dahin in dem das gut geklappt hätte.

    Also nun der nächste Anlauf.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Ich habe das Gefühl, dass WC sich keine Mühe mehr macht ordentliche Patchnotes zu veröffentlichen seit das Spiel veröffentlicht worden ist. Es hat sehr stark nachgelassen... Nach dem Motto: jo Spiel veröffentlicht, nun können wir ohne Patchnotes irgendwelche Sachen ingame verändern... :(

    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u

  • naja zu den patches unter 400mb gabs auch vor release so gut wie nie notes

    Und besser funktinieren muss es wegen einem Patch ja auch nicht.

    z.B. kann ich keine Hydranten mehr setzen.

    und seit einer Woche komme ich wieder über meiner Base heraus und sterbe, oder sterbe auch nicht beim Aufschlag.

    Den Mist hatte ich schon mal, und davon hatte ich jetzt Monatelang Ruhe.

    Jetzt ist es wieder so weit.

    Und gestern kam das Spiel mit meinen Viechern nicht zurecht.

    Es hat eine ganze Gruppe Riesenaffen statt mit dem Männchen um das sie herum standen und das auf wandern stand mit einem Männchen gepaart das weit entfernt stand, als weit außerhalb der Paarungsreichweite, das zudem noch NICHT auf wandern stand.

    Eine ganze Generation für den A.....

    Ich habe das nun schon mehrfach vereinzelt beobachtet, konnt da aber Fehler meinerseits nicht 100% ausschließen.

    Gestern war es eindeutig.


    ---edit---

    Ach stimmt, hatte icdh ja beinahe vergessen.

    die Woche ging Ark in einer Höhle immer aus, auch beim Admin der mich da reaus hoilte. und eben tut es das auch im Flug außehalb und fernab einer Höhle. ganz großes Kino.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

    Einmal editiert, zuletzt von Harogart ()

  • Das stimmt. Das ist einfach grottig programmiert. Warum hat man 60 Stacks in dem Ding, wenn man jeweils nur eins zerlegt. Wenn ich einen großen Schrank will bau ich mir einen, oder ne Smithy. die ist nicht so groß und so häßlich.

  • Morgen um 21 Uhr wollen zig Tausende Leute Abberation herunter laden.

    Warum nicht schon im Vorfeld und dann eben erst um 21 Uhr noch freischalten, bzw. einen kleinen entscheidenden Programmteil nachschieben?

    Vermutlich weil wieder bis zur letzten Minute mit der heißen Nadel gestrickt wird.

    Das wurmt jetzt schon.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Morgen um 21 Uhr wollen zig Tausende Leute Abberation herunter laden.

    Warum nicht schon im Vorfeld und dann eben erst um 21 Uhr noch freischalten, bzw. einen kleinen entscheidenden Programmteil nachschieben?

    Vermutlich weil wieder bis zur letzten Minute mit der heißen Nadel gestrickt wird.

    Das wurmt jetzt schon.

    weil ... ... ... Wildcard! :D

  • Haro, Haro ... stell dich immer auf das Schlimmste ein, dann kann dir auch nichts passieren ;)


    Gab es ein Roll-Out oder Release von Wildcard, wo wir danach gesagt haben; "Mensch das war aber alles vorbildlich diesmal!" ?


    ... richtig! Nein! :D


    und auch diesmal wird wieder alles schief gehen - wie wir es gewöhnt sind :)

  • Da hat der Shane Gooseman absolut recht. Vor Patch 275.x funktionierte das Spiel noch unter Linux; wenn auch mehr schlecht als recht.

    Nun stürzt es sofort beim Start ab. Nicht mal mehr den Titelbildschirm gibt's zu sehen. Starten -> eine Sekunde warten -> Crash (SegFault)


    Bemerkenswert ist jedoch: Wie hat WC es geschafft, so viele User zu verarschen ? Eine angebliche Spiele-Vollversion für knapp 60 Euro zu verkaufen, wenngleich das Spiel, bestenfalls, eine Beta-Version ist. Mac-Support schlecht, Linux-Support schlecht und VR-Support indiskutabel.


    Allein die WinX-Version läuft mehr oder weniger zufriedenstellend; nach 4 Patches in 2 Tagen !

  • Ich kann noch nicht meckernd lachen.

    Denn noch sind wir erst bei 4 Nachpatches in 24 Stunden nach dem Aberration-Release.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Harogart , ich verwette meine Manneskraft. (Schnipps, was wech ist, ist wech)


    In ansehbarer Zeit gibt's kein Linux-Fix. So ...


    Edit: absehbarer Zeit, mein ich


    Edit2: Hab ich falsch gepostet ? Beitrag war wech .....


    Wir sind reingefallen, ARK ist leider nur Flickwerk, viele Leutz werden auch Aberration (oder wie das heisst, kaufen).


    Edit-Kommentare: ... sind interressant !

    4 Mal editiert, zuletzt von tux_fan () aus folgendem Grund: Ich bleibe dabei, nicht nur Pinguine werden von WC massiv ..... verarscht ! (Sorry Tom, wir Ark-Forum-Linux-User sind ..... ? Idioten ? ) Nun noch zu denken/glauben, daß sich alles zum Guten wenden wird, ist mit Verlaub, doch sehr naiv ! Nix gegen Dich, nix gegen dieses Forum. (@Tom) Wir sind bös geleimt worden..... ARK hab ich viele Stunden gespielt, ABER ...... langsam wird's albern, Dino hier, Geschütz da, bin ich denn der Einzige, der sich veräppelt fühlt ? Kann (darf) nicht wahr sein, daß junge Leutz ihr Geld ausgeben, für ein Spiel, daß einfach nicht gut funktioniert. Qualifiziert Meckern kann man auch nicht, iss jee ein WC-Typ erreichbar ? ..... Da lese ich, daß viele Leutz (auch auch aus diesem Forum) sich Aberration gekauft haben. Will und werd den Leutz nicht den Spaß verderben; die Entscheidung Aberration zu kaufen .... nun, ich meine, keine gute Idee. Nun, ich hoffe (irgendwie), daß sich Aberration Käufer am neuen Content erfreuen können, ich hab da so meine Zweifel. Euer Meckeronkel Tux-Fan

  • Wie ??? Gestern 15 GB runtergeladen ... und heute nochmal 24,5 GB ... grummel ...

    Ich hab keine 24,5GB zusätzlich gestern runtergeladen.



    Ich kann mit win7 echt nicht meckern! Es läuft überraschend gut für etwas, was frisch veröffentlicht ist. Hab nur bei win10 usern gelesen, dass durch ein win10 update ARK herum spinnt, wobei es da bei einem problemlos läuft und bei anderen nicht. Einer musste sogar durch das win10 update das Betriebssystem und steam neu installieren (das zum Thema win10 dreck!).


    Ansonsten kann ich nur über die Personen meckern, die herumnörgeln, dass das einfachste Anfangsgebiet in Aberration doch ach so schwer ist! Diese Personen wollen wohl alles in den Hintern geschoben bekommen und checken einfach nicht, dass die Map, wenn sie schon in dem Gebiet gewisse Schwierigkeiten bereitet, wo anders noch heftiger sein wird. Da haben wohl welche noch nie auf SE gespielt?! DAS war heftig selbst für das einfachste Startgebiet. Da finde ich Aberration viel entspannter.

    Ja und? Dann kann man halt da in dem Gebiet nicht bauen. Lebt damit und akzeptiert es! Das Leben ist kein Ponyhof und kein Wunschkonzert! Es gibt nunmal Gründe, warum man da nicht bauen darf und ich finde es gut so! Ist halt spannender :D (ohhh wo kann ich bauen und vor allem: WASSER! WO IST WASSER?!)


    Edit: habe grad in den patchnotes gelesen, dass die Aquatic Mashrooms (zu deutsch: Wasserpilz) eigentlich Wasser auffüllen sollen, deswegen ist Aberration auch schonmal einfacher! Der blöde Kaktussaft auf SE hat nämlich kein Wasser aufgefüllt (wie unlogisch bei dem Namen... Aber Nahrung füllt er auf dash ).

    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u

    Einmal editiert, zuletzt von LightMantis ()

  • Ja das mit den Downloads kann ich bestätigen. Erster Download 14 GB - war fertig und am installieren. Beim nächsten mal nachschauen, startete ein neuer Download mit oho 14,7 GB der dann nachdem er lief und ich nochmal nachschaute plötzlich 15,1 GB war. Verwirrt ich bin. mal schauen ob der Start am Freitag zu halten ist.


    P.S.: Ich wusste garnicht dass Steam die Downloadgröße während des Downloads anpassen kann. Da ist doch ein Zauberer am Werk.

  • Die neue Karte ist der ABSOLUTE HORROR!!! Warum muss ich vom Easy Spawn um zu Trinken in die f*****g HÖLLE???? Warum will mich ALLES Töten?!?!?! Es ist so unfair.


    Life sucks ... sometimes more

    willkommen im Jurrasic Park! :D

  • Die neue Karte ist der ABSOLUTE HORROR!!! Warum muss ich vom Easy Spawn um zu Trinken in die f*****g HÖLLE???? Warum will mich ALLES Töten?!?!?! Es ist so unfair.

    Weil Du nicht mitbekommen hast dass mit einem Patch, der zum Zeitpunkt Deines Posts schon in Funktion war, die Aquatic-Pilze wasser regeneriert haben. ;)


    Mich ärgert eher dass ich alles neu skillen muss auf den anderen Karten.

    Auf diesen gratis Mindwipe hätte ich gerne verzichtet.

    Bei 3 Chars nicht einfach mal kurz was herstellen was bisher ging, nein, erst mal wieder Punkte vergeben von denen ich nicht mehr weiß wie sie bei diesem Char waren, und alle Engramme neu lernen.

    Und richtig zum Ko..... ist dass ich wieder nach SE mus , wo ein anderer Char sitzt, um mit den Chats die nicht dort sind die dortigen Engramme zu lernen. Schon wieder dieser Rotz mit dem Rochieren.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • also unsere Server kaken schon nach 10min ab totz der patches. laut gportal angeblich strukturenlimit erreicht und weitere sinnlose Aussagen, die so nicht stimmen. einen hatten wir vorm großen "Knall" (sage ich jetz einfach mal so) neu aufgesetzt und dieser lief gearde mal in game ganze 5 spieltage, also kann da nix voll erreicht sein) bis vor den ganzen Zirkus liefen die server auch noch fehlerfrei, ergo kann es nur an den Patches liegen...

    Bei mir gab es nur das 12GB update und mehre kleinere patches im 400 MB Bereich. das der ganze "spaß" nicht schon reicht: bei meiner Frau dauerte das komplette update trotz voll funktionfähiger vdsl 50.000 leitung, sage und schreibe fast 2h, weil steam wieder mal nich ausm Hintern kam, hab zich mal den Downloadserver gewechselt, das da überhaupt was losgeht.


    edit:


    Da Ark ja nun als offiziell als fertiges game releast wurde, kann man ja nun auch mal erwarten das es mal richtig ohne große Probleme funktioniert. vorher bin ja noch mitgegangen, das was spinnen kann, weil es noch in der Entwicklung war.

    Einmal editiert, zuletzt von DarkProject ()

  • also liegts an der stemcmd das meine server im Allerwertesten sind quasi.. na da kann ich lange suchen.... hab mich schon gewundert, bisher liefen alle mods ohne theater.


    also abwarten und bier trinken quasi.

  • Einer der Aufsehen hat jesacht ich soll hier weiter meckern. Warum wurder der Griffin so beschnitten und wieso kann man die Lv nicht mal neuvergehen.