Effektiv auf Stats züchten

  • Mein Plan ist eigentlich.

    Das ich mit den Zwillingen zwei weitere Pärchen mache, eines für hp und das andere für dmg. Alle anderen Stats Mutationen werden erschlagen.

    Wenn dann dort auch Farben entstehen das ist es halt so und wird bei Seite gestellt.

  • Ich töte alle Mutas die nicht Dmg und Hp sind da ich mir sage das noch viele Mutas vor mir liegen und da noch einiges an Farben kommt ? auch wenns manchmal schwer fällt ?


    Wichtig ist das du die Mutas immer mit deinen Grundwerten ohne Muta verpaarst da wie die anderen schon geschrieben haben Mutas addiert werden.

    Ich werde dann wenn ich die Dmg reihe auf 20 mutas habe diese mit der hp reihe (auch 20 mutas) verpaaren um dann den ultimariven Bossrex zu haben assaultrifle^^

  • Zur Massenzucht: ich habe eine Jerboazucht mit ca. 120 Weibchen angefangen. Alle zwei Tage gab es also 120 Jerboababies. Es hat drei Wochen gedauert, bis ich auf allen sieben Einzelstats eine Mutation hatte. Bei jedem Wurf sind eine bis drei Mutationen dabei. Es hat drei weitere Wochen gedauert, bis ich bei zwei Einzelstats die zweite Mutation, ohne ungewünschte Nebenmutation, hatte.


    Aufgrund des RNG bei den Mutationen zählt schlichtweg Masse und Geduld. ;)

  • Aber jetzt nochmals zu den Mutationen Anzahl.


    Warum haben die legacy unbegrenzt? und die neuen Server begrenzt?


    Was ist dann im Singel Player eingestellt?


    Wenn ich nur 40 Mutationen haben dürfte, würde es mir kein spass mehr machen zu züchten :/ So ist man ja echt eingeschränkt und jeder geht auf dmg oder hp oder halt ne farbe.

  • Ich töte alle Mutas die nicht Dmg und Hp sind da ich mir sage das noch viele Mutas vor mir liegen und da noch einiges an Farben kommt ? auch wenns manchmal schwer fällt ?


    Wichtig ist das du die Mutas immer mit deinen Grundwerten ohne Muta verpaarst da wie die anderen schon geschrieben haben Mutas addiert werden.

    Ich werde dann wenn ich die Dmg reihe auf 20 mutas habe diese mit der hp reihe (auch 20 mutas) verpaaren um dann den ultimariven Bossrex zu haben assaultrifle^^

    so ist mein Pan auch und die Farb Mutanten würd ich bei Seiten stellen und irgendwann damit was züchten oder kreuzen.

  • Zur Massenzucht: ich habe eine Jerboazucht mit ca. 120 Weibchen angefangen. Alle zwei Tage gab es also 120 Jerboababies. Es hat drei Wochen gedauert, bis ich auf allen sieben Einzelstats eine Mutation hatte. Bei jedem Wurf sind eine bis drei Mutationen dabei. Es hat drei weitere Wochen gedauert, bis ich bei zwei Einzelstats die zweite Mutation, ohne ungewünschte Nebenmutation, hatte.


    Aufgrund des RNG bei den Mutationen zählt schlichtweg Masse und Geduld. ;)

    Hi, hi, wir haben uns auch schon mal überlegt Jerboas einfach mit zu mutieren um dann irgendwann 400er Jerboas zu haben.

    Aber als Lebendgebährer war uns das dann doch zu viel Aufwand zusätzlich zu den nützlichereren Tieren.


    Außer HP und Damage kann Food durchaus auch sinnvoll sein, oder Gewicht.

    So ein Petri der Dich nicht mehr trägt wenn Du einen Sattel aus dem Lootdrop geholt hast ist schon nicht so prickelnd.

    Und Tiere mit höherem Food-Werte verhungern insgesamt nicht so schnell, aber auch nach der Geburt nicht, da sie da ebenfalls mit einem höheren Wert ausgestattet sind und auch diesen nicht alters-Bug der unterschiedlich lange anhält besser wegstecken.

    Zumal man bei Massengeburten dann auch mehr Zeit zum claimen hat.

  • Mutationen immer begrenzt was aber nicht heißt da es nicht Tiere mit 550/20 Mutas gibt. Dort sind aber halt keine weiteren Mutationen möglich! Denn Werte und Farbentechnisch gehen Mutas bis 20/20. Danach ändert sich nix mehr. Also alle Tiere mit mehr Mutas sind einfach nur Müll! Grade weil halt auch Mutas ohne Werte dort angezeigt werden.

    Und genau deshalb züchtet man nur die wichtigen Werte! Und achtet drauf das auch wirklich die Werte vererbt wurden.

    Ich finde eine Begrenzung auch sinnvoll und allein 20 mutas mit werten zu bekommen dauert monate!!!

  • Wenn man eine Tier mit 40 Mutation nur auf HP oder DMG hat... Dann kann das schon einiges.

  • Mutationen immer begrenzt was aber nicht heißt da es nicht Tiere mit 550/20 Mutas gibt. Dort sind aber halt keine weiteren Mutationen möglich! Denn Werte und Farbentechnisch gehen Mutas bis 20/20. Danach ändert sich nix mehr. Also alle Tiere mit mehr Mutas sind einfach nur Müll! Grade weil halt auch Mutas ohne Werte dort angezeigt werden.

    Und genau deshalb züchtet man nur die wichtigen Werte! Und achtet drauf das auch wirklich die Werte vererbt wurden.

    Ich finde eine Begrenzung auch sinnvoll und allein 20 mutas mit werten zu bekommen dauert monate!!!

    Dann liegt das offensichtlich an den Servereinstellungen.

    Denn auf Volcano PVE6 hatten wir definitiv eine positive Wertemutation weit jenseits der 20/20.

    Ich habe das extra geprüft als wir angefangen haben uns mit dem Thema Mutatoren zu beschäftigen weil ich nicht mehr ganz sicher war.

    Und das waren alles noch Mutationen ohne Mutator.

  • Ich habe auch mal meine Rexe geprüft... ich habe einen der über 100000 Mutationen hat :) hahahaha....... Habe es mit dem getestet der 68502/20 Mutationen hatte, diese Reihe Schlüpfen mit lvl 369 (Mama, Papa) gleiche Stats. und dennoch kam ein lvl 371 heraus! also ist auf legacy die 20 nur eine optische Anzeige?


    Was mich jetzt noch interessiert...wenn ich jetzt ein wild Tame nehme und mit dem 68502 Muta paare und er z.b 5 der Stats von Muta übernimmt, hat das Junge dan auch 68502 Mutationen?


    Wie gesagt spiele auf Offi Server.... keine Ahnung wie ich auf solche krasse Anzahl Muta komme-..... villeicht auch ein Bug?

    Vorralem der mit über 100`000.... kann gerne Fotos erstellen.

  • Ja wird auch 68502 Mutation haben. Das gilt überall, egal ob offi, privat oder sp.

  • Ja wird auch 68502 Mutation haben. Das gilt überall, egal ob offi, privat oder sp.

    Jup.

    Das einzige was Du durch das Einkreuzen fischen Blutes verhindern kannst ist das krasse Ansteigen auf solche Werte weil zur bisherigen Zahl nur maximal 1 dazu gezählt wird.

    Aber Inzucht hat eben Folgen. ;)

  • Okay, dan verstehe ich nun diese unheimlich grosse Zahlen :)


    But bday dann weiss ich jetzt das legacy definitiv keine begrenzung hat und ich trotzdem weiter züchten kann und dennoch bessere Werte rauskitzeln kann 8o


    Aber schon echt tiefgründig die Zucht bis man das versteht.,.... auf den neuen Server hätte ich mir die Zähne ausgebissen, resp ohne diesen Tread ned rausgefunden warum die Werte nicht mehr steigen.

  • Okay, dan verstehe ich nun diese unheimlich grosse Zahlen :)


    But bday dann weiss ich jetzt das legacy definitiv keine begrenzung hat und ich trotzdem weiter züchten kann und dennoch bessere Werte rauskitzeln kann 8o


    Aber schon echt tiefgründig die Zucht bis man das versteht.,.... auf den neuen Server hätte ich mir die Zähne ausgebissen, resp ohne diesen Tread ned rausgefunden warum die Werte nicht mehr steigen.

    Trotzdem würde ich die Sache genau beobachten.

    Zum einen werden Dinge verändert ohne dass dieses in den Patchnotes erwähnt wird.

    Oder eine Änderung hat eben unerwartete Auswirkungen.

    Manchmal wird etwas auch mit bestem Vorsatz verschlimmbessert.

    d.h. der Stand der eben noch galt kann morgen schon wieder falsch sein.

    Solange aber nichts in den Patchnotes steht ist zumindest zu erwarten das das dann nur teilweise der Fall wäre. ;)

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.