Giga Züchten

  • Hi ich spiele schon ziemlich lange aufm offi Server habe sich schon diverse Wyvern und Rexe gebrütet jetzt würde ich das gerne mal mit nem Giga machen .

    Meine Frage dabei ist , wie schnell er Nahrung verliert also wie oft ich den Futtertrog nachfüllen muss .

    Vielleicht hat jemand ja noch andere Tipps


    Ps: Ich spiele Solo

  • Ein Giga braucht etwa 40 Stunden bis er erwachsen ist und frisst insg. 8370 Stücke Fleisch.

    Allein 1532 davon in der 4,5 stündigen Babyphase.

    Bei 50% Wachstum hat er bereits 6205 Fleisch verdrückt.


    Je älter er wird, desto weniger frisst er (wie bei allen Tieren). Bedenke natürlich, dass auch jede Menge Fleisch verdirbt. Am besten schaust du immer mal wieder in eine App, wie z.B. den Survive Ark Companion.


    Ich hoffe mit den Angaben kannst du es gut abschätzen. Viel Erfolg.



    Edit: App war noch falsch eingestellt. Tut mir leid. So sollte es aussehen:


    Ein Giga braucht etwa 280,5 Stunden bis er erwachsen ist und frisst insg. 58.586 Stücke Fleisch.

    Allein 10.950 davon in der 28-stündigen Babyphase.

    Bei 50% Wachstum hat er bereits 43.434 Fleisch verdrückt.

    Einmal editiert, zuletzt von KingCane ()

  • Also wenn sich seit dem Aberration Dlc die Raten auf den Offi Servern nicht drastisch verändert haben, weiss ich nicht was du da schreibst. Ein Giga braucht 11 Tage, ca 60000 Fleisch und seine Babyzeit beträgt 24h. Es ist wirklich nicht angenehm alleine einen hochzuziehen und sollte wenn möglichst während eines Boosts begonnen werden. (24h Babyzeit macht einen fertig.) Tekfuttertröge sind eine extreme Erleichterung, da hiermit das Fleisch kaum verdirbt und die Farmintervalle größer werden. Das Imprinten ist auch ein wenig entschärft worden, da es nur noch alle 8h sind. Trotzdem musst du es halt eine Woche konsequent durchziehen. Die Prägung bei einem Giga ist sehr wichtig.

  • Es ist wirklich nicht angenehm alleine einen hochzuziehen und sollte wenn möglichst während eines Boosts begonnen werden. (24h Babyzeit macht einen fertig.) Tekfuttertröge sind eine extreme Erleichterung, da hiermit das Fleisch kaum verdirbt und die Farmintervalle größer werden. Das Imprinten ist auch ein wenig entschärft worden, da es nur noch alle 8h sind. Trotzdem musst du es halt eine Woche konsequent durchziehen. Die Prägung bei einem Giga ist sehr wichtig.

    jo hatte vor das bei hoffentlich mal 3 an Weihnachten zu machen.Außerdem ist es ja auch nochmal besser mit gekockten fleisch

    Isst ein Giga sehr viel mehr als ein quetz?

  • Ein wenig mehr als das Dreifache vom Quetz. Nutz am besten wie King Cane vorgeschlagen hat eine App wie Sa Companion. Nur stell dann die Raten richtig ein^^. Bei gekochten Fleisch braucht er zwar doppelt soviel aber die Haltbarkeit ist wirklich nicht zu unterschätzen. Wenn du also keine Tekfuttertröge hast, wirklich zu empfehlen. Fleisch ist ja auch eine einfach farmbare Ressource. Fang aber am besten erst dann an wenn 3x gestartet ist. Möglichst nicht auf den Anfang spekulieren, da es sich auch wie bei Halloween entwickeln könnte. Dann hast du ein Gigababy und der Boost kommt einfach nicht.

  • Also wenn sich seit dem Aberration Dlc die Raten auf den Offi Servern nicht drastisch verändert haben, weiss ich nicht was du da schreibst.

    Du hast Recht. Schande auf mein Haupt. In meiner App waren noch Werte von einem Server eingetragen. Das hätte mir eigentlich auffallen müssen. Sorry dafür.


    Ich habe es oben korrigiert.

  • wir züchten jedes Wochenende ca 15 bis 20 neue Gigas haben dabei 10 aktive Leute die sich abwechselnd kümmern die Baby Phase ist das schlimmste danach ist es entspannt... Wir züchten mit Tek Futtertrogen insgesamt 8 davon das erleichtert alles sehr

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.