Karkinos zähmen

  • Hallöchen

    Es ist ja klar das man nen karkinos wie nen golem betäubt nun zu meiner Frage


    Nutze ich’s dafür ein Katapult mit Steinen vom paraceraterium oder wie genau funktioniert das was habt ihr so für Erfahrungen gemacht

  • Am einfachsten ist es ihn in einzusperren (Tamingbox bauen und reinlocken). Unbd ja es geht mit einem Katapult. besser immer das Gesicht treffen. Körpertreffer machen viel schaden und wenig Beteubung.

  • Ja ich habe das Katapult auf nen Dino da wir mobil sein wollen damit und mit ein paar Dino Toren und ner Bärenfelle ist die tame Box schnell aufgeklappt und bereit zum zähmen :)

  • Die Methode klappt irgendwie nicht bei mir... ich habe 15 Krabben a 480 Max Level auf unserem Server gekillt, jeder Schuss macht 250 Schaden bei 20 Schuss habe ich ein viertel Torpidity und dreiviertel Schaden. Also sind die Krabben schneller tot als betäubt. Kann das an der Difficulty 16 Mod liegen

    Es ist sicherlich möglich das es an deinem Mod liegt aber versuche mal immer genau das gesicht zu treffen. Da ist das Schaden/Beteubungs verhältnis besser als bei Körpertreffern.

  • Es ist sicherlich möglich das es an deinem Mod liegt aber versuche mal immer genau das gesicht zu treffen. Da ist das Schaden/Beteubungs verhältnis besser als bei Körpertreffern.

    also ich baue die Methode und wenn er in den pillars steht Bau ich ihn zusätzlich mit 2 Dino Toren ein damit er sich nurnoch im Kreis drehen kann. Zusätzlich hab ich mein Katapult auf einen Plattform Sattel mit nem paraceratherium und ich schieße nicht direkt auf den Kopf sondern von oben auf seinen Panzer. Und wenn man gut trifft bleibt ca 1/3 seiner HP übrig wenn er KO geht

  • So hab da noch ne frage. Hab das Problem wenn ich die Krabben betäube. Mit einem Schuss liegen die schon aber das Problem ist das sie dann Kaum 60% Effektivität haben. Hab es auf verschiedenen Abständen probiert aber immer das selbe. Spiele auf der ps4 und betäube sie mit der Kanone dann.

  • So hab da noch ne frage. Hab das Problem wenn ich die Krabben betäube. Mit einem Schuss liegen die schon aber das Problem ist das sie dann Kaum 60% Effektivität haben. Hab es auf verschiedenen Abständen probiert aber immer das selbe. Spiele auf der ps4 und betäube sie mit der Kanone dann.

    ich denke es liegt Kanonen ich benutze das Katapult da sie mit der Kanone zwar mit einem Hut KO gehen aber für ighlevel dann Die Effektivität fehlt daher empfehle ich dir das Katapult fpr highlevel

  • Mit dem Tabajara und seinem Tek Sattel, sowie Rock Drachen mit Tek Sattel habt ihr die möglichkeit, per "Laserschuss" ihn k.o. zubekommen. Der Sattel sollte Primitiv sein, sowie das Tier nicht so sehr auf schaden leveln. Klar kann es passieren, das ihr sie ungünstig trefft, sie stirbt, dann einfach neu versuchen. Es Klappt die k.o zubekommen, genauso kann man die Rock element umhauen.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Mit dem Tabajara und seinem Tek Sattel, sowie Rock Drachen mit Tek Sattel habt ihr die möglichkeit, per "Laserschuss" ihn k.o. zubekommen. Der Sattel sollte Primitiv sein, sowie das Tier nicht so sehr auf schaden leveln. Klar kann es passieren, das ihr sie ungünstig trefft, sie stirbt, dann einfach neu versuchen. Es Klappt die k.o zubekommen, genauso kann man die Rock element umhauen.

    Und den Titano =)

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.