Charakter wurde gelöscht!

  • Liebe ARKler,


    ich habe vor etwa 2-3 Tagen einen riesen Schock bekommen :cursing:

    Ich spiele nun schon sehr lange Zeit auf dem PVE-EU-PS4OfficialServer671.

    Vor 2 oder 3 Tagen habe ich mich wieder eingeloggt und ich kam automatisch zur Charaktererstellung.

    Dieses Problem habe leider nicht nur ich sondern auch meine Tribemitglieder, nicht nur unser Tribe sondern auch andere Tribes haben ihre Charaktere verloren und somit auch ihren Zugang zu deren Basis. Hat hier jemand schon Erfahrung?


    LG Michi

  • Hi Scrinhunter,


    wie es aussieht hat es wirklich jeden Spieler auf diesem Server getroffen.

    Warum tun die das ohne Ankündigung? Ich finde diese Aktion eigentlich eine Frechheit.


    Liebe Grüße

    Michi

  • Da es ein Öffi Server ist werdet ihr wohl kaum Support bekommen.

    Das ist ja das traurige.

    Sucht euch lieber einen privaten Server oder besser noch mietet euch selbst einen, so teuer ist es auch nicht.

    und wenn man das nicht möchte !

    Ich find das schon traurig, wenn einem sowas passiert, das es dafür kein Support gibt. Man investiert so viel Zeit und Leidenschaft in das Game und dann kommt Tag X und Du kannst nichts dagegen tun. Ich find private Server langweilig, aber das ist meine persönliche Meinung xD.

  • Das ist leider das Risiko das man heutzutage eingehen muss. Kaum noch werden Spiele rausgebracht die man unabhängig spielen kann - irgendwo ist man immer gezwungen online zu sein oder muss auf irgendwelchen Servern spielen. Werden sie abgeschaltet guckt man in die Röhre. 60 Euro fürs Game für die Tonne.

    Früher hatte man CD's - installieren läuft...die gute alte Zeit :)

    Ob gerecht oder nicht, das zählt leider heute nicht mehr - ob sichs für die Publisher rentiert, das ist wichtig...

    Das ist ja das traurige.

    und wenn man das nicht möchte !

    Ich find das schon traurig, wenn einem sowas passiert, das es dafür kein Support gibt. Man investiert so viel Zeit und Leidenschaft in das Game und dann kommt Tag X und Du kannst nichts dagegen tun. Ich find private Server langweilig, aber das ist meine persönliche Meinung xD.

    Dir kann ich fast dasselbe sagen - und ich verstehe was du meinst in Bezuge auf langweilig.

    Ich habe seit einem Dreiviertel Jahr etwa einen eigenen Server laufen - und es spielen sage und schreibe 2 ganze Leute drauf.

    Aber da bin ich mir sicher, dass dieser nicht gewipet wird - solange ich es nicht will.

    Ich bin halt nicht mehr "up-to-date" sprich Ragnarok oder Aberration, deswegen denke ich kommt keiner. Um diese Karten zu spielen müsste ich wipen...aber da ist wieder das Problem - löscht man einfach so eine Base an der man solange bastelt?...


    Ist manchmal alles nicht so einfach ;)

  • Ich hatte mal das Problem das wenn man 'join last session' klickt man nicht auf seinen Server landet (warum auch immer) sondern auf nen andren (bei mir wars asia_irgendwas. Und da natürlich die char Erstellung aufpoppt. Enorm schockiert. Kuck mal genau ob du wirklich für DEINEN Server neu erstellen musst oder ob du iwo anders gelandet bist... lg viel glück

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.