...bevor ich Ark ein drittes mal kaufe, habe ich eine wichtige Frage!

  • Hallo zusammen,


    Nach einigen Stunden suchen und Beiträge durchforsten, habe ich leider immer noch nicht die Antwort gefunden die ich suche. Deshalb jetzt einmal gezielt gefragt in der Hoffnung das mir hier jemand helfen kann.

    Folgende Situation:

    Als erstes kam die Steam Version am PC....dann die CD Version an der Xbox one plus der Seasonpass per digital Kauf.

    Mein hier erlangtes Wissen: Steam und xbox im crossplay funzt nicht. Gekaufte CD Fassung zählt für Microsoft auch nicht!


    Jetzt die alles entscheidene Frage: Wenn ich mir nun die digitale Microsoft Version im Store hole, funktioniert es dann das ich am PC spiele und mein Mann an der Xbox one und wir dann auch noch gemeinsam spielen können? Weil wenn nicht dann spare ich mir lieber das Geld für´s dritte mal kaufen.

    Aber falls es doch geht, dann bitte ich um eine Anleitung für Doofe, wie es funktioniert blackeyeblackeye


    MfG eure Sternchen

  • Wie bereits auf der E3 angekündigt, ist jetzt die versprochene Crossplay-Unterstützung für verfügbar. Der Survival-Titel kann über den gekauft und heruntergeladen werden. Spieler der Version für Xbox One oder Windows 10 können dann gemeinsam losziehen und versuchen, inmitten gefährlicher Flora und Fauna gemeinsam zu überleben. Allerdings ist das Spielen mit den Konsolen-Kollegen im Moment nur mit der Windows-Store-Version möglich. Käufer auf Steam schauen in die Röhre und bleiben unter sich.

    Quelle auf Anfrage

  • @ Shu : Danke für den Text den ich schon 10 mal gelesen habe. Meine Frage war: Kann ich mit meinem Mann über einen hier im Haus verfügbaren Internet Anschluß zusammen Ark spielen wenn einer am PC sitzt und einer an der Xbox. Und wenn ja: welche Einstellungen muss ich wo(PC oder Xbox) machen damit das funktioniert?




    Danke@ Morgengrau . Damit kann ich schon etwas mehr anfangen:thumbup:

  • Dieses Video hat mir geholfen... ich hoffe ihr beide versteht ein wenig englisch ...

    Ich spiele mit meinen Kid´s über Nicht dedizierter Server ... Schnell ein Passwort gesetzt und los gehts....



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gruss


    Lockdown

    3 Mal editiert, zuletzt von Lockdown ()

  • @Morgengrau ich wollte jetzt nicht eine Website Posten und dann heißt es "werbung" ^^" bin noch recht neu im Forum

    @Sternchen589 ich habe leider keine Xbox, habe halt nur das gefunden welche Version letztendlich geht, ich selbst ärger mich aber auch über diese unnötige Versionaufteilung ._. Hoffe die anderen konnten dir etwas weiter helfen

  • Um es mal kurz und knap zu beantworten:


    Ja, man kann in einem Haushalt über Win10-PC und Xbox zusammen spielen. Igendwelche besonderen Einstellungen muss man nicht vornehmen, abgesehen davon dass der Käufer-Account die Xbox als Heimkonsole eingestellt haben muss, damit der Nicht-Käufer-Account dir Inhalte dort auch nutzen kann. Der Käufer-Account nutzt dann den Win10-PC.


    Allerdings muss man das Spiel auf einer der beiden Plattformen digital im Microsoft-Store gekauft haben. Die CD kannst du dann aber wieder verkaufen.

  • Allerdings muss man das Spiel auf einer der beiden Plattformen digital im Microsoft-Store gekauft haben. Die CD kannst du dann aber wieder verkaufen.

    Ich persönlich würde hier die Xbox bevorzugen - Hab mir mal nen Code eingelöst und nur Probleme gehabt, wegen der Region .... Auf Xbox mit dem "PC Account" kaufen und dann am PC in den WinStore gehen - dort kannst es dann downloaden.

    (Wichtig ist eben Win10 für dieses vorhaben - Vorgänger Windwos Versionen werden nicht unterstützt)


    Also Sternchen (da ich nicht weiß wie kompliziert sich das für dich anhört):

    Du hast den Account "Sternchen", dein Mann den Account "Sternchen Mann"

    1. Sternchen legt die Xbox als "Heimkonsole" fest. (Auf der Xbox --> Einstellungen)
    2. Sternchen kauft das Spiel auf der Xbox (Im Store "ganz normal")
    3. Sternchen spielt am PC mit dem Profil Sternchen.
    4. Sternchen Mann kann auf der Konsole ebenfalls Spielen - ohne Einschränkung... auch jedes andere Profil auf der Konsole (Kinder??) kann das Spiel starten ....

    ALLERDINGS: NUR Sternchen kann das Spiel am PC starten.

    (Sollte also dein Mann der "PC User" unter euch sein, muss SEIN Profil die Konsole als Heimkonsole festlegen und das Spiel kaufen)


    LG

  • mit der ps4 funktioniert das auch wenn man in einem Haus ist aber nicht oder?

  • Nur mal so aus Interesse... haben unsere Beiträge geholfen, dass ihr jetzt zusammen spielen könnt? :)

  • Vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich meine 10 jährigen Tochter davon abbringen kann, in unserer Base KEINEN PONYHOF ANZULEGEN XD..

    Um auch diese beiläufige Frage eines Helfenden zu beantworten: Deaktiviere das Pferd. Kein Pferd, kein Pony. Kein Pony, kein Ponyhof. Oder akzeptiere einfach, dass ARK eigentlich eine Alterfreigabe ab 16 Jahre hat.. (und brings deiner Kleinen schonungslos bei)

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.