G-Portal / Dashboard

  • Juhu.


    Ich empfehle allen aktuell bei G-Portal keinerlei Änderungen an den Einstellungen über das Dashboard zu machen. Offensichtlich haben die das "neue" Dashboard verfummelt.

    Änderungen über die ini Dateien sind davon nicht betroffen. Ergo liegt es nicht an ARK, wie G-Portal über die Meldung im Dashboard sugerieren will, sondern an G-Portals verfummelten Dashboard..

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Wir teilen den Kunden schon mit, dass es sich um einen Fehler unsererseits handelt und suggerieren NICHT, dass das Problem an ARK liegt. Bitte in diesem Sinne nicht missverstehen. Habe daher die Meldung nochmals abgeändert. Wir sind schon am Fixen des Problems.

  • Danke. Allerdings kann ich nicht verstehen warum solcherlei gravierende Änderungen ausgerollt werden OHNE die Kunden vorher zu informieren und OHNE die Änderung ausgiebig getestet zu haben. Es ist ja nicht das erste mal das eine Dashboard Überarbeitung in die Hose geht bzw. gegangen ist.


    Und bitte keine Ausreden. So etwas KANN passieren, DARF aber nicht. Ich bin selber angehender Fachinformatiker Si und weiß wovon ich rede.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Juhu.


    Ich empfehle allen aktuell bei G-Portal keinerlei Änderungen an den Einstellungen über das Dashboard zu machen. Offensichtlich haben die das "neue" Dashboard verfummelt.

    Änderungen über die ini Dateien sind davon nicht betroffen. Ergo liegt es nicht an ARK, wie G-Portal über die Meldung im Dashboard sugerieren will, sondern an G-Portals verfummelten Dashboard..

    mh also keine Ahnung was du da versuchst rauszulesen. Aber ich hab die Meldung heute morgen bereits gesehen und habe es eindeutig als G-Portal Fehler und nicht als Ark Fehler definiert.


    Mal davon abgesehen dass einem der logische Menschenversand schon sagt, dass es sehr unwahrscheinlich ist dass dieses Problem 4 Tage nach dem letzten Ark Patch Release auftaucht und dann wirklich ein Ark Fehler sein soll.


    Also ich habe das, was du versucht aus der Meldung herauszulesen nie darin gesehen.

  • Du hast ja so recht TreeZenDE. Wie konnte ich aus folgendem Text nur herauslesen das das Problem an ARK und nicht an G-Portal liegt. Wie dumm von mir. Da steht doch ganz eindeutig das G-Portal Probleme hat die Änderungen im Dashboard in eine funktionierende Game.ini Datei zu exportieren.


    Ich muss mich bei G-Portal für meine freche Aussage entschuldigen.



    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Solltest du ehrlich. Es steht da lediglich, dass es Probleme bei Ark mit der Game.ini gibt, nicht jedoch dass Ark selbst Schuld daran hat. Im Gegenteil: Natürlich räumt G-Portal ein, dass das Problem an deren Ende liegt, sonst könnten sie ja nicht dazu schreiben, dass sie es schnellstmöglich beheben.


    Abgesehen davon wurde es doch zwischenzeitlich gefixt. Also warum weiter aufregen? (bzw. überhaupt? fehler kommen vor - oder machst du nie welche?)

  • Guten Tag,


    Kann es sein das die Einstellungen noch nicht ganz übernommen werden ?

    Habe Charakter, Dino Wild und Dino gezähmt Stats geändert aber keinerlei Auswirkung auf das Spiel



    Was kann das sein?

  • Hallo,


    schreiben Sie uns mal bitte ein Ticket. Ich schaue mir das gleich mal an.

  • Hallo zusammen,


    also ich muss hier auch mal meinen Senf dazu geben.


    Es war halt ein richtiger fail.


    Es wurden alle settings zerschossen. In der Game.ini war erst alles durcheinander und am nächsten Tag waren alle Einstellungen an denen ich Stunden und Tage lang gebastelt habe einfach gelöscht worden.


    Man würde nicht informiert. Kann man da nicht ne E-Mail an die Kunden schicken und sie informieren.


    Da mein Server sich So. automatisch neu startet war halt alles im Eimer.


    Dadurch hab ich auch einen hohen Abgang von Spielern gehabt.


    Die Aktion ist einfach schlecht umgesetzt worden.

  • Korrekt ja da geben ich dir Recht, wir haben deshalb die Funktion gestern ausgebaut.

  • Genau und wieder alles Einstellungen verändert.
    Super


    Bekommen die Mieter einen ausgleich für eine doppelte arbeit?

  • Genau und wieder alles Einstellungen verändert.
    Super


    Bekommen die Mieter einen ausgleich für eine doppelte arbeit?

    Also jetzt mal ehrlich :D

    Ich verstehe das es nervig ist wenn sich die Einstellung zurück stellen... aber jeder Serveradmin dem nicht alles völlig egal ist sollte von den Ini Dateien schon ein BackUp haben, das ist ne Minute um das wieder herzustellen, was willst du für die Arbeit denn für nen Ausgleich :D


    Aber vllt ist G-Portal ja so nett und verlängert deine Laufzeit kostenlos um 5 Minuten, damit sollte es ausgeglichen sein :D

  • Also jetzt mal ehrlich :D

    Ich verstehe das es nervig ist wenn sich die Einstellung zurück stellen... aber jeder Serveradmin dem nicht alles völlig egal ist sollte von den Ini Dateien schon ein BackUp haben, das ist ne Minute um das wieder herzustellen, was willst du für die Arbeit denn für nen Ausgleich :D


    Aber vllt ist G-Portal ja so nett und verlängert deine Laufzeit kostenlos um 5 Minuten, damit sollte es ausgeglichen sein :D

    Wenn es dich net stört ist das auch OK

    ist aber blöd wenn auch die Backups zerschossen sind^^

  • Also jetzt mal ehrlich :D

    Ich verstehe das es nervig ist wenn sich die Einstellung zurück stellen... aber jeder Serveradmin dem nicht alles völlig egal ist sollte von den Ini Dateien schon ein BackUp haben, das ist ne Minute um das wieder herzustellen, was willst du für die Arbeit denn für nen Ausgleich :D


    Aber vllt ist G-Portal ja so nett und verlängert deine Laufzeit kostenlos um 5 Minuten, damit sollte es ausgeglichen sein :D

    Natürlich sollte jeder Admin ein BackUp seiner Dateien haben. Dies ist auch vorhanden.


    Ändert aber nichts an der Tatsache das die Umstellung einfach schlecht umgesetzt wurde.


    Als Serverhost sollte sowas nicht passieren. Und es ist auch nicht das erste Mal.


    Der Zeitraum in dem nichts funktionierte und die Einstellungen zerschossen wurden ging ja auch keine 5 min. sondern mehrere Tage wenn ich mich nicht irre.


    Und wenn man jetzt mal rein vom Dienstleistung ausgeht, war diese nur eingeschränkt nutzbar.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.