Server Abschaltung

  • Hallo. Wo kann ich nachschauen welche Server am 9.3.2018 abgeschalten werden?

  • Hallo zusammen


    Ich hab dazu eine Frage ?


    1. Alte Legacy Server werden lt. Liste gelöscht

    2. von Legacy Servern kann man nicht auf neue Server umziehen - nur Legacy zu Legacy ! ok.

    3. Kann man von Neuen Bestehenden Servern (seit Release) dann auf die Neuen Server die ab 9.3.2018 kommen umziehen ?


    Es ist ja auf den offiziellen Servern meist das gleiche Problem vorzufinden:


    PvP - Starke Tribes und starke Tiere und die machen mit Neulingen am Server meistens das gleiche - 2 Wochen zuschauen und dann auslöschen.


    PvE - Alles zugepillart und Serverzähmlimit voll


    Also meine Frage bezieht sich nur auf punkt 3.


    Ich spiele auf Privatservern und auch Offiziell PvE u PvP

    Aber ein neuer Server bringt natürlich neue Chancen !


    8)


    Lg Joadoor

  • Die Große Wanderung geht in die nächste Runde. Zum 12. Juni werden wieder Legacy-Server abgeschaltet, die kaum bzw. garnicht mehr bespielt werden.


    Die betroffenen Server sind:


    PC:

    PS4:

    XBOX:



    Damit ihr nicht bei jeder "großen Wanderung" immer wieder neu umziehen müsst, wird empfohlen direkt auf einen der am besten bespielten Server umzuziehen. Diese werden vermutlich nicht bei den nächsten Löschungen betroffen sein:


    PC:

    PS4:

    XBOX

  • In Kürze (am 24. September 2018) steht die 4te Runde der "großen Wanderung" an. Diesmal werden viele inaktive, bzw. kaum bespielte Konsolen-Legacy-Server abgeschaltet.


    Und zwar die Folgenden:


    PS4:

    Xbox:


    Wie immer wird Nitrado die Spielstände der betroffenen Server hinterher für euch bereitstellen.

  • Es wird mal wieder gewandert.

    Einige Server werden am 11. Juni 2019 abgeschaltet.

    Bei den Legacy-Servern könnt ihr wie immer bis zum Abschalttag auf einen anderen Legacy-Server umziehen, der nicht auf dieser Liste steht.


    Die Besonderheit diesmal ist, dass es auch einige Cluster-Verbände betrifft - also Server die mit ein paar bestimmten anderen im Cluster sind und nicht im großen "Gesamt-Server-Verbund".

    Bei diesen Servern wurde nun der Umzug in einen anderen Cluster-Verband aktiviert, sodass ihr bis zum Abschalttag in diesen umziehen könnt.


    Auch werden am PC einige Nicht-Legacy-Server abgeschaltet. Hier betrifft es aber nur die experimentellen "No Tek - No Tame"-Server.


    Hier nun die Listen der betroffenen Server:

  • Mal ne Frage zu den Cluster Umzügen.

    Ich spiele auf Ps4 pve Server 181, 901 und 927. Diese Server stehen ja nicht in der Liste zur Abschaltung. Muss ich nun wegen den Cluster noch was beachten? Hab das so verstanden, daß jetzt nur einige Cluster zusammengefügt werden.

  • Wenn dein Server nicht auf der Liste steht, dann ändert sich für dich nichts und du musst auch nichts beachten.


    Für alle diejenigen, deren Server betroffen ist, gilt das gleiche wie immer - Man muss rechtzeitig auf einen anderen Server umziehen.


    Die Besonderheit diesmal ist eben, dass auch einige Cluster-Server entfernt werden. Da man aus diesen kleinen Clusterverbänden heraus, normalerweise nicht auf außenstehende Server reisen kann, wurden jetzt 2 Cluster dafür zusammen gefasst.

    Das bedeutet, dass man nun von seinem betroffenen Cluster-Server auf einen Server im anderen Cluster umziehen kann und dann dort weiter spielt.

    Ich hoffe jetzt war es etwas versändlicher formuliert. Ansonsten frag gerne nochmal nach, wenn etwas unklar sein sollte.

  • Am 24.06.2019 werden einige Classic Server resettet um sie auf Valguero umzustellen.

    Wer aktuell auf den folgenden Servern spielt, muss jetzt übers Wochenende alles auf einen anderen Server transferieren, damit nichts verloren geht.


  • Nach einem halben Jahr steht nun die 6. große Wanderung an.


    Wie immer, habt ihr bis zur Abschaltung die Gelegenheit auf einen anderen Server des gleichen Modus umzuziehen.

    Für PC, werden die Serverdaten auch wieder zum Download angeboten, und für Konsolen stehen bei Nitrado dann die Serverdaten zur Verfügung, damit ihr "euren" Server privat weiter führen könnt.


    Am 28. Januar werden folgende Server abgeschaltet:


  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.