Dung Beetle buggen...wo durch??

  • Hey hab da ein Problem...meine Dungbeetle verschwinden einfach aus dem Gehege, 3 sind schon weg. Es gibt weder ne Todesmeldung, noch in der Stammverwaltung steht was drinn. Ich spiele auf Ragnarok Singleplayer, Bild hab ich mithochgeladen vom Gehege.


    Mein Sys:

    Anidees AI Crystal mit 2x5mm beidseitig Luxar gehärtet
    Intel I7 9700K + 16GB DDR4 3600er

    Corsair H115i Pro AIO Wasserkühlung

    Aorus Z390 Pro + Aorus 2080 RTX 8GB + Asus VG27B G-Sync

    be Quiet! Straight Power 11 650W

    2x M2 NVMe 1000GB (PCI-e 4x) + WD HDD 2000GB

    6x Alpenföhn Wing Boost 3 RGB

    Asus Essence STX II 7.1 + Teufel Concept E 450 Digital

    Logitech G502 + G105

  • Ok, werd ich mal versuchen. Hoffe das hilft.

    Mein Sys:

    Anidees AI Crystal mit 2x5mm beidseitig Luxar gehärtet
    Intel I7 9700K + 16GB DDR4 3600er

    Corsair H115i Pro AIO Wasserkühlung

    Aorus Z390 Pro + Aorus 2080 RTX 8GB + Asus VG27B G-Sync

    be Quiet! Straight Power 11 650W

    2x M2 NVMe 1000GB (PCI-e 4x) + WD HDD 2000GB

    6x Alpenföhn Wing Boost 3 RGB

    Asus Essence STX II 7.1 + Teufel Concept E 450 Digital

    Logitech G502 + G105

  • Das kann gut möglich sein das sie auch durch den Boden "Glitchen" ist mir aber bis jetzt noch nicht passiert, hatte sie aber auch nach einer zeit dann an S+ Hitching Post gebunden, ist einfach luxus das die Mod :D

  • Ich denke es mir deshalb, weil unser Mistkäfer mittlerweile knapp 2 Wochen in der Base am wandern ist und noch kein einziges mal rausgekommen ist... Allerdings eben auf Fundamenten...hin und wieder rutscht er zwar mal in eines hinein - aber raus aus der Base (Steinmauern) hat er es noch nicht geschafft hmm


    /Edit:

    Und wenn man sich das Bild von oben nochmal genauer ansieht, lässt sich erkennen, dass "hinten" an der Klippe "kleine" Steine sind... möglicherweise kommt er auch dort irgendwie raus hmm ... So "oft" wie der TE schreibt ist es ja tatsächlich mittlerweile eher untypisch....wenn einer mal raus kommt ok...Pech ... aber gleich 3 - Und besonders....jetzt les ich es erst - im Singleplayer??? ...da hats was meiner Meinung nach...

  • Also, erstmal danke für die Antworten...


    Durch den Boden glitchen? Genau DAS wollte ich jetzt nicht hören fie. Aber genau so hört es sich an, da die Mistkäfer weg sind, weder in der Base, noch aussen und auch keine Todesmeldung.


    Testweise lass ich mal nen ganz kleinen drinnen und erhöhe die Mauer. Die anderen werd ich an S+ Hitching Post binden.

    Mein Sys:

    Anidees AI Crystal mit 2x5mm beidseitig Luxar gehärtet
    Intel I7 9700K + 16GB DDR4 3600er

    Corsair H115i Pro AIO Wasserkühlung

    Aorus Z390 Pro + Aorus 2080 RTX 8GB + Asus VG27B G-Sync

    be Quiet! Straight Power 11 650W

    2x M2 NVMe 1000GB (PCI-e 4x) + WD HDD 2000GB

    6x Alpenföhn Wing Boost 3 RGB

    Asus Essence STX II 7.1 + Teufel Concept E 450 Digital

    Logitech G502 + G105

  • erhöhe die Mauer.

    das eigendliche problem is das die dinos vor den mauern geladen werden und sie in dem moment durch rutschen (so befreit man zb auch festhängende dinos) , geh mal mit k unter die erde da siehst du dann die echte grösse von den gesteins formationen , an deren übergänge zur normalen erdoberfläche fallen sie auch gerne durch

    fachchinesisch übersetzer modo


  • Wie man sehen kann, sind die einfach durch den Boden gebuggt, aber konnte sie rauspfeifen, jetzt hab ich wieder 4 :)


    Jetzt muss ich halt nen neuen "Käfig" bauen

    Mein Sys:

    Anidees AI Crystal mit 2x5mm beidseitig Luxar gehärtet
    Intel I7 9700K + 16GB DDR4 3600er

    Corsair H115i Pro AIO Wasserkühlung

    Aorus Z390 Pro + Aorus 2080 RTX 8GB + Asus VG27B G-Sync

    be Quiet! Straight Power 11 650W

    2x M2 NVMe 1000GB (PCI-e 4x) + WD HDD 2000GB

    6x Alpenföhn Wing Boost 3 RGB

    Asus Essence STX II 7.1 + Teufel Concept E 450 Digital

    Logitech G502 + G105

  • Wie man sehen kann, sind die einfach durch den Boden gebuggt, aber konnte sie rauspfeifen, jetzt hab ich wieder 4

    Sehen kann ichs zwar nicht rofl .... aber schön dass du deine Tiere wieder hast :)

    (Einfach ne kleine Hütte, oder so bauen, wo sie wandern können... kannst ja auch Fundamente auslegen und oben drauf nur "Zäune" stellen (hier aber min. 2 übereinander - sonst kriechen sie drüber... selbst 2 kann noch zu wenig sein, falls sie mal "übereinander" kriechen und es mit ner "Räuberleiter" versuchen :) )


    ...dir wird schon was einfallen ;) :thumbup:

  • Auch ne nette Idee :) ... wie gesagt - wir haben diesbezüglich (allerdings eben privater Server) schon länger keine Probleme, dass Tiere auf wandern rausglitchen... daher laufen die bei uns fröhlich im Stall herum :)

  • HeHe, ja, hätte ich dazuschreiben sollen wo die stehen auf dem Bild


    Bild anklicken --> Originalversion aufrufen --> ziemlich genau mittig ganz unten am Rand


    Mein Sys:

    Anidees AI Crystal mit 2x5mm beidseitig Luxar gehärtet
    Intel I7 9700K + 16GB DDR4 3600er

    Corsair H115i Pro AIO Wasserkühlung

    Aorus Z390 Pro + Aorus 2080 RTX 8GB + Asus VG27B G-Sync

    be Quiet! Straight Power 11 650W

    2x M2 NVMe 1000GB (PCI-e 4x) + WD HDD 2000GB

    6x Alpenföhn Wing Boost 3 RGB

    Asus Essence STX II 7.1 + Teufel Concept E 450 Digital

    Logitech G502 + G105

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.