Alfa Drache (The Island)

  • Servus Ark begeisterte,

    ich hätt nur ein paar allgemeine Fragen um mein Wissen um den alfa Drache evtl. zu ergänzen.
    Wir wollen den Boss Kampf (neuer offi Server Pve) am kommenden Samstag zum erstem mal bewältigen
    und zwar mit 9 Rexen (30-40k hp und 600-700dmg), 9 Theries (20-40k hp und 700-800dmg) einem
    Schweinchen und einem Yuti. Wir sind 8 Reiter und die Sättel der Dinos sind überragend (Rex 120 und Theri114)..

    wir befüllen jeden Dino mit 15-20 Kuchen, haben Rezepte gegen Überhitzung und Gesundheitsregeneration,
    tragen überragende Flak Rüstung und benutzen überragende Shot Guns (a 400-800 Schuss pp).

    Wir kennen die Strategie mit einem Megaloceros zu stunnen, verzichten jedoch darauf einen zu benutzen
    und probieren es auf die herkömmliche..

    irgendwelche Tipps oder Anregungen?

  • Also ich weis das es mit rhinos ziemlich gut geht zum farmen. Theries sind auch nicht schlecht aber rexe denk ich sind recht schnell weg weil der drache prozent dmg macht. Deshalb sollten die tiere auch nur auf dmg gelevelt werden da HP so gut wie nix bringt.

  • Also ich weis das es mit rhinos ziemlich gut geht zum farmen. Theries sind auch nicht schlecht aber rexe denk ich sind recht schnell weg weil der drache prozent dmg macht. Deshalb sollten die tiere auch nur auf dmg gelevelt werden da HP so gut wie nix bringt.

    Mit Rhinos den Drachen legen o0?

    Generell würde ich auf Waffen verzichten, der stress und gefahr die eigene Dino & leute zu killen finde ich zu hoch. ich gehöre zu den Spieler lieber easy dafür Safe.

    Letztes Weekend ist mein Kollege mit 9 Spieler gescheitert an dem... er hatte noch 25% life..... hat das ev mit dem bug zu tun? resp was heisst er ist buggy?


    Wir kennen die Strategie mit einem Megaloceros zu stunnen

    Wie geht das o0? einfach der Alpha Dot drauff?




    Was meine Erfahrung ist, welche die Theries reiten eher von den Dimorph sterben :) und sodurch hatten wir auch mal einen Wipe.....

    Wie oben beschrieben easy und Relax sit für mich jeder Spieler auf nen Rex - jeder nicht spieler kommt nen NPC Rex dazu. 2 Heilschweine und 1 Yutu.


    Wenn jeder einen selber geprinteten Rex dabi hat klappt diese Taktik mit 8-10 leuten sehr gut

  • Ernstahaft, mit Rhinos XD?

    Ich hab wirklich kein interesse Rhinos zu züchten, find Rhinos wirklich nicht spannend,
    weder optisch noch in ihrer funktion...denk unsere Rexe packen das schon.

    ps.: wäre jedoch lustig mit anzusehen:huh:

  • hat dich noch nie nen rino aus vollem lauf erwischt ? ^^

    Doch 8o als ich unerfahren war und mit Betäubungsflinte auf nem Stein stand.....

    Der Treffer ging ja noch..... aber der 15 Sekunden Flug durch die MAP killte mich ||



    Aber warum Rhinos??? Haben die viel mehr Dmg als die Rexe? aber ide sind ja relativ nicht wirklich gut im vs Rex? oder warum hör ich das zum ersten mal....

  • Doch 8o als ich unerfahren war und mit Betäubungsflinte auf nem Stein stand.....

    Der Treffer ging ja noch..... aber der 15 Sekunden Flug durch die MAP killte mich ||



    Aber warum Rhinos??? Haben die viel mehr Dmg als die Rexe? aber ide sind ja relativ nicht wirklich gut im vs Rex? oder warum hör ich das zum ersten mal....

    Die machen in vollem Lauf seeehr viel Schaden. Auserdem kann man sie mit kuchen füttern im gegensatz zu rexen.

  • Also am dmg kann es nicht liegen, Base dmg vom Rex ist 62 die Rhinos hingegen haben nur 40

    Glaub besonder "tanky" sind die Rhinos auch nicht und wir haben auch keinen besonderen Sattel für die Rhinos

    ...ich denk eher da will uns jemand verarschen cookie (nice try)

  • Stelle mir gerade das Gewusel vor wenn mehre Leute die ganze Zeit da rum rennen und den Drachen "anstupsen".


    2.Macht ein Rhino schnell mal über 5000 Schaden ich weis nicht ob da dein Rex mithalten kann??

    lässt sich das überhaupt einfach so vergleichen?

    Mit dem Rex steht man dran und macht permanent und bekommt Schaden. Mit dem Rhino müsst das wohl mehr eine Hit and Run Taktik sein.

    Die Frage wäre dann wie lange man für einen Hit braucht. Macht man z.B. nur alle 10s einen 5k Hit kommt ein Rex der 500 Schaden macht in 10s auf den gleichen Wert.

    Denke mal das entscheidenden ist das man mit dem Rhino ständig in Bewegung bleibt und so viel weniger Schaden kassiert und dazu immer mal einen Kuchen benutzen.

  • Gibt es schon Videos dazu? Bosskampf mit Rhinos?


    Ich stell mir grad vor, dass 10 Leute da versuchen mit den Rhinos den Schwung aufzubauen, das Ziel verfehlen, gegeneinander laufen oder/ und in die Lava fallen.

    So toll kann man die Rhinos auch nicht lenken, und wenn der Schwung weg ist, musst den erst wieder neu aufbauen und dazwischen noch mit Kuchen füttern - stell ich mir ehrlich gesagt schwer vor.

  • Okay. okay.... Da der Post u.a auch von Chronic kommt für mich eher ein Erfahrener Spieler der einfache Sache nicht mag hat sich der Fall mit Rhinos erledigt.

    Klappt sicher wieder wenn man ein Gross Tribe ist mit TS wo man alle anweisen kann usw.....


    Den Beta Drache schaffe ich Solo wie immer 19 Rexe 1 Yutu.... den Alpha .... habe ich einfach kein mut, resp habe ich enorm respekt da ich nicht 20 meiner Wertvollsten Dino, geschweige die Sättel Opfern will.... Die 19 Rexe mit 1300% dmg und 20k life habe ich keine mühe mit dem Beta.... aber die shit Dimorphs können einen scho recht zu schaffen machen da Sie von oben kommen und man diese nicht immer gleich erwischt. Darum geh ich hier nur zu 2t oder zu 3t rein da sterbensrate schon höher is, als die andren Bosse und für mich eher 50/50 ist.... darum meide ich diesen sehr.... der Fatal Verlust ist einfach zu schmerzhaft.


    Zum Alpha Drache....... 17 Rexe ein Yutu und 2 Heilschweine auch hier die einfachste Lösung meiner meinung . Je mehr Menschliche Spieler desto mehr Chance dass es klappt.

    Aber in dem Sinn auch mit 2 Spieler machbar ... einer hat Yutu, der andere die 2 Heilschweine......

    Auch hier je mehr menschliche Spieler desto höher die Chance dass es klappt.....


    Würde mal behaupten 10 Rexe mit Spieler (jeder noch sein perönlicher mit Imprint und 30% Bonus dmg) jemand der Yutu hat und ein Spieler der Heiler spielt, 7 NPC Rexe = 100% safe Taktik

    natürlich im High End -> Schweine mit 100000k Food, Yutu relativ egal... einfach so 2,5k ausdauer und 100er sattel, die Rexe ordentlich dmg + 1000% und 120er sättel, jeder komplett Flak rüstung und heiltränke wegen Dimorph und hitze.

  • Zum Alpha Drache....... 17 Rexe ein Yutu und 2 Heilschweine auch hier die einfachste Lösung meiner meinung . Je mehr Menschliche Spieler desto mehr Chance dass es klappt.

    Sehr schön, ich danke dir für deinen Beitrag, endlich mal was hilfreiches nach langer Zeit..ab vom Rhino Dialog.

    Denke ich habe zur hp und dmg nun genug Infos.
    Da wären also nur noch die anderen beiden Themen:

    Umwelteinflüsse (Welche Rezepte werden benötigt, für Spieler?)
    Shadow Steak, Medical Brew, Battle Tartare, Calien Soup, Medical Brew (meine Wahl)
    ideal natürlich ergänzt durch eine eigen Kreationpopcorn

    Das andere leidige Thema, da ich es selbst angesprochen habe und es schwierig ist dieses "mal ebend" herauszufinden. Es liegt mir fern Gerüchte zu verbreiten, die ich selbst nicht bestätigt weiss. Jedoch ist es bereits auf dem Tisch, in einigen Foren wurde berichtet, dass der bzw. die Boss Kämpfe seid dem jüngstem TLC Patch nicht ordentlich funktionieren (insta wipe oder ähnliches).. weiss da irgendwer wann ein Patch kommt der das ganze behebt bzw. wieder Spielbar macht?

  • die Boss Kämpfe seid dem jüngstem TLC Patch nicht ordentlich funktionieren

    Ich mache pro Woche die Alpha Spinne ca 3x

    Nach patch hatte ich bis dato heute keine schlechten Erfahrungen. +/- habe ich aber das Gefühl das die Spinne ca 5-10% mehr dmg macht...

    Aber in dem Sinn funktioniert was Spinne Boss anbelangt alles Benutze Porter vom roten Orb oder nen Loot dings und funktionieren bei beide einwandfrei.

    Ev sprichtst Du die Heraufstufung an? Die inni damit man ein lvl höher steigt buggt es, d.h wenn man da zum Boss möchte muss das Terminal geöffnet sein, sonst kannst Du deinen Char verlieren


    Ich persönlich hatte das Terminal bei Spinne nie offen beim Port. Ev. muss mich auch wer korriegieren wenn ich so auch gefahr laufe den Char zu verlieren. -> ev. sollte man da auch den Terminal geöffnet haben -> Sprich einfach mit E den Obi öffnen

  • Enduro Stew also die 1,2 % heilung kann man mitnehmen

    Medical Tonic 40 hp sind nicht fille aber sie sind gleich da

    Aber Vorsicht Enduro Stew und Medical Tonic vertragen sich nicht. Ist das Stew aktiv haben die Tränke keine Wirkung mehr. Hab es erst die Tage durch getestet. Der Heiltrank ist weit aus schneller als das Stew. Sofern man ihn dann auch alle 5s benutzt.


    Lazarus deff bonus

    Was für ein Deff Bonus? Macht doch eigentlich nur geringerer Luftverbrauch und Ausdauerreg.

  • Problem behoben, das eine zweite Instance von Bosskämpfen gestartet werden konnte, während ein anderer noch lief

    Hier hasst du wahrscheinlich die Lösung :glaskugel:


    bzw. die Boss Kämpfe seid dem jüngstem TLC Patch nicht ordentlich funktionieren (insta wipe oder ähnliches)..




    Aber schon mies wegen solch einem Bug alle Boss Rexe, Yutu und mats zu verlieren.....

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.