Quallen die wahren Herscher

  • Genau.... ja sogar gesehn das die Basilio da bei der Pflanzenfresser Insel sogar in die mitte Schwimmen..... am Anfang nen Tor hin klatschen und man hat den lockersten Tame ever :)

    Habe mich langsam an das Wasser gewöhnt... mein Hauptziel war es nen high Mosa zu Tamen... und hab jetzt für mich passende Strategie gefunden.... hab ne Stelle gefunden wo gleich oben am Strand direkt am Meer ne Second Base 5x5 hingeklatscht habe für Tresore mit Pfeilen usw........ somit blockiert man im positiven auch den spawn direkt ober halb am Wasser und dan gehts gleich enorm in die Tiefe und da unten hab ich nun ne Tame gehäge gebaut... nicht weit davon hat es 4 Plesio und 2 x Mosa spawns und weit und breit keine Quallen.... zw. habe mal eine Gruppe gesehn und paar zitteralle aber das war alles... hab meinen Frieden gefunden :) Mosa mit Delpfin anlocken, gemütlich da rein schwimmen = das wars.


    In den nächsten Tagen baue ich das Tame gehäge aus damit ich gleich alles da unten habe, pfeile, Nacro, Ersatzrüstung usw.... somit kann in Zukunft einfach nen Delfin nehmen und mein Radius erhöhen bezüglich high Moas zu finden und denn da hin ziehen.... und Delfin, 1x Brille, 1x Anzug wenn ich das verliere ist der Verlust akzeptabel.....


    Hatte am Anfang einfach alles versenkt was ich hatte und ging mit OP Sachen ran, kibbel, Sättel und Rüstungen Ascendant -> hatte alles an Quallen verloren da ich kein Thusio oder Basilio hatte. Jetzt weiss ich langsam wo die Biester spawnen und geh ihnen einfach aus dem weg. oder kill sie mit Thusio den ich handeln konnte :)


    Mein erter Mosa hab ich bereits wieder getamt... war aber low... und sobald wieder x2 ist kommt der High Mosa dran und mein Kapitel ist abgeschlossen :)

  • schön dass die hoffnung wieder gestiegen ist :)

    oft ist es ja auch so dass wenn man bei sowas stirbt, man sich selbst in eine art rage versetzt und immer wieder dahin rennt und das gleiche macht und völlig blockiert darin wird an alternativen zu denken :)

    kenn das, bin ne frau, sowas passiert mir extrem oft :D

  • rage versetzt und immer wieder dahin rennt

    Genau so wars..... man weiss dass seine sachen respwanen und da die Base nicht grad ums Eck war, geht man auch brechen und biegen unter dem Zeitdruck dahin um den *Verlust* zu miniemieren...... aber in der blindheit verliert man noch mehr. Und bei Ark ist Grinden halte schon ein enormes Kapitel, und da Ascedant Mosa Sattel, Plesio und volle Ausrüstung mit Kiibbel, Waffen etc.... ist halt schon hart... entspricht ein ganzes Weekend oder sogar zwei, zocken nur um den Verlust zu kompensieren.... Aber genau das ist auch der reiz bei Offi, der Verlust tut weh und umso mehr freude wenn es klappt.

  • Bei mir ist es so, dass ich die zumeist mit dem Mosa kleinfuttere. Ich warte immer, bis die in der Treffer-Range sind und beiße dann zu. In 95% der Fälle hat das auch geklappt und konnte die vorher schon sehen, in deinem Falle würde ich dies nicht probieren :)


    Die Aale sind auch extrem mistig, jedoch bin ich froh, dass man mit dem Mosa die Tiere noch angreifen kann und ist nicht gänzlich paralysiert, beim Delfin kann man sich noch minimal weiterbewegen und somit der Range entfernen. Leider verfolgen die einen auch noch bis zur Oberfläche.


    Ich selbst spiele auch auf Island, eher im North2-Bereich und finde dort auch regelmäßig Basilo, so im 10 / 40 - 60er Coord-Bereich, wobei dort wenige Cnidaria und Aale zu finden sind. Viele Plesio tummeln sich dort auch rum und könnte durchaus für dich verlockend sein.

  • Die Aale sind auch extrem mistig, jedoch bin ich froh, dass man mit dem Mosa die Tiere noch angreifen kann und ist nicht gänzlich paralysiert, beim Delfin kann man sich noch minimal weiterbewegen und somit der Range entfernen. Leider verfolgen die einen auch noch bis zur Oberfläche.

    die Aale sind mit einem Baryonyx kein Problem. Ich wurde trotz Elektroschocks nicht abgeworfen und konnte die Aalgruppe mit einem Schwanzhieb betäuben und in Ruhe auffuttern. Bei den Quallen funktioniert das leider nicht. Da wird man abgeworfen. Aber man sollte seinen Baryonyx bzw sein Tier auf neutral und folgen stellen. Das hat mir mit den Quallen geholfen und der Bary ist nicht vereendet :)

    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u

  • Mal so als Tipp: Gamma 4 mal wieder auf normal stellen, am Tage bringt Gamma 4 nichts, ausser das das Spiel hässlich wird :). Wahrscheinlich liegt es NUR daran das du die Quallen nicht siehst. Ich spiele ARK auch so ziemlich auf maximalen Details bis auf Schatten und sehe die Quallen perfekt schon aus weiter Entfernung.

  • Habe einige Videos geschaut, da sind die Quallen von anderen schon besser zu sehen.


    Es liegt an setting von nvdiea dass ich eingestellt habe, da kann man die Farbpracht auf 100% Digital einstellen. Da explodieren die Farben förmlich :) aber zum leid dass die Quallen schlechter sehbar sind.


    Keine Angst.. wechsle immer zwischen 4 und 2 :) und selten soagr 6


    Und ps meine Base habe ich genau da hingestellt :) hab dies im Sngelplayer genau da gefunden 10/50 wo auch jetzt meine Unterwasser Base ist :) Warte noch auf Wochenende x2 und da freu ich mich riesig drauf :) MOSA ahoiiiii

    so im 10 / 40 - 60er Coord-Bereich

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.