Ark mit mehr Anspruch versehen

  • Hallo werte Gemeindestick


    Ich würde gerne ein wenig mehr Anspruch in das Spiel bekommen. Den difficultyOffset habe ich aber schon auf 10. Weiter würde ich da ungerne gehen, da man es ja auch leichter hat wenn man ein solches Tier dann gezähmt hat. Besonders krass ist es durch die wyvern. Die machen viel zu viel damage, mit wyvern ist ja sogar ein giga nix mehr. Habe auch schon den dmg und widerstand der wilden dinos auf x2. Also falls da jmd. noch ne schicke Idee hat, mit der man wieder etwas Spannung reinbringt, dann bitte her damit.hail

  • Hrm, ich glaube deine Dinos sind wegen deinen Einstellungen zu stark. Ich habe einen Level 650 Giftwyvern mit 120k Leben und 10.000% Schaden. Hab letztens mal gegen einen 200er Giga gekämpft. Ich habe zwar gewonnen, der hat mir aber die Hälfte, also 60k Leben abgezogen. Will gar nicht wissen wie das bei nem High Level Giga aussieht.


    Gut, ich muss dazu sagen das wir auch die Werte der wilden Dinos erhöht haben und gleichzeitig die Werte der gezähmten Dinos gesenkt haben :).

  • Ganz einfach, werfe keine Tiere mehr in die zähmbox, sondern fang die Tiere in der freien Wildbahn mit fallen/bolas und ohne sie einzubauen.


    Erlaube dir nur max. 30 Tiere gezähmt zu haben.


    Alternativ lass flugtiere raus und spiele ohne sie.

  • Alternativ lass flugtiere raus und spiele ohne sie.

    Das schränkt einen ungemein ein und ist sehr zu empfehlen. Kann man keinen Quetzal oder Argi mehr zähmen, so muss man bei der Ruhstoffbeschaffung neue Wege gehen und viel mehr Zeit und Gefahren mit einplanen. Anfangs ändert das kaum was, aber mit steigendem Spielfortschritt merkt man den Einschnitt zusehend. Habe es selbst einmal probiert und es hat deutlich Schwung in die Sache gebracht.


    Was ich aktuell mache und was mir nach weit über 2000 Spielstunden richtig viel Spaß bringt ist folgender Mod:


    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=972887420


    Du erhälst durch ihn eine VIELZAHL an neuen oder zusätzlichen überarbeiteten Tieren. Bei mir ist das Dinojagdfieber ausgebrochen und ich habe wieder richtig Freude daran neues zu entdecken. Hinzu kommt, dass manche Tiere sehr selten sind und andere plötzlich gänzlich anders reagieren. So gibt es neue Pteranodons, die aggressiv reagieren, wenn man sich ihnen nähert. Die neuen Parasaurier greifen jetzt an, wenn man sie in die Ecke drängt. Gallis, Triceratops und Ankys treten in Herden auf und gerade die Trikes sollte man nicht unterschätzen! Plötzlich zähme ich Tiere, die mir 2 Jahre egal waren und egal in welchem Biom man ist tauchen plötzlich neue Gefahren auf. Das Beste aber ist, dass all die Tiere aus dem Mod zusätzlich vorkommen und keines der Vanilla-Tierchen ersetzt wird. Damit du ne Vorstellung bekommst, was dich alles erwartet: http://steamcommunity.com/work…7420/1471969431588054280/


    Ebenfalls sehr zu empfehlen ist:

    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=923001797


    Better Dinos verändert die Vanillatiere in ihren Funktionen und macht so Tiere interessant, die einem zuvor nichts gebracht haben. Zudem ist es spannend die neuen Funktionen der alten Weggefährten zu erkunden.


    Wenn dir das noch nicht reicht, dann spiele doch auf folgender Modkarte:

    steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=804312798


    Iso Crystal Isles bietet eine Karte in derzeitiger Maximalgröße und somit VIIIEL zum Erkunden. Hinzu kommen neue Biome, passiv zähmbare Wyvern, Zombiewyvern, Geistertiere und Überlandwasserblasen.


    Noch nicht genug? Füge folgenden Mod hinzu:

    http://steamcommunity.com/shar…iledetails/?id=1267677473


    Mit Cross Aberration besiedeln alle Aberration-Tiere deine Karte. Ravager-Rudel, Krabben und Basilisken dürften einiges an zusätzlicher Herausforderung bieten, weil nun (in Kombination mit den vorgenannten Mod) die Artenvielfalt EXTREM ist und die meisten Tierchen dir ans Leder wollen.


    Zusammen mit etwas höherer Schwierigkeit (die deinen dürften hierbei schon zu extrem sein!), wirst du dir TheIsland auf Standardeinstellungen sehnlich zurückwünschen, weil du nicht mehr weißt wo vorne und hinten ist! Wenn du Herausforderungen willst, setz alles oben genannte gleichzeitig um und Langeweile ist dein kleinstes Problem.

  • Danke, Ihr habt mir auf alle Fälle erstmal gute Tipps gegeben. Werd' mal schauen, was am Ende bei raus kommtsearch


    Habe jetzt erstmal die Settings verändert und schaue mal in wie weit das schon was nützt.

    Ich denke die JP Expansion wird auch seinen Weg auf den Server finden.


    Vielen, vielen lieben Dank.


    Wer noch was hat, natürlich gerne noch ergänzen, je mehr umso besser!pleasantry

  • Hallo werte Gemeindestick


    Ich würde gerne ein wenig mehr Anspruch in das Spiel bekommen. Den difficultyOffset habe ich aber schon auf 10. Weiter würde ich da ungerne gehen, da man es ja auch leichter hat wenn man ein solches Tier dann gezähmt hat. Besonders krass ist es durch die wyvern. Die machen viel zu viel damage, mit wyvern ist ja sogar ein giga nix mehr. Habe auch schon den dmg und widerstand der wilden dinos auf x2. Also falls da jmd. noch ne schicke Idee hat, mit der man wieder etwas Spannung reinbringt, dann bitte her damit.hail

    Da kannst doch wunderbar die Werte nach oben oder unten anpassen

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.