Pfeiler von anderem Tribe

  • Hallo Community,

    hoffe ihr könnt uns weiterhelfen da wir Tagelang nach Antworten gesucht haben.

    Und zwar hat ein tribe neben uns um unsere Base Steinpfeiler gebaut, so dass wir nicht weiter bauen können.

    An den Pfeilern steht Abriss in 11std und 50 min.

    Wir haben es ein paar Mal ausprobiert die Zeit abzuwarten und haben dann versucht diese Abzureisen.

    Die Option ist da und mann kann Abreisen drücken aber wenn mann dann die Dreieck-Taste (Ps4) loslässt, passiert garnichts. Und dazu hat ein 2. Tribe unmittelbar vor unserer Mauer die noch nicht fertig gebaut ist auch einen Pfeiler gebaut mit Leiter wo der Abriß Tage dauert. Wir verstehen nicht wie die Pfeiler überhaupt bei uns gebaut wurden und Vorallem verstehen wir nicht wieso wir diesen nach der abgelaufenen Zeit nicht abreisen können. Wären über jede Hilfe froh. Wir spielen auf einem Offi Server. Map ist The Island.

    Falls noch Informationen benötigt werden einfach sagen.

    Danke schon im voraus für jede Hilfehmm

    Edit: Wir spielen auf einem PVE Server

  • Wir verstehen nicht wie die Pfeiler überhaupt bei uns gebaut wurden und Vorallem verstehen wir nicht wieso wir diesen nach der abgelaufenen Zeit nicht abreisen können. Wären über jede Hilfe froh. Wir spielen auf einem Offi Server. Map ist The Island.


    Wilkommen auf PVE :) In dam man einfach Testet an welchem Range die Pillars gesetzt werden können..... wenn jetzt diese leicht höher gebaut werden, kann man Euren Bau blockieren... Kann man auch sehr gut im Reedwood sehen welche da so eine Plattform setzen... kannst zwar unten bauen... aber nach ca 4 mauern ist feierabend.


    Im PVE Offi giebt es nur eine möglichkeit.... setzt den Platz den ihr gerne bebauen wollt mit Pillars ab. Und am Ende rund um Eure Base nochmals so ein Pilars kreis damit wen ihr mal was ändern wollt bei der Base nicht plötzlich etwas blockiert ist.


    Das man abgelaufene Pillars nicht entfernen kann ist ein seltener Bug.... Generell sollte es diesen automatisch abreisen wenn niemand im Sichtfeld ist und der Timer bei 0.

    Hier hilft nur waten auf Serverrestart, hoffen dass der andere nicht online kommt, weil wenn dan der Timer noch auf 0 ist, sind Sie weg.

  • Diese Pillarseuche auf den Offi-Server ist echt ein Problem. Wildcard hatte als Reaktion ja die Änderungen an dem Abrisstimer der Pillar gebracht, doch die schlauen Spieler hatten gleich reagiert und bauten die Pillar-Ladder-Kombi, für die dann wieder die normale Regelung gilt.


    Versucht einfach über ein Ticket die Pillars zu melden und hofft auf Hilfe. Support auf den Offi-Server ist aber leider sehr mangelhaft.

  • Die Pillars ist Segen & Fluch...... Ich muss ehrlich gestehn, unsere Gilde hat auch viele Pillars gesetzt -> Vorrallem aber als Schutz beim Wald, Metall und wichtige Zugänge.

    Bevor wir diese gesetzt hatten ihr könnt euch nicht vorstellen wie das war... Da gabs leute die komplette Metall respawn *verhinderten* und das für Monate!

    Obwohl wir ne gigantische Base hatten, hatte es spieler die um unsere Base alles voll mit Pillar Decke gemacht hatten wo den kompletten Dino spawn unterbindeten und bei unseren grosszuchten wir riesen strecken in kauf nehmen mussten um zu Fleisch farmen.

    Wir haben noch heute einen Spieler der unsere Main Base blockiert, er spielt nicht mehr aktiv, ist die Gilde Freshness -> aber seit knapp 2 Jahren kommt er jeden 2 Tag online um seine blockade zu reaktivieren. Wie krank muss man sein? Das dies ein sehr kranker Mensch sein muss ist nach dieser Zeit sehr offensichtlich... wie gesagt er ist nciht aktiv aum dem Server und das leider noch ein deutscher. Inzwischen lachen wir über seinen block und haben uns damit abgefunden und einfach in die andere Seite gebaut.

    Wenn ich alle Geschichten aufzähle dann versteht ihr warum die Offi Server Spieler so *geschädigt* sind.


    Es giebt die Spiller die Pillern als Schutz, und welche die einfach krank sind um andere Spieler zu nerven.

  • Danke erstmal für die Antworten.

    Wir haben uns schon gedacht, dass es ein Bug sein muss.

    Das komische ist, dass ich einmal den Nachbarn gefragt hatte ober 2 oder 3 Pillars weg machen könnte damit wir unser Haus schließen können.

    Daraufhin antwortete er mir nur "you should move"

    Und da hab ich es dann ausprobiert mit dem abwarten. Schlafen gelegt und on geblieben. Kurz bevor der timer auf 0 war bin ich vom Server rausgeflogen.

    Wieder rein und alle pillars umrum waren weg.

    Hab dann unseregesetzt. Ohne Leiter da wir dass noch nicht wussten.

    2 Tage später waren dann wieder unsere pillars weg und seine wieder gesetzt. Und jetzt buggts.

    Sowas ist schade. Dar wird PVE zum pvpcrazy

    Das komische ist auch dass wir den Spieler in der onlineliste nicht mehr sehen können obwohl er vor uns steht.

    Wir versuchen es mal den timer auf 0 zu bekommen und warten dann ab dass hoffentlich ein serverreset kommt.


    IceBabe wir bauen bei LAT 80 Lin 70

  • Ok, bei diesen Koordinaten ist wohl kein Ressourcen-Spawn, den der schützen will. Und wenn der schon schreibt "you should move", dann möchte er nicht, dass ihr dort baut.

    Entweder ein anderes Plätzchen suchen oder Zeit ins Land streichen lassen.. manchen wirds dann doch einmal zu dumm und die verziehen sich.. außer du hast so nen hartnäckigen Kandidaten wie Neverwinther oben beschrieben hat, der immer wieder kommt und alles refresht. Solche kenn ich auch nur zu gut, nicht mehr aktiv spielen, aber die anderen nerven, blockieren etc.

    Aber solche findet man leider überall.

  • Ja die gibt's leider.

    Wir hatten uns überlegt wo anders zu bauen aber ist nicht so leicht einen Platz zu finden an den Mann eine vernünftige Base bauen kann.

    Vorallem ist bei uns auf der ganzen Map die Küste vollgebaut.

    Wir warten mal ab und halten auch ausschau nach einem anderen Platz.

    Ich sag bescheid falls sich was getan hatdash

  • Das komische ist auch dass wir den Spieler in der onlineliste nicht mehr sehen können obwohl er vor uns steht.

    Das trifft eigentlich nur für Admins zu. Die werden nicht mitgezählt. Der hat nicht zufällig so nen Sterm am Namen?

  • Auch auf Offi kann mal ein Admin zu Besuch kommen - aber spielen tut der in der Regel nicht auf diesem Server ;) ... daher wird es sich hier mit Sicherheit nicht um einen Admin handeln - das mit offiziell hat Schlumpf wahrscheinlich nur überlesen ;)

    ...inwiefern könnt ihr ihn ned sehen? - Auf Xbox wüsst ich gar ned, dass ich abfragen kann, wer online ist... nur wieviele hmm

    Wenn heute gestern morgen war, wird morgen heute gestern sein hmm.gif

  • Wenn du auf der PS4 die Optionstaste drückst sprich das Optionsmenü öffnest, sieht man rechts die Liste welche Spieler on sind.

    Auch wenn einer dem Ark beitretet, zeigt es eine Meldung am oberen Bildschirmrand an.

  • muss ich nochmal checken...aber glaub auf xbox ist das nicht so, oder hättest du das schon mal gesehen KingCane ? hmm


    ... die Beitrittsmeldungen kann man allerdings auch bei "uns" einschalten...nur ne Liste wäre mir noch ned aufgefallen

    Wenn heute gestern morgen war, wird morgen heute gestern sein hmm.gif

  • Irgendwie hat es bei meinem Tribmember geklappt, dass die Pillars zerstört wurden. Schien wirklich ein dummer Bug gewesen zu sein.