S+ Verkauft

  • Wird ja echt Spannend was in ein paar Tagen mit den S+ Sachen passiert. Fuer alle die es nicht mitbekommen haben. S+ wurde vom Entwickler verkauft und wird bald im Spiel integriert. Was allerdings mit den Sachen dann passiert die wir gebaut haben, ist die große Frage. Packt alles wichtige in Schraenke oder Tische die nicht aus S+ bestehen !!! Mann sollte sich jedenfalls auf den schlimmsten Fall einstellen. Alles S+ bricht oder fällt zusammen.... ;(



    Guten Morgen



    Das steht bei uns auf dem Server, der Admin weiß aber leider auch nichts genaueres.



    Weiß hier vielleicht jemand mehr ?? würde das gern wissen denn ich habe nun alles in normale schränke gepackt in meiner Base sieht es aus wie in ner Rumpelkammer :D

    :glaskugel:


    Wäre ja echt mies wenn alles zusammen fällt.:cursing:

    Habe noch kein angefangenes Thema dazu gefunden.

    Gruß David

  • Okay, aber was da dran ist oder weitere Infos hast du auch nicht ? :)

  • okay, das wäre ja auch doof, dann braucht man ja ne extra Base für schränke ^^ aber hoffe eben das nicht die ganze Base zerfällt.


    Ich habe vorsichtshalber mal alle schränke auf normale Fundamente gestellt.

  • Da S+ der am weitesten verbreiteste Mod überhaupt ist, kann man wohl davon ausgehen, dass vor einer Implementierung alles auf Herz und Nieren geprüft wird. S+ wird von hunderttausenden Spielern weltweit genutzt und würden all deren Bases auf einen Schlag zerstört sein, wäre der Imageschaden für Wild Card immens und der Shitstorm auf sämtlichen Kanälen und allen Gamermedien enorm.


    Trotzdem kann es natürlich zu Fehlern kommen, weshalb auch ich empfehlen würde S+ Kisten vorläufig zu umgehen und vorhandene Schränke auf reguläre Fundamente zu stellen. Sicher ist sicher.

  • Das was auf deinem Server steht ist der "worst case".


    Sofern du nicht viele Glasstrukturen und keine 4er/12er Wände hast kannst du deine s+ Strukturen/Geräte auch in vanilla zurückwandeln.


    Es kann auch einfach sein das garnichts passiert. Das Problem sehe ich auch eher darin ob die s+ mod ganz verschwindet oder erstmal parallel weiter verfügbar ist.


    Und da könnte man von Seiten WC durchaus Licht ins Dunkel bringen.


    Der Entwickler meinte wohl(auch hier Hörensagen) das er die mod nicht weiter entwickelt aber grobe bugs falls vorhanden noch patchen würde(der arbeitet wohl jetzt bei wc). Das hieße ja dass es vielleicht die s+ weiter geben könnte(egal wie die dann aussieht)


    Ich kann keine Quellen nennen( ist auch nur vom Hörensagen). Zum einen wird es wohl noch einige Zeit dauern bis s+ integriert ist(soll wohl auf allen 3 Plattformen gleichzeitig raus kommen) zum anderen glaube ich selbst auch nicht das die s+ Geräte, farmhilfen und Transfer etc. Pistolen von wc übernommen werden.(aber wer weiß das schon vielleicht kann man diese dann im serverinterface on/off einschalten.


    Unterm Strich kann man in eine andere mod "flüchten" sofern eine installiert ist oder man wandelt alles in Vanilla um, setzt sich auf seine gepackten Koffer und wartet auf Infos.


    Ich selbst hab nur ein kleines Lage r in Vanilla eingerichtet. Wenn ein Termin bekannt ist werd ich Ressourcen in die Tiere verlegen(sofern bis dahin nicht schon die Strukturen zerfallen sind).


    Ansonsten hab ich das spielen mehr oder minder auf ein Minimum gesenkt. Je nachdem wann mal ne Info kommt entscheide ich ob ich für mich ganz Schluss mache bis zur nächsten map


    Ist zum Schluss auch nur ein Spiel und Spaß hat es ja immer gemacht.

  • Dann will ich mal hoffen, dass die ganzen "Integrated Resource Pulling" Sachen nicht rausfliegen.

    Die finde ich persönlich (als Einzelspieler) sogar fast noch wichtiger als die ganzen Bauteile.


    Wäre prima, wenn man das entsprechend in den Optionen ein- und ausschalten könnte.

  • Da S+ der am weitesten verbreiteste Mod überhaupt ist, kann man wohl davon ausgehen, dass vor einer Implementierung alles auf Herz und Nieren geprüft wird. S+ wird von hunderttausenden Spielern weltweit genutzt und würden all deren Bases auf einen Schlag zerstört sein, wäre der Imageschaden für Wild Card immens und der Shitstorm auf sämtlichen Kanälen und allen Gamermedien enorm.


    Trotzdem kann es natürlich zu Fehlern kommen, weshalb auch ich empfehlen würde S+ Kisten vorläufig zu umgehen und vorhandene Schränke auf reguläre Fundamente zu stellen. Sicher ist sicher.

    Es kann etwas passieren, und zwar wenn der Dateipfad der einzelnen Items etc. geändert werden, dann sind sie nicht mehr vorhanden. Das wird auf jedenfall passieren, denn es werden ja nicht alle sachen mitgenommen, ins Spiel. (Infostand bis jetzt)


    Entweder die jetztige S+ Mod wird eingestellt und für eine gewisse Zeit noch Online gehalten. Die Sachen die nicht mit übernommen wurden, werden in einer neuen Mod erscheinen. Und die anderen sachen gehen ins Spiel mit rein.


    Oder die machen es wie Ragnarok damals, sie wird Offiziell und verschwindet in dem selben augenblick aus dem Mod programm, dann wird das geheule groß sein.


    Es ist wohl eher die frage, wenn WC die S+ in Ihr Spiel übernimmt, wie schnell verschwindet die Original Mod? Somit alle sachen! Wie schnell finden Änderungen an der Mod statt, das Ihr reagieren müsst, um gewisse sachen zu tauschen.


    Aber das sind alles nur Überlegungen, solange WC selber nichts dazu sagt, bleibt das alles nur gerate und gerätsel.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Wenn es meine Mod gewesen wäre, so hätte ich lediglich die Rechte zur Übernahme in das Hauptspiel verkauft und nicht die Teile als solche. Und wenn der Modder gesagt hat, dass die Mod als solche weiterhin angeboten wird, denke ich, dass er es auch genauso gemacht hat.

  • Naja das klingt doch erstmal nicht schlecht. Wenn die Mod weiterexisitiert dann wird WC für die Integration der Items neue ID´s vergeben und damit wird auch nichts einfach so verschwinden solang die Mod weiter besteht.


    Vielleicht kann man auch zwischen s+ Mod und s+ Spielitems konvertieren.




    Bleibt eh die Frage inwiefern Wildcard die S+ Sachen übernimmt. Nur Bau? Auch die Glas und xl/xxl Wände? Die Geräte, die Tek Sachen(die in s+ ja teils andere Funktionen haben)?


    Fasolt


    Möglicherweise könnte Wildcard die Guns die s+ Geräte verbieten so wie sie der Modder gemacht hat, nur einen Sinn würd das nicht ergeben. S+ ist ja auch nicht die einzige Mod und Ark lebt auch ein gutes Stück allein von den Mods. Wenn es die s+ items in der form nicht mehr gibt, macht eben jemand eine ähnliche Mod. Hätte Wildcard es verbieten wollen hätten sie nicht so lang gewartet und dann die Mod bzw. Rechte oder den Moder ein-/gekauft.


    Wildcard gibt jedem in Singleplayerspiel alle Cheatbefehle, man kann alle Raten, eh schon ingame einstellen.


    S+ hat man ja nur deshalb gekauft weil es die absolut beliebteste Mod ist(nicht um sie zu verbieten) und man Sie den Konsoleros/offiziellen Servern auch zugänglich machen will. Aber das liegt in meinen Augen nur zur hälfte an den Baueigenschaften sondern auch zum Größtenteil an den S+ Geräten und Farmhilfen.


    Ne Info von Wildcard wäre da auch mal sehr hilfreich. Keiner braucht ein Taggenaues Releasedatum, aber ein was und grob wann wäre durchaus hilfreich.

  • Wie die rechtlichen Fragen sind, wer was und wieviel von dem Mod gekauft bzw. verkauft worden sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Da aber WC den S+ Mod als Cheaten ansieht, denke ich, daß WC,falls sie die kompletten Rechte haben, es verhindern werden daß die Nanny und co als eigener Mod erscheinen. Bleibt einfach nur abwarten

  • Hm ja, dann müssten sie aber auch viele andere Mods wie Classic Flyers etc. verbieten. Gibt ja unzählige Mods, die prinzipiell unter "cheaten" fallen. Glaube auch nicht, dass es WC jucken muss, was Leute auf ihren privaten Servern oder im SinglePlayer, wo ja eh jeder Cheat möglich ist, so treiben. Bzw. glaube ich, dass sie dann eher an anderen Dingen (eben den Konsolenbefehlen etc.) ansetzen würden.

  • Wie die rechtlichen Fragen sind, wer was und wieviel von dem Mod gekauft bzw. verkauft worden sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Da aber WC den S+ Mod als Cheaten ansieht, denke ich, daß WC,falls sie die kompletten Rechte haben, es verhindern werden daß die Nanny und co als eigener Mod erscheinen. Bleibt einfach nur abwarten

    Hast du ne offizielle Quelle wo wildcard die s+ mod als "cheaten" betitelt? Oder ist es nicht einfach nur dass, was es ist... nämlich eine mod?


    Du glaubst doch das was du da schreibst selbst nicht oder?


    Es gibt so viele Mods, die Dinge erleichtern. Angefangen von eigenen Wasseradern, über Kochstellen mit farbstacks+Rezepte über reitbare schultertiere, zähmbare Alpha Tiere bishin zu eigenen Maps.


    Klar ragnarok (ist ja nach deiner Sichtweise auch ein cheaten weil auf der Karte scorched Earth integriert(was in servercluster scorched Earth sinnlos macht) ist was ja von wc nicht so gewollt ist...) wurde auch nur deshalb übernommen weil sie es verbieten wollten.


    Wenn wildcard keine mods wollte hätten sie es längst verboten und nicht wie bisher finanziell gefördert und immer wieder Dinge übernommen.


    Mods sind doch ganz klar gewünscht und machen einen Großteil der Community aus.


    Wer darauf keine Lust hat oder meint das es cheaten ist wenn man den Dünger nicht selbst per Hand verteilt,Beeren pflückt oder items pullt statt per Hand Stackweise aus dem hochregal zu nehmen kann das ja einfach so tun und ohne Mods daddeln.


    Meine persönliche Meinung, 5x havestering und 3x breeding ist in meinen Augen mehr cheaten als ein Farmer, Tender, x beliebige farmhilfe etc. pp und die kannst du per Konsole und Regler bei jedem eigenen Server einstellen ohne Mods.

  • Irgendwie wird hier Haufweise an merkwürdigen Gerüchten gestreut. Es ist halt wie immer. Es kommt eine Ankündigung von Wildcard "Wir übernehmen S+ ins Hauptgame", und schon entsteht hier so ein Quatsch wie "Wildcard hat S+ gekauft". "Wir müssen Abwarten was Wildcard wirklich vom S+ Content gekauft hat" und halt all so ein Quark. Allein der Titel dieses Thema beginnt schon mit solchen Unsinn :D


    Deshalb sorge ich mal ein wenig für Klarheit in der Hoffnung, das nicht noch weitere Geschichten ohne Grundlage entstehen.


    Orionsun (ehemaliger S+ Modder) arbeitet für Wildcard! Also das "Hörensagen" von Ursula2000 ist in diesem Punkt ein fakt. Da wurde nix abgekauft. Er hat das Projekt mit in seinen neuen Job übernommen. Und was nun Wildcard übernehmen will in Ark, entscheidet Wildcard. Diese Aussagen das Wildcard nur Baustrukturen übernehmen will, ist ebenfalls falsch. Wildcard selbst ist sich noch nichtmal zu 100% sicher was nun alles mit einfließt - so jedenfalls der letze Stand (nicht ganz tagesaktuell, aber was neues gibts nicht^^). Daher finde ich es interessant wie einige Spieler mehr wissen, als scheinbar Wildcard selbst.


    Fakt ist, das alles was ins Game einfließt aus der Mod fliegen soll.

    Der Rest soll in der Mod verleiben - das war jedenfalls die Aussage von Orionsun ende letzten Jahres. Keine Ahnung wie es nun aussieht, fest steht, dass das was ins Hauptgame fließt aus der Mod raus muss, so steht es im Vertrag der Wildcard die Rechte übertragen hat. Aber ich habe Orionsun nicht umsonst als ehemaligen Modder betitelt, denn er hat das Modding inzwischen an den Nagel gehängt. Seine Mods werden definitiv keine neuen Content mehr erhalten.

    Und wie es mit Bugfixes aussieht, so sein Kommentar dazu (sinngemäß übersetzt): "...ob ich Fehler beheben werde oder nicht? Das wird sich mit der Zeit zeigen. Aber kurz nachdem ich angestellt wurde, gab es ein ARK-Update, das mit elektrischen Kabeln durcheinander kam und obwohl ich sehr beschäftigt war, hab ich diese Fehler behoben (obwohl diese arbeit auch nicht mehr gesponsert wurde und ich keinerlei finanziellen Anreiz hatte, das zu tun)..."


    Für mich wirkt das somit so, als würden Bugfixes zumindest für den Anfang weiterlaufen. Wie lange es dabei bleibt, steht jedoch in den Sternen.


    Das also erstmal zu den klaren Tatsachen: Orionsun arbeitet bei Wildcard, hat nichts mehr groß mit Modding am Hut (jedenfalls keine Erschaffung von neuen Dingen) und S+ ist KEINE sponsored Mod mehr.


    Was die Übernahme von Mod Strukturen in offizielle Ark Strukturen angeht... da gibt es hier natürlich weiterhin so lächerliche Kommentare wie "Ne Info von Wildcard wäre da auch mal sehr hilfreich". Nur Frage ich mich, wie sie über etwas informieren sollen, was sie selbst noch nicht wissen? Aber soweit denken leider die wenigsten, Hauptsache sich beschweren können... typisch deutsch (und ja, bin auch Deutscher^^).

  • :glaskugel:


    die baupistolen kommen in den kreativ modus genauso wie das aufheben von wänden, wasser aus dem boden und so weiter


    nany und co fliegen raus und werden vorerst als mod erhalten bleiben


    xl ,xxl wände und andere bausachen kommen ins game


    sagt zumindestens meine glas kugel

  • Einfach abwarten und Tee trinken (oder Kaffee ^^) - es kommt, wie's kommt.


    ps: ich persönlich brauche weder Nanny noch Brutstation, Triangle-Bauteile und alles wieder aufhebbar würde mich schon glücklich machen :thumbup:

  • Sollen sie doch alles lassen wie es ist...läuft doch.

    Hi,


    als PC-Spieler hast du schon Recht, aber denke mal an die Konsoleros bzw. "armen Schweine" mit der Windows 10-Version. Die müssen ohne Mod-Support auskommen und werden über jedes Teil, was es ins offizielle Spiel schafft, froh sein.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Hi,


    als PC-Spieler hast du schon Recht, aber denke mal an die Konsoleros bzw. "armen Schweine" mit der Windows 10-Version. Die müssen ohne Mod-Support auskommen und werden über jedes Teil, was es ins offizielle Spiel schafft, froh sein.

    Hast schon recht. Aber leider werden ja die Funktionen der Bauteile nicht übernommen. Hast dann xl Wände die genauso viel kosten wie 3 einzelne... Und die Pull-Funktion werden sie bestimmt nicht Übernehmen. nono

    Es könnten eh mehr Bauteile und SCHÖNE Rüstungen ins Spiel kommen. Man kommt um die Flak nicht drum rum, schaut aber total blöd aus. :(

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.