ARK PS4 Patchnotes 521.0

  • arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • voraussichtlich 26./27.04.2018 ca. 27GB (plus 5GB, Plus 8GB für die einzelnen DLC's)

    fixes.png

    • TLC Phase 2 - 6 Dinos Aktualisiert/überarbeitet
    • Dino TLC - Argentavis
      • Erhält ein Modell-Update, Animations-Update, Textur-Update und einige neue Fähigkeiten
        • Kann zwei Kreaturen tragen
          • C - greift/gibt frei Kreaturen mit Schnabel
          • Rechtsklick - greift/gibt frei Kreaturen mit Krallen
        • Gesundheit regenerieren Buff von verbrauchenden Leichen
        • Sattel fungiert als mobile Crafting Station
        • Reduzierung des Gewichts verschiedener Ressourcen um bis zu 50%
    • Dino TLC - Parasaurier!
      • Erhält einen Sound-Tweak und einige neue Fähigkeiten:
        • Alarm-Modus
          • Kann in den Turm/Wachmodus versetzt werden und auf Bedrohungen in der Nähe prüfen
          • Benachrichtigt Sie akustisch und visuell, wenn Bedrohungen vorhanden sind.
        • Kleine Kreaturen einschüchtern
          • wenn geritten - verscheucht kleine/mittlere Kreaturen
          • Aktivieren Sie den Alarmmodus, um ihn automatisch zu aktivieren
        • Scannen
          • Kann beim Reiten einen Scan auslösen (Rechtsklick)
          • Scannt nach Bedrohungen in der Nähe
          • Benachrichtigt Sie visuell, wenn Bedrohungen vorhanden sind
    • Dino TLC - Raptor!
      • Erhält ein Modell-Update, Animations-Update, Textur-Update und einige neue Fähigkeiten:
        • Springen
          • drücke C um auf ein Ziel zu springen
          • Hält kleine Ziele am Boden für kurze Zeit
          • drücke C um wiederholt anzugreifen
        • Rudel Buff
          • Erhöht die Schadensresistenz
          • Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit
          • Erhöht das Angriffstempo
          • hält 45 sec
    • Dino TLC - Sarco!
      • Erhält ein Modell-Update, Animations-Update, Textur-Update und einige neue Fähigkeiten:
        • Liegt mit offenem Maul wenn unbenutzt (Idle Animation)
        • Todesrolle
          • Schnappt sich sein Ziel und rollt um Schaden zu verursachen und es zu deaktivieren
        • Ausfallschritt
          • Kann sich auf ein Ziel vor ihm zu stürzen
        • 180 Angriff
          • Kann sich auf dem Punktdrehen, um Feinde hinter sich anzugreifen
        • Begehbar
          • Ermöglicht es freundlichen Menschen, auf dem Rücken zu gehen und zu stehen
          • Nützlich im Wasser, man kann sie an die Oberfläche bringen und als Floß benutzen
        • Schwimmtiefe
          • Hält seine aktuelle Tiefe beim Schwimmen
          • Kann knapp unter der Oberfläche lauern
        • Piranhas Flucht
    • Dino TLC - Spino!
      • Erhält ein Modell-Update, Animations-Update, Textur-Update und einige neue Fähigkeiten:
        • Wasser Bonus
          • Gegeben, wenn im Wasser
          • Bonus-Bewegungsgeschwindigkeit
          • Bonus-Wenderadius
          • Bonusangriffsschaden
          • Bonus Heilung
          • Bleibt nach dem Verlassen des Wassers kurzzeitig bestehen.
        • Zweibeiniger/Vierbeiniger Lauf beim Drücken von C
          • Laufen auf zwei Beinen
            • Stärkere Angriffe
            • kleiner Wendekreis
          • Laufen auf vier Beinen
            • Schnellere Bewegungsgeschwindigkeit
          • Bevorzugt Fischfilet zum Zähmen
    • Dino TLC - Trike!
      • Erhält ein Modell-Update, Animations-Update, Textur-Update und einige neue Fähigkeiten:
        • Rammangriff
          • Kurzes aufladen
          • Je länger es geladen ist, desto schneller geht es
          • Betäubt das Ziel, wenn es getroffen wird
          • Stößt kleine Dinos beim Aufladen weg (probiert es an einer Gruppe Dodo)
        • Rivalität buff
          • Bei großen Fleischfressern in der Nähe Bekommt es einen Bonus
          • leichte Erhöhung des Schadens
          • Verringert den erlittenen Schaden geringfügig
          • Erhöht die Gesundheit um 10%
    • Ragnarok Update
      • Streaming-Bounds zur Unterstützung des Speichers korrigiert
      • Mehrere Löcher, fehlerhafte SupplyDrops und schwebendes Laub wurden behoben
      • Bessere Beleuchtung rund um den LL-Dungeon
    • Löcher in Aberration, TheCenter und TheIsland gefixt
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Griffin-Federn in Einzelspielern als Standard angezeigt wurden
    • Deaktivierung im Ragnarok Puzzle-Höhle Gebäude zu errichten. Stellt
      sicher das bis zum erscheinen dieses Patches alles aus dieser Höhle entfernt wurde (Anm. MJA Inc.: weitere Infos dazu findet ihr hier)


    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.



    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen nicht ohne Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!



    5 Mal editiert, zuletzt von MJAInc ()

  • Sehr geil, aber mich würde interessieren wann der neue Patch endlich auch für die ps4 erscheinthmm

  • Update ist grad rausgekommen, c.a 23:30 hab ich eine Mitteilung bekommen . Viel Spaß^^

  • Update ist grad rausgekommen, c.a 23:30 hab ich eine Mitteilung bekommen . Viel Spaß^^

    Das Update behebt einige Fehler in Prim+

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also wenn das so weiter geht braucht man nur für Ark 1 TB auf der PS4 hmm

  • Also wenn das so weiter geht braucht man nur für Ark 1 TB auf der PS4 hmm

    Nein, denn die bestehenden Daten werden durch das Update ersetzt.

  • Tolles Update, es können keine Primitive Plus Strukturen mehr gesetzt werden! ?

  • Das ist neu das jetzt auch die speichergröße dabei steht.

    Da kann ich mir ja schon mal ausmalen wie lange die Leitung wieder glühen wird bei 35 GB pro Konsole. Gefällt mir die Verbesserung.

  • Ist noch jemanden aufgefallen das die Helligkeit die vor zich Patches hinzukam endlich wieder weg ist. Man kann wieder viel viel mehr auf der Karte erkennen und es blendet nicht mehr. Es ist wieder bunt :)

  • Da steht doch TLc 2-6 bei mir hat es aber TLC Phase 2 gedownloaded und wenn ich auf Updates überprüfen gehe wird mir gesagt das Ark Atuell auf dem neusten Stand ist.
    Weiß wer was die GB größe des Downloads war etwas über 5GB

  • Da steht doch TLc 2-6 bei mir hat es aber TLC Phase 2 gedownloaded und wenn ich auf Updates überprüfen gehe wird mir gesagt das Ark Atuell auf dem neusten Stand ist.
    Weiß wer was die GB größe des Downloads war etwas über 5GB

    da steht TLC Phase 2-6 Dinos aktualisiert, das heisst 6 Dinos wurden überarbeitet.

    Über die Grösse des Patch kann ich dir nicht sagen, habe Ark auf die Seite gelegt.

  • Bekommen alle dieses Update oder nur Season Pass Besitzer?

  • Ich hab den Season Pass den alten von der Early Ácess version und den Neuen für Aberation + Zukunftsinhalte,
    bei mir kam aber nur das Update TLC2 mit 5 bis 6 GB grüße nichts mir 28GB wo LTC 2-6 drin ist, entweder haben sich da die Leute hier vertan oder WC aber ne Info von den Verantwortlichen die diese Infos raus geben wäre schon Praktisch und Hilfreich
    vorallem wenn ich auf Updates prüfen gehe wird mir angezeit das 1.68 das Akuellste ist mit TLKC2

    No Hate

    Einmal editiert, zuletzt von Eik Nasert ()

  • hmm also die Größe kann ich nicht 100pro bestätigen auf xbox da bei mir automatisch aktualisiert wird...glaub aber auch auf meiner Konsole beim update Vorgang was von 27GB gelesen zu haben.... sollte das selbe auf ps sein...

    schaut einfach mal nach ob zb der argent jz anders aussieht bei euch :)

    zur Info: Primitiv Plus hat dieses update noch nicht, da wird drann gearbeitet...

  • Also bei mir war die Größe zwischen 5 und 8 GB Version 1.68 TLC2 und diese wird wenn ich beim der PS4 auf Updates Prüfen gehe als die Aktuellste angezeigt.
    Ich kapier das irgendwie nicht, kann es evtl. bei mir daran liegen, das bei mir Ragnarok, Center und Aberation noch gesperrt sind das es dort keine Updates Installiert??
    da ich meine PS 4 neu Konfigurieren musste war halt alles weg und frei Cheaten möchte ich die Maps nicht.
    Wenn es nicht daran liegt, dann ist mir gerade das ganze Verhältnis zwischen Sony, Windoof und WC zu hoch modo

    So ich habe jetzt noch mal selber geschaut und das wäre die richtige Angabe gewesen:

    Studio WildCard spendierten heute ihren Survival-Game Ark: Survival Evolved den Patch 1.68 (aktuelle Spiele-Version: 521.0).

    Der Patch ist 6,904GB groß und wir haben wie immer für Euch die Patch-Notes:

    TLC Phase 2 in der 6 Dinos Aktualisiert/überarbeitet
    wurden.
    usw

    Einmal editiert, zuletzt von KingCane () aus folgendem Grund: Doppelpost zusammengefügt

  • Hallöchen,


    ich habe auch nur einen Patch mit 7GB gehabt. Heute habe ich P+ nochmal ausprobiert und gemerkt das dort die Änderungen nicht kamen. Argentavis, Spino, Raptor usw. sind wie vor dem Patch. Ich denke da ist etwas schief gelaufen mit dem Update bei der PS4.

  • Hallöchen,


    ich habe auch nur einen Patch mit 7GB gehabt. Heute habe ich P+ nochmal ausprobiert und gemerkt das dort die Änderungen nicht kamen. Argentavis, Spino, Raptor usw. sind wie vor dem Patch. Ich denke da ist etwas schief gelaufen mit dem Update bei der PS4.

    Nein, alles OK. Für Primitiv Plus gab es noch kein TLC2-Update. Das kommt aber noch.

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.