Ark Abberation Harz (Saft) Farmen

  • Hallo Liebe Community!!


    Wir sind von der Standard Karte jetzt auch mal auf Abberation gegangen und ich muss sagen es gefällt mir sehr gut.

    Würde mir auch gerne mal Schnecken und Ovis Zähmen nur ich finde nicht wo oder wie mann in Abberation Harz (Saft) Farmen könnte.

    Habe auch schon im Internet nach einer Lösung gesucht aber nichts gefunden.


    Könntet ihr da vielleicht weiterhelfen Wäre wirklich super.


    LG Amelias

  • ah ok aber eine olattform kann mann nicht ran bauen oder habe ich versucht aber es ging nicht oder ich bin zu doof. Aber vielen dank für diese schnelle antwort

  • Wenn du eine Baumplattform haben möchtest, geht das leider nur per Cheat. Gebe den Cheat "Ghost" ein und fliege in den Baum rein. Dann gibst du den Cheat summon treeplatform_wood/metal_sm_c ein. Die Plattform musst du dann noch mit "Givetome" zu deinem Eigentum " machen". Leider sehr viel cheaterei, aber es funktioniert ( zumindest auf PS4 ).

  • Vielen dank für diese information der geht auch für pc.

    Musste aber bei mir Cheat summon treeplatform_wood_sm_c eingeben.


    Aber vielen dank für diese information

  • Heya :)

    Also ich habe versucht mit den Kletterhaken auf so nen Baum zu klettern... Aber irgendwie kann ich einmal ansetzen und dann wird mir nur noch rot angezeigt. Hat einer ne Ahnung ob man nur auf manche Bäume rauf kommt oder ist das ein Fehler im Spiel bei mir?

  • also bei mir klappt es ohne probleme mit den hacken musst immer wider mal versuchen an einer stelle kommt mann weiter. Mann kommt nur nicht direkt auf die sammler musst immer etwas daneben dich einhacken

  • Hi,


    übrigens: auf der PC-Version kann man es sich mittels der S+ Mod ziemlich einfach machen, wenn der Sap-Tap einmal gesetzt ist. Zum Abernten die Pull-Funktion nutzen.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Wenn ihr mich fragt sind die Kletterhaken seit den letzten beiden Updates generell etwas verbuggt. Hab öfter mal das Problem plötzlich irgendwo nicht mehr entlang klettern zu können, vor allem an selbstgebauten Strukturen. hmm


    Bei uns kann man sich auch nicht unten an den Bäumen festhaken, deshalb kletter ich immer auf einen felsen und springe/ fliege mit gezückten Kletterhaken an den nächsten Baum. xD

    So kommen wir an unser Harz.

  • Wenn ihr mich fragt sind die Kletterhaken seit den letzten beiden Updates generell etwas verbuggt. Hab öfter mal das Problem plötzlich irgendwo nicht mehr entlang klettern zu können, vor allem an selbstgebauten Strukturen. hmm


    Bei uns kann man sich auch nicht unten an den Bäumen festhaken, deshalb kletter ich immer auf einen felsen und springe/ fliege mit gezückten Kletterhaken an den nächsten Baum. xD

    So kommen wir an unser Harz.

    Das sehe ich genau so ,,,die Kletterhaken funktionieren nicht mehr richtig. Habe am Glowtailsee eine Basis und 2 Harzsammler am Baum. Sonst kam ich immer da hoch nun seit ca. einer Woche nicht mehr. Nutze aber auch die s+ Pullfunktion. Nur kommt man auch teilweise selbst auch 1 Wall hohe Strukturen nicht mehr geklettert..Der Haken bietet kein blauen Springbogen mehr an!

  • Soweit ich weiß, kannst du an jedem dicken Baum, der nicht Abbaubar ist in Aberration mit dem Harzsammler Harz sammeln.


    Da das mit den Kletterhacken anscheinend nicht funktioniert, baue dir eine kleine Plattform aus Dächern und Piller um den Baum herum. Die du so hoch baust, das du ohne mühe an den Harzsammler herankommst.

    So machen wir das momentan.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.