Unter der karte bauen

  • Mahlzeit alle zusammen uns ist heute etwas ziemlich ungünstiges aufgefallen und zwar das wir einige große Basen unter der mal gefunden haben in dem die sich dort rein teleportiert in dem man einen teleporter Einfach ganz in den Felsen setzt . Jetzt ist die Frage wie werden wir den Problem wieder her ohne das wir den Kollisions Effekt fürs bauen wieder ein schalten weil das das bauen ja schon erheblich erleichtert und ziemlich viel auf unseren Server davon betroffen wäre wen wir ihn wieder einschalten ... ich hoffe von euch hat jemand eine Lösung für uns perrat...

  • Simpel: Erlasst eine Regel die genau das verbietet. Gebt den entsprechenden Personen 1 Woche Zeit ihre Bases komplett überirdisch zu verlagern und unterirdisch zu entfernen. Macht deutlich, dass bei wiederholtem Verstoß alles was unterirdisch vorgefunden wird gelöscht wird. Gleiches gilt für Strukturen, die nicht innerhalb der Frist entfernt wurden. Konsequenter Weise gibt es keinen Ersatz für Verluste jeglicher Art.


    Setzt das so um und die Spieler werden es sich 10 mal überlegen, ob sie die Verluste wirklich riskieren wollen.

  • ja das Problem ist haben einen täglich volle 42 Slot Server weil wir Speed PvP spielen sprich man hat in den loots alles was man braucht rüstung Waffen Strukturen und davon nicht zu wenig d.h au h täglich neue Gesichter auf dem Server und das kann man nicht so wirklich kontrollieren wie es eigentlich sein solte .. :/

  • Du kannst ja wenn man beitritt eine server message machen. Die liest jeder. Ich würde auch nach dem zweiten mal undermappen oder auch direkt bannen sonst lohnt es sich zum beispiel trotzdem für eine raidbase oder so.

    Musst hald nur öfter mal unzer der map durchfliegen um zu kontrollieren.

  • mach deutlich das wenn unter der erde gebaut wird , du nur 1x nen befehl eingibst um alles ALLLESSSS zu löschen

    Jup - Gleich bei Serveranmeldung die angesprochene Meldung --> Bei Verstoß wird der komplette Tribe mit allem was dazu gehört gelöscht. (Jetzt - bei "Einführung" der Regel - würde ich den Leuten etwas Zeit geben, um umzudisponieren... wenn nach ner Woche noch Bases unten stehen --> Und gelöscht... sskm

  • einen teleporter Einfach ganz in den Felsen setzt

    ..... so konnten Sie unter die MAP kommen.... aber muss schon mal sagen dass die leut echt ideen habe... auf sowas würde ich niemals kommen :) Was die leute alles für ideen komen... wobei einer meiner lieblinge war früher auf PVP.... flügel bei Quetz bauen stuhl ans ende und voila der wer drauf sas kam in jede Base .... aber auf sowas muss man zuerst kommen

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.