ARK Griffin Breeding - Wird es kommen?

  • Was meint ihr, wird es möglich sein Griffins zu züchten, oder wird es wie beim Wyvern?


    Wieso kann man Griffins nicht züchten? Gibt es da eine tiefere Logik hinter ?

    Würden sie zu stark werden?


    LG

    Das sollte "Breeding" heißen inner Überschrift. Blödes Tablet. Und via Tablet klappt das Thema bearbeiten leider auch nicht..

    Einmal editiert, zuletzt von KingCane () aus folgendem Grund: Doppelposts zusammengefügt. Bitte Forenregeln beachten!

  • Wie ist das denn auf den Offi-Servern, da gibt es den Griffin doch auch nur auf Ragnarok, oder?
    Würde ich dann als PvP-Offi-Spieler als besondere Herausforderung ansehen.

    Mich als PvE-Spieler auf einem privaten Server hat der Nerf mega aufgeregt, dank kleiner feiner Mod können wir den Griffin zwar züchten aber es wurde durch den Nerf vollkommen unsinnig.
    Wiedermal wünsche ich mir je nach Serverart unterschiedliche Einstellungen... seufz

  • Würde ich dann als PvP-Offi-Spieler als besondere Herausforderung ansehen.

    Das Problem ist ja das man den Griffin von Ragnarok nach The Island transferieren kann und das stößt manche natürlich sauer auf auch nachvollziehbar. Der Dino Transfer ist generell sehr unbalanced.


    Der Griffin wurde genervt? War länger nicht mehr on ARK

    Jo ein Level 1er Griffin hatte am Anfang des Nerf -73 HP wurde aber korrigiert und es sind jetzt -900HP taming Bonus nicht mehr -1000 genauer nachzuschauen hier unter Base stats.

  • Vorallem er war der einzige Flieger der nachdem Flyer Nerf noch schnell war.

    Wobei an der Geschwindigkeit an sich ja nichts gemacht wurde, wie ich meine. Nur der Grundschaden auch im Sturzflug wurde genervt und eben HP

  • Haben die an der Stamina nicht auch geschraubt oder verwechsel ich das gerade mit den Flyernerf falls ja einfach vergessen dann wird er mir immer noch Freude bereiten.

    Ja, das kann sein. Hatte zu dem Zeitpunkt hauptsächlich gebreedete, bei denen das nicht so sehr ins Gewicht viel und bis auf Osterviecher auch keine neuen mehr gezähmt.

  • Es ist gut das man nicht alle Tiere züchten kann

    Da stimme ich dir zu aber ändert leider nichts an dem Problem das man von Scorched Earth oder Aberration mal eben die Tiere transferien kann.


    Man geht auf einen The Island PvP Server und dort warten dann schon Leute die ein Dutzend Highlevel Blitz-Wyvern haben und dich bei der Ankunft brutzeln oder eine Horde Reaper Kings.


    Aber ich schweife schon wieder ab Sorry.

  • Man geht auf einen The Island PvP Server und dort warten dann schon Leute die ein Dutzend Highlevel Blitz-Wyvern haben und dich bei der Ankunft brutzeln oder eine Horde Reaper Kings.

    Das hab ich nie verstanden, da gibt es Tiere Kartenexklusiv aber man kann transferieren. Geht das echt auf Offis? Kann ich nicht nachvollziehen - schweife auch ab :D

  • Ich dem Zusammenhang "warte" ich ja zitternd und mit Schrecken darauf, dass sie auch die Thylas irgendwann nerfen. Gibt bestimmt genug Offi-PvP-Spieler, die die zu OP finden... *schnief*

  • Stamina? Ich komme mit 1800 stamina ja über die halbe Ragnarock Map. Und eig. kannste bei guten Thylas ja nur speed skillen. Mit 220 % speed biste auf jeden Fall schneller als mit nem Pt oder Argi.
    Aber OP finde ich das jetzt nicht. Ist eig. sehr gut wenn es auch wirkliche alternativen zum Fliegen gibt.


    Zm Griffin, da vermisse ich die 10% stamina halt schon und vorallem der 50% nerv bei der Luftattacke. Zum ausgleich hätten sie wenigstens den Wenderadius verringern können.

    Und das man ihn nicht Breeden kann, ist meiner Meinung nach voll ok. Bin auch dafür das man ihn nicht auf andere Maps transferieren kann, weil wenn er exklusiv auf Rag wär, könnte man eher über sBreeden nachdenken. Soll halt was spezielles sein/bleiben.

  • Stamina? Ich komme mit 1800 stamina ja über die halbe Ragnarock Map. Und eig. kannste bei guten Thylas ja nur speed skillen. Mit 220 % speed biste auf jeden Fall schneller als mit nem Pt oder Argi.

    Wo spielst du denn??

    Mit offi werten sollte der speed nicht so hoch gehen. Die tiere haben nach 100% imprint 120% speed. Pro level bekommen sie glaub ich 1,1% oder 1,2%.

    Und man kann ihnen maximal 71 geben (was man auch erstmal schaffen muss)

  • Wo spielst du denn??

    Wenn das Hier stimmt hat der Thylacoleo einen Taming Bonus von 30% auf Movement Speed und 1% pro Level so müsste man eigentlich auf 201% kommen wenn man alles in Movement Speed investiert. Und 150% bei Imprint klingt realistisch. Damit kommt man dann auf die beschriebenen 220%. Meiner hat auch 130% Movement Speed und der ist frisch gezähmt.


    MFG


    Crazyzocker90

  • Das der thyla ne sonderregelung hat war mir nicht bekannt sry

    Wofür den entschuldigen als ob man von allen Dinos alle Wikieinträge kennen muss.


    War auch überrascht als ich da 130% sah genauso war ich auch überrascht als bei meinen Allorudel 90% standen.


    Aber Back2Topic ich glaube nicht das der Griffin in absehbarer Zeit brütbar sein wird aber man dachte ja auch lange die Titanoboa bleibt unzähmbar und nun.


    MFG


    Crazyzocker90

  • Ich bin mir ziemlich sicher das man wyvern nie züchten kann. Da bleiben die stur und naja - so sehr ich mir das wünschen würde - die Drachen/wyvern sind so schon klasse.


    Aber beim Griffin verstehe ich selber nicht so wirklich warum alle ihn für zu stark halten. Angriff und Tempo sind zwar ganz gut - Ausdauer und Gewicht sind allerdings ziemlich niedrig. Würde man ihn züchten können, wäre er stärker.

    Ich wäre generell dafür den Griffin umzukrempeln. Er ist zu stark um ihn Zucht-fähig zu machen, und in Ausdauer zu schwach um ihn ohne Zucht zu ertragen. Eine werte Anpassung Richtung Mittelwert wäre gut. Angriff kleiner, Ausdauer höher. Dann zuchtmöglichkeit. Ich glaube aber nicht das das passiert.


    Ich denke das WC die Griffins/Ragnarök offiziell Gemacht haben, um die Technik in den Stone Dragon zu integrieren. Vllt ist das jetzt auch eine Verschwörungstheorie, aber schon komisch:

    - das Sie den griffin rein holen, der einzige der so gleiten konnte

    - der Stone Dragon diese Technik übernimmt

    - der griffin wird genervt und bleibt weiterhin nicht zuchtfähig


    Klingt das nur für mich so als haben die sich die Fähigkeit eingekauft und dann den ursprünglichen Fähigkeitsgeber aus dem Spiel gezogen? (Ohne ihn wirklich herauszunehmen) ?


    Wenn diese Theorie stimmt haben die bei WC keinen Grund den griffin „für uns“ besser zu machen.?

    Janina [MissDevilo]
    Rattenmeute
    Einmal Ratte, immer Ratte!

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.