Ark Lokales Spiel

  • Und zwar wollte ich mal Fragen ob es möglich ist seine Daten vom lokalen Spiel irgendwie zu sichern und auf einen anderen PC mitzunehmen. Und als zweite Frage wollte ich noch wissen kann man wenn man diese sichern kann auch immer wieder mit diesem Dedifizierten Modus darauf zugreifen um mit Freunden zu spielen ohne Verlust von Daten ? Und geht was zerstört wenn ich Mods drauf hab.

  • C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Saved


    unter dem pfad findest du auf dem pc bei der steam version deine singleplayer savegames

    kopier sie einfach mal raus und füg sie auf nem anderen pc ein dann ist deine erste frage beantwortet^^

  • Hi,


    was die Mods angeht: es sollten auf allen Servern die gleichen Mods laufen, wenn es um Bauen oder Items geht.

    Ansonsten habt ihr Verluste.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Hi,


    was die Mods angeht: es sollten auf allen Servern die gleichen Mods laufen, wenn es um Bauen oder Items geht.

    Ansonsten habt ihr Verluste.

    Mir ging es eher darum wenn ich Lokal spiele und Mods drauf mache dann meine Daten sicher für nen andren PC und dort wieder die gleichen Mods wie bei meinem andren Rechner nehme sind dann alle Sachen noch da oder hilft mir das sichern der Daten dann garnichts ?

  • Wenn du immer die gleichen Mods auf beiden Rechnern hast, sollte nichts passieren.

    Der Vorteil bei dir ist, dass du ja immer ein Backup des Speicherstands auf einem externen Speichermedium hast.

    Sollten also nach dem Starten des Spiels auf dem 2. Rechner z.B. Gebäude nicht mehr da sein, hast du nicht alles verloren, da der Spielstand auf dem 1. Rechner ja noch funktioniert.

    Ob es NIE Verluste geben wird, steht meiner Meinung nach in den Sternen; es ist schließlich ARK ;)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Saved


    unter dem pfad findest du auf dem pc bei der steam version deine singleplayer savegames

    kopier sie einfach mal raus und füg sie auf nem anderen pc ein dann ist deine erste frage beantwortet^^

    Zu dieser Antwort nochmal muss ich eig den ganzen "SAVED" Ordner mitnehmen oder im Ordner darin nur die "SavedArkLocal" Datei ?

    Wenn du immer die gleichen Mods auf beiden Rechnern hast, sollte nichts passieren.

    Der Vorteil bei dir ist, dass du ja immer ein Backup des Speicherstands auf einem externen Speichermedium hast.

    Sollten also nach dem Starten des Spiels auf dem 2. Rechner z.B. Gebäude nicht mehr da sein, hast du nicht alles verloren, da der Spielstand auf dem 1. Rechner ja noch funktioniert.

    Ob es NIE Verluste geben wird, steht meiner Meinung nach in den Sternen; es ist schließlich ARK ;)

    Danke für die Info. Nochmal zu oben den Savegames muss ich eig den ganzen "SAVED" Ordner mitnehmen oder im Ordner darin nur die "SavedArkLocal" Datei ?

    • Hilfreich

    saved arks local entspricht the island und jeder gemoddeten karte welche keinen eigenen savestand anlegt

    für aberration würde savestand zum beispiel heissen:

    aberration_psavedarkslocal

    in der gleichen art sollte es dann bei scorched earth etc auch heisst

    "mapname"_psavedarkslocal oder "mapname"savedarkslocal

    nur the island ist die eigzige karte welche keinen mapnamen enthält und eben unter savedarkslocal zu finden ist


    wenn du in deinen saveordner zb savearkslocal reingehst, also ihn durch doppelklick öffnest, findest du da die ganzen savegames zu der entsprechenden karte

    sicherhaltshalber würd ich aber an deiner stelle einfach mal den kompletten ordner kopieren


    zu deiner mod frage...wenn du auf deinem oc wo du aktiv ark spielst modifikationen installiert hast und auch ingame nutzt dann musst du die mods auf dem anderen pc wo du alles hinziehn willst auch installieren und aktivieren

    solltest du dies nicht tun werden alle gegenstände welche zur mod gehören egal ob kreaturen,strukturen andere items etc unwiderruflich gelöscht

    da gegenstände aus modifikationen immer an die entsprechende modifikation gebunden sind, weil diese kein offizieller spielinhalt sind

  • Danke is ne super Info hat mir geholfen TOP ;)

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.