Mods konsole

  • Hallöchjen Ich habe folgende frage und hoffe ich bin hier richtig, Ich habe mir bei Nitrado einen server gemietet für Xbox jetzt die frage wie kann ich da mods einfügen wenn das überhaupt geht.zz ist es ein Primitv + auf Ragnarock,würde mich über Positive nachrichten freuen




    MFG Detorte

  • Ok danke für die schnelle antwort Ich dachte über Nitrado kann man die einfügen wurde zumindest bevor die Nitrado server online wahren erzählt

  • Keine Ahnung wer dir das damals erzählt hat, aber es war nie die Rede davon, dass Konsolen Modunterstützung bekommen werden.

    Aktuell würde es ja schon daran scheitern, dass es einen solchen "Workshop" nur für Steam gibt (auch die Win10-PC-Version muss ohne Modunterstützung auskommen). Ausserdem kann man auf den Konsolen keine externe Software installieren.


    Wir Konsoleros können nur hoffen, dass in Zukunft noch weitere Mods, wie schon The Center, Prim+ und Ragnarok irgendwann ihren Weg als offizieller Spielbestandteil zu uns finden.

    Heiße Kandidaten dafür sind die Mods aus dem Sponsored Mod-Programm. Für S+ (Structures Plus) wurde schon bestätigt, dass man an einer (teilweisen) Integrierung arbeitet.

  • Das wahr auch ein konsolen zocker wo das sagte lange bevor nitrado die mietserver angeboten hatte aber da wahr es mit denn Servern ihm gehspräch, na das hört sich ja schon mal gut,naja für den ls17 gibt es ja auch eine teilweise mod unterstüzung für die konsoloe zwar noch nicht so wie auf PC aber immerhin schon einiges also möglich ist aufjedenfal mods auf die kosnole zu bringen und ich denk mal über denn nitrado server ist es noch einfacher da er ja nicht viel mit der konsole zu tun ich den mal das liegt eher an dem Steam Workshop wegen evtl freigabe oder so oder an denn modern das die das nur für steam Nutzer freigfeben und es gibt ja auch keine extern seiten wo man sich die mods runterladen könnte und ggf einpflegen könnte

  • Hi,


    das Ganze hängt nur bedingt davon ab, dass Mods nur auf Steam veröffentlicht werden. Selbst, wenn du die Mods auf deinem Nitrado-Server installiert bekämst, müssten die Mods auch lokal auf deiner Konsole installiert werden. Und da spielen Microsoft und Sony nicht mit. Alle Mods müssten dann für XBox live und PSN zertifiziert werden, und das wird wohl nie passieren.

    Daher sollten Mods wie z.B. Structures Plus mal ins Spiel integriert werden, sodass es ein offizieller Spiel-Content wird. Aber dazu ist auch schon lange keine neue Info mehr gekommen.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • (auch die Win10-PC-Version muss ohne Modunterstützung auskommen)

    Meinst du jetzt die Version aus dem Windows Store?

    Mein Sys:

    Anidees AI Crystal mit 2x5mm beidseitig Luxar gehärtet
    Intel I7 9700K + 16GB DDR4 3600er

    Corsair H115i Pro AIO Wasserkühlung

    Aorus Z390 Pro + Aorus 2080 RTX 8GB + Asus VG27B G-Sync

    be Quiet! Straight Power 11 650W

    2x M2 NVMe 1000GB (PCI-e 4x) + WD HDD 2000GB

    6x Alpenföhn Wing Boost 3 RGB

    Asus Essence STX II 7.1 + Teufel Concept E 450 Digital

    Logitech G502 + G105

  • Ja wir konsolisten können nur abwarten und Tee trinken und das beste draus machen und immer WDR darauf aufmerksam machen das wir auch gerne paar mods hätten wie gesagt beim ls 17 geht es ja auch da diese vom publisher direkt mit eingefügt werden bzw. zum download zur verfügung gestellt werden.

  • Leider wird es nie mods auf den konsolen geben :| - Wildcard meinte anfangs zwar, dass es mal kommen sollte (hätte sogar einen saftigen bonus gegeben) aber das ganze ist irgendwie eingeschlafen. Nachfragen haben dann ergeben das es nimmer länger anvisiert wird. Woher ich das alles weiß? Naja als (nun ex) sponsored modder ist man halt VIP ?


    Hätte echt gerne meinen mod auf den konsolen gesehen.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.