Keine geladenen Chunks, keine Eier mehr

  • Hallo liebe ARK Community,


    hat noch wer bemerkt, dass keine Eier (und kein Kot, aber das ist halb so wild) mehr gelegt werden, wenn der Chunk nicht geladen ist?

    Wir spielen auf einem privaten Ragnarok-Server auf dem PC und seit dem letzten oder vorletzten Patch legen die Dinos nur noch Eier, wenn jemand online und der Chunk geladen ist. Wir haben die S+ Collectoren stehen und die sind neuerdings immer leer. Deswegen ist uns das aufgefallen. Das ist für uns schon eine Katastrophe. Wir können nicht in jedem Chunk 24/7 auf Ragnarok online sein. Wenn der Chunk geladen ist, werden sowohl Eier produziert als auch vom S+ Collector eingesammelt.


    Ich hoffe, dass das ein bug und nicht gewollt ist. Würde da auch überhaupt keinen Sinn dahinter sehen, weil Achatinapaste weiter produziert und gesammelt wird, auch wenn der Chunk nicht geladen ist. Oder ist das auf einmal ein Mod-Problem? Hat da jemand einen Rat oder von so einem Problem bereits gelesen?


    Für Hilfe wär ich dankbar! ;(

    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!

    Zur Steam-Gruppe



    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u

  • Zuerst einmal kann ich dir die Frage nicht beantworten, ob es eine solche Änderung nun irgendwie neu gab, oder ob es ein Problem der Cheat Plus Mod ist, die nun auch nicht mehr weiter entwickelt wird, weshalb es nicht unüblich wäre.


    Wenn es diese Änderung gab, ist sie natürlich zum Performancevorteil und es freut mich, das Wildcard soetwas sinnvolles umgesetzt hat. Jedoch erschließt sich für mich nicht ganz wieso du es als "kein Sinn dahinter" definierst, wenn wandernde Tiere weiterhin Dinge produzieren (also Achatina Paste), während das einfach nur rumstehende Dinos nicht tun. Durchaus eine sinnvolle Lösung, wenn Wildcard das so umgesetzt hat.


    Dazu ist es im regulären Ark Gameplay auch überhaupt nicht nötig, dass Dinos solche Dinge in der Stasis ausscheiden. Wenn man Cheat-Mods benutzt, sollten die Mods auch dafür sorgen dass alles funktioniert - ich sehe da nicht Wildcard in der Verantwortung, eine unnötig ressourcenfressende Funktion zur Verfügung zu stellen, ohne das es im regulären Ark überhaupt benötigt wird.


    Wenn man eine Stasis in der Base nicht möchte sondern alles aktiv bleiben soll, ist die Lösung simpel: Man nutzt eine Mod, die die Stasis verhindert. Zum Beispiel Grebogs Dino Patrol Mod. Damit kannst du Dinos herumwandern lassen. Mit dem Configeintrag AllowNoStasis=True ermöglichst du die Option, dass der Wanderdino nicht in Stasis geht, und somit auch die Dinos um ihn herum nicht. Achtung: Nicht für stark bespielte Server empfohlen! Für kleine Server aber okay.


    Also eigentlich alles simpel lösbar, wenn man das für notwendig hält - kein Grund für Drama :P

  • quelle ist die modbeschreibung

    er hat dort eindeutig gesagt dass er nur dann änderungen an der mod vornimmt wenn die übernahme von wildcard erfolgt und das sein letzter support sein wird


    edit/ergänzung: den kommentar von orionsun müsstest du irgendwo zwischen seite 50 und 300 finden können

    Einmal editiert, zuletzt von dottod ()

  • Wir haben keine Cheat Plus Mod installiert. Ich finde darüber auch gar nichts.

    Folgende Mods haben wir auf dem Server:


    - Structure Plus

    - Multi-Tool Mod

    - Balanced an Low Stackable Resources

    - Converter & Freezer

    - Reusable Plus

    - Snappy Saddles & Rafts (Open Source)

    - Upgrade Station

    - Swim Clear Scuba Mask

    - Awesome Teleporters

    - Better Light

    - eco's RP Decor

    - eco's Stable Structures and Decor

    - Solar Panel

    - G. F. A. R. - Re-usable Grapple

    - Plattform Plus

    - Awesome SpyGlass!


    Die Achatina wandert nicht rum. Sie steht genauso wie die anderen Dinos auch in der Stasis herum und "verliert" ihre Paste fleißig weiter, die der Collector dann einsammelt.


    Für berufstätige Menschen wie mich ist es momentan fast unmöglich an Eier ran zu kommen. Deswegen ist es ein Drama! ;( Ich will nicht stundenlang in der Base rum gammeln, damit die Dinos mal ein Ei legen. Deswegen finde ich diese Veränderung sinnlos für kleine Server. Die haben keine Performance-Probleme. Wir zumindest nicht, vor allem, nachdem bei uns der Server gewiped und neu aufgesetzt worden ist. Der läuft jetzt viel besser. WC sollte auch mal seine offi Server wipen. DAS würde der Performance auch mal gut tun. Die Mod von Grebog werd ich mir mal anschauen und besprechen... Danke für den Tipp. Ob das eine dauerhafte Lösung ist, ist eine andere Sache.

    Es wäre einfacher für alle: einfach die Möglichkeit in den Serversettings geben, es auswählen zu können, ob Dinos in der Stasis Eier legen oder nicht. Besser als ständig eine Mod zu installieren, damit auch leute mit wenig Zeit mal zum Spielspaß kommen.

    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!

    Zur Steam-Gruppe



    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u

  • oder ob es ein Problem der Cheat Plus Mod ist

    1. heißt es Structures Plus und 2. Nein, wurde bereits von mehreren Spielern verifiziert.


    Wenn es diese Änderung gab, ist sie natürlich zum Performancevorteil

    Achso? Also wir haben keinerlei Unterschied in der Performance fest gestellt. Auf keinem unserer 3 Server.


    ich sehe da nicht Wildcard in der Verantwortung, eine unnötig ressourcenfressende Funktion zur Verfügung zu stellen

    Öhm, ja doch, schon ein wenig. Besonders auf kleinen Servern wenn dadurch Spieler benachteiligt werden die schlicht nicht die Zeit haben, sich stundenlang in ihre Base zu stellen oder über die Map zu eiern, um an Kibble zu kommen. Unterschied am Ressourcenverbrauch gab es keinen.
    Es kann m.M.n. irgendwo auch nicht sein, dass kleine Server mit 5-10 Spielern jetzt für jeden Scheiß Mods nachinstallieren müssen, nur um anständig spielen zu können. Und es kommt mir jetzt bitte keiner mit "Dann sucht euch doch einen großen", eine solche Einstellung ist der Tod für kleine Server, die mit viel Arbeit und Mühe aufgebaut wurden.

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    Zur Steam-Gruppe


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • 1. heißt es Structures Plus und 2. Nein, wurde bereits von mehreren Spielern verifiziert.

    Es tut mir sehr leid, dass ich diese Option, die Mantis genannt hatte in betracht gezogen habe. Zitat:

    Oder ist das auf einmal ein Mod-Problem?

    Also sorry dafür Jelly! Kommt nicht wieder vor, dass ich die Möglichkeit in betracht ziehe, das Mantis mit einer Vermutung recht haben könnte.


    Und da du das scheinbar nicht ganz verstanden hast, hier die Aufklärung: Cheat Plus ist nur ein von mir verwendeter & passender Spitzname für die Structure Plus Mod.


    --------------------------


    deswegen finde ich diese Veränderung sinnlos für kleine Server. Die haben keine Performance-Probleme.

    Achso? Also wir haben keinerlei Unterschied in der Performance fest gestellt. Auf keinem unserer 3 Server.

    Na dann lies mal den zuletzt geschriebenen Text von Mantis, dann hast du die Erklärung, warum du da nichts merkst liebe Jelly ;) . Wenn es an der aktuellen Performance (aufgrund der geringeren Spielerzahl) nichts zu meckern gibt, kann sich natürlich auch nichts verbessern.


    --------------------------


    Öhm, ja doch, schon ein wenig. Besonders auf kleinen Servern wenn dadurch Spieler benachteiligt werden die schlicht nicht die Zeit haben, sich stundenlang in ihre Base zu stellen oder über die Map zu eiern, um an Kibble zu kommen. Unterschied am Ressourcenverbrauch gab es keinen.
    Es kann m.M.n. irgendwo auch nicht sein, dass kleine Server mit 5-10 Spielern jetzt für jeden Scheiß Mods nachinstallieren müssen, nur um anständig spielen zu können. Und es kommt mir jetzt bitte keiner mit "Dann sucht euch doch einen großen", eine solche Einstellung ist der Tod für kleine Server, die mit viel Arbeit und Mühe aufgebaut wurden.

    Erstmal frage ich mich, wieso du mir vorab Texte in den Mund legst, die ich nie sagen würde. Von wegen "Dann such dir doch einen großen". Jeder kann doch selbst entscheiden, welche Art von Server man bevorzugt und spielen möchte, warum sollte ich die eine bestimmte Kategorie solcher Server aufzwingen? Aber nun gut.

    Das Wildcard nunmal an große Server denken muss und die bei der Performanceoptimierung in den Vordergrund stellen muss, ist völlig normal. Denn ihr kleinen habt die Probleme nicht (sonst läuft irgendwas falsch^^). Eine Config, nunja.... die lässt Wildcard bei vielen relevanten Dingen weg, und baut lieber solche Quatschoptionen ein wie, dass du Mating Boost deaktivieren kannst. Wenn es also nur das Entweder oder gibt, und eine Option dafür nicht in Frage kommt, hat Wildcard sich zumindest für die richtige Version beider Möglichkeiten entschieden.


    Es gibt halt viele Alternativmöglichkeiten für solche kleinen Server - für große mehr Performance zu erlangen, ist dagegen jedoch alternativlos! Kleine Server könnten zum Beispiel auch andere Mods nutzen, die allgemein die Kibblerezepte vereinfachen. Denn ob man nun cheatähnlich so gut wie endlos von einer Maschine die Eier aufsammeln lässt, oder direkt das Kibblerezept vereinfacht dass das gar nicht nötig ist, macht in meinen Augen keinen Unterschied mehr - dort kommt bei dem Vereinfachungsgrad des Spieles das selbe bei raus. Aber das ist wohl eine Frage der persönlichen Einstellung - ich sehe das definitiv so.


    WC sollte auch mal seine offi Server wipen.

    Sehe ich nicht so. Die Performance sinkt, umso mehr die Aktivität auf dem Server steigt, also umso mehr Dinos & Strukturen es gibt. Sprich Wipes würde natürlich helfen, den ersten Monat vielleicht. Danach sind sie wieder genau so zugebaut, und die Belastung wird die selbe. Rumwipen bringt da also gar nix, außer Spielerfrust. Und wenn jemand immer frisch gewipte Server bevorzugt, ist das auch kein Problem - dafür stellt Wildcard den Spielern ja die Arkpocalypse Server bereit.

  • Ich habe zwar aktuell (noch) kein Problem mit dem Eierlegen, weil einfach noch sooooo viel aus den letzten Monaten vorhanden ist, aber ich fände es ebenfalls total unlogisch, wenn keine Eier gelegt würden, nur weil keiner gerade online ist.

    Ich meine, es ist doch gerade der Unterschied vom Server zum SP, dass eben alles weiterläuft. Mein Fleisch vergammelt, meine Pflanzen wachsen, mein Kühlschrank braucht Strom etc. warum sollten aber die lebenden Tiere plötzlich nicht mehr Kot ausscheiden und keine Eier mehr legen? Meine Hühner legen auch Eier, wenn ich nicht in der Nähe bin ;)

    Sehe es daher also wie LightMantis , es ist unlogisch.

    Werde aber heute mal meinen Oviraptor komplett leer räumen und erstmal testen, ob wir das Problem mit unserer Ovi-Mod auch haben, hab da bisher nicht drauf geachtet, weil ich bisher immer einen deutlichen Ei-Überschuss hatte :)

  • Ich habe zwar aktuell (noch) kein Problem mit dem Eierlegen, weil einfach noch sooooo viel aus den letzten Monaten vorhanden ist, aber ich fände es ebenfalls total unlogisch, wenn keine Eier gelegt würden, nur weil keiner gerade online ist.

    Ich meine, es ist doch gerade der Unterschied vom Server zum SP, dass eben alles weiterläuft. Mein Fleisch vergammelt, meine Pflanzen wachsen, mein Kühlschrank braucht Strom etc. warum sollten aber die lebenden Tiere plötzlich nicht mehr Kot ausscheiden und keine Eier mehr legen? Meine Hühner legen auch Eier, wenn ich nicht in der Nähe bin ;)

    Sehe es daher also wie LightMantis , es ist unlogisch.

    Du hast scheinbar überhaupt nicht verstanden worum es geht^^

    Es geht um Performancegewinn, nicht um RL Logik. Unlogisch ist in Ark so einiges, was zugunsten des Gameplays oder eben der Performance nunmal nötig ist. Etwas logisch darzustellen ist bei diesem Punkt in keinster weise das Thema.


    --------------------------------------------------------


    Edit: Jelnora   LightMantis

    So nebenbei... habt ihr eigentlich schon versucht, dass Event zu deaktivieren und geschaut, wie es dann aussieht? Dass diese Lösung temporär aufgrund der ganzen Fossilienhügel zur Performance-Einsparung für Actors eingebaut wurde, halte ich auch als durchaus Möglich und würde Sinn ergeben. Natürlich alles nur Vermutungen - aber schonmal getestet?

    Einmal editiert, zuletzt von TreeZenDE ()

  • So nebenbei... habt ihr eigentlich schon versucht, dass Event zu deaktivieren und geschaut, wie es dann aussieht?

    Auf unserem Center-Server ist das Event nicht aktiv. Ich hab bereits gestern den Center-Admin angeschubst mal darauf zu achten, obs bei denen auch so ist.


    Erstmal frage ich mich, wieso du mir vorab Texte in den Mund legst, die ich nie sagen würde.

    Weil ich es garnicht getan habe, sondern allgemein geschrieben habe. Soviel zum Thema Texte lesen ;)


    Es gibt halt viele Alternativmöglichkeiten für solche kleinen Server - für große mehr Performance zu erlangen, ist dagegen jedoch alternativlos! Kleine Server könnten zum Beispiel auch andere Mods nutzen, die allgemein die Kibblerezepte vereinfachen.

    Nun, wie ich schon sagte, sehe ich es nicht ein, für jeden Scheiß, den WC verzapft, eine Mod zu installieren, damit unser Server Arbeitnehmer-freundlich bleibt.

    Ob Structures Plus Cheating ist, ist Ansichtssache. Aus unserer Sicht ist es kein Cheat-Mod, da unsere Server fast nur aus Spielern bestehen, die keine Zeit haben, sich den ganzen Tag sich hinzustellen und alles selbst auf zu sammeln und wir auch viel zu wenige sind, dass es andere übernehmen könnten. Tatsächlich war bei uns der Kollektor sogar eine zeit lang gesperrt, genauso wie die Nanny, bis die Spielerzahl bei uns so weit zurück ging, dass die, die noch blieben kaum noch an irgendwas ran kamen weil einfach schlicht die Zeit fehlt (Tender, Schäfer, Farmer und Gärtner werden heute noch nur genutzt, wenn jemand längere zeit nicht da sein kann).
    Du siehst, man sollte mit solchen Aussagen lieber vorsichtiger umgehen, bevor man jemanden damit eventuell vor den Kopf stößt.

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    Zur Steam-Gruppe


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Klar, die paar Eier, die alle paar Stunden gelegt werden, sind an der schlechten Performance Schuld und übelste Percormancefresser. Ich bezweifle, dass das die Lösung des Problem ist. Außerdem stimme ich Jelnora voll und ganz zu. Ich möchte keine 100 Mods auf dem Server, nur weil WC meint, nicht überlegen zu müssen, ob eine Änderung auch schlecht wäre für eine gewisse Bandbreite an Spielern.


    Und doch, ein Wipe bewirkt wunder! Die schlechte Performance ist nicht nur der Strukturen, der Spieler, der Dinos auf dem Server zuzuschreiben. Ragnarok war bei uns wenig bebaut, dennoch hatten wir nach 1 Jahr Betrieb richtige Lagprobleme. Diese sind eher auch auf das ganze rumgepatche zurück zuführen. Auch beim Patchen kann was schief laufen. Nach dem Wipe und neu Aufsetzen ist nun alles wieder prächtig, vorausgesetzt, es wird nicht schon wieder etwas kaputt gepatcht...


    Also Fazit: man weiß nicht, woran es liegt, dass in der Stasis keine Eier mehr gelegt werden

    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!

    Zur Steam-Gruppe



    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u

  • Du hast scheinbar überhaupt nicht verstanden worum es geht^^

    Es geht um Performancegewinn, nicht um RL Logik. Unlogisch ist in Ark so einiges, was zugunsten des Gameplays oder eben der Performance nunmal nötig ist. Etwas logisch darzustellen ist bei diesem Punkt in keinster weise das Thema.


    --------------------------------------------------------

    Ich hab das durchaus verstanden (bin ja nicht blöd...), sehe es aber als eine denkbar ungünstige Möglichkeit, an bessere Performance zu kommen. Bin zwar nicht mega im Thema, gehe aber gerade bei ARK davon aus, dass es weitaus mehr Potentiale gibt, um die Grundperformance zu verbessern.

    Und in jedem Fall (ob nun tatsächlich nur temporär, wegen des Events, oder als tatsächliche ständige Veränderung), wäre eine Info seitens WC nötig gewesen. Sowas kann man nicht einfach durch den Patchnote-Eintrag: Performance-Verbesserung laufen lassen.

    Alles nur für den Fall, falls es tatsächlich eine Änderung gab, und diese auch beabsichtigt war.

  • Also Fazit: man weiß nicht, woran es liegt, dass in der Stasis keine Eier mehr gelegt werden

    Also das Feedback was ich nun erhalten habe ist, dass Dinos in Stasis noch nie weder gekackt noch Eier gelegt haben, und das bei euch scheinbar öfter jemand in der nähe war. WC hat da nichts "neu" geändert. Dieses Feedback hab ich nun, mehr kann ich da nicht sagen. Ob der Collector da irgendwie anders gearbeitet hat um das zu verhindern, was nun nicht mehr funktioniert, kann ich nicht sagen. Ist halt die Gefahr, wenn man nicht mehr weiterentwickelte Mods nutzt (falls es was damit zu tun hat. Wenn nicht, ist meine Aussage ja nicht falsch, es ist dennoch die Gefahr ;) )


    Ich hab das durchaus verstanden (bin ja nicht blöd...), sehe es aber als eine denkbar ungünstige Möglichkeit, an bessere Performance zu kommen. Bin zwar nicht mega im Thema, gehe aber gerade bei ARK davon aus, dass es weitaus mehr Potentiale gibt, um die Grundperformance zu verbessern.

    Das ist einfach falsch, Jedenfalls nichts wirklich viel, was auf wirtschaftlichen Standpunkt vertretbar wäre.

  • Also das Feedback was ich nun erhalten habe ist, dass Dinos in Stasis noch nie weder gekackt noch Eier gelegt haben, und das bei euch scheinbar öfter jemand in der nähe war. WC hat da nichts "neu" geändert.

    Das wiederum wurde auf unseren Servern (ja, alle) mehrmals widerlegt. Es wurde jedesmal eier gelegt in der entsprechenden Menge der Stasis-Dauer abzüglich Haltbarkeitsverluste, sobald der Chunk geladen wurde. Und das ist aktuell nicht mehr der Fall.
    Ich hatte IMMER Eier im Kollektor und wenn es nur 2-3 waren, auch wenn in der Zwischenzeit nachweislich niemand auf dem Server war. Seit einiger Zeit habe ich grundsätzlich keine Eier mehr im Kollektor, genauso wie Mika und es liegen auch nirgends welche rum.

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    Zur Steam-Gruppe


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Also das Feedback was ich nun erhalten habe ist, dass Dinos in Stasis noch nie weder gekackt noch Eier gelegt haben, und das bei euch scheinbar öfter jemand in der nähe war. WC hat da nichts "neu" geändert. Dieses Feedback hab ich nun, mehr kann ich da nicht sagen. Ob der Collector da irgendwie anders gearbeitet hat um das zu verhindern, was nun nicht mehr funktioniert, kann ich nicht sagen. Ist halt die Gefahr, wenn man nicht mehr weiterentwickelte Mods nutzt (falls es was damit zu tun hat. Wenn nicht, ist meine Aussage ja nicht falsch, es ist dennoch die Gefahr ;) )

    LightMantis dann könnte uU doch unsere Mod (hatte dir die ja schon an anderer Stelle genannt) interessant für euch sein. Bei uns sind insgesamt nur 7 Spieler auf dem Server, die allesamt eher moderat spielen (so 2 - 3 mal die Woche) und die dann, wenn sie spielen auch nicht an jeder Basis vorbeikommen, dennioch hab ich echt massenhaft Eier :)


    Das ist einfach falsch, Jedenfalls nichts wirklich viel, was auf wirtschaftlichen Standpunkt vertretbar wäre.

    Ok, bin durchaus davon ausgegangen, bei allem was die User immer so schreiben, dass es da durchaus Möglichkeiten geben würde, die aber vllt "nicht mal eben so" (wie es ja eine Änderung beim Eierlegen ist) umsetzbar wären und daher ungern in Angriff genommen werden.
    Aber wie gesagt, hab da nicht wirklich einen Plan von und daher waren das nur laienhafte Annahmen.
    Da es aber ja scheinbar gar keine Änderung seitens WC gab, ist dahingehend ja dann eh alles gut :)

  • Ich wiederspreche dir Tree. Bei mir in der Nähe, wo ich gebaut habe, war selten jemand und auf dem Server an sich war auch seltener jemand, wenn ich nicht da war. Es gibt viel zu viele Indikatoren Tree, dass du unrecht hast, dass die Tiere weder gekackt noch Eier gelegt haben, wenn sie in stasis waren. Wir können von gegenteiligen Erfahrungen sprechen. Manchmal war Tage lang niemand auf dem Server und doch war der Collector voll mit Eiern.

    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!

    Zur Steam-Gruppe



    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u

  • Also ich bin raus aus dem Thema. Ich kann nichts hilfreiches mehr dazu beitragen, und das wird kaum einer können, wenn sogar Mantis und Jelly das Game meinen besser zu kennen, als Wildcard selbst und deren Aussage wiederlegen wollen. Da kann ich nicht mehr mithalten. Da ich hier auch keine moderationsaufgabe habe, lese ich hier nicht mehr weiter - dennoch viel Erfolg beim finden einer Lösung eures Problems!

  • Ich wiederspreche dir Tree. Bei mir in der Nähe, wo ich gebaut habe, war selten jemand und auf dem Server an sich war auch seltener jemand, wenn ich nicht da war. Es gibt viel zu viele Indikatoren Tree, dass du unrecht hast, dass die Tiere weder gekackt noch Eier gelegt haben, wenn sie in stasis waren. Wir können von gegenteiligen Erfahrungen sprechen. Manchmal war Tage lang niemand auf dem Server und doch war der Collector voll mit Eiern.

    Ist das dann aber nicht vllt ein Indiz dafür, dass mit dem Collector irgendwas nicht stimmt?
    Weil wenn wir davon ausgehen, dass WC ihr eigenes Spiel kennen und es somit stimmt, dass noch nie Eier gelegt wurden, ihr aber nun seit Kurzem eine Änderung bemerkt, könnte es ja möglich sein, dass der Collector einen Effekt hatte, den es nun nicht mehr gibt. hmm

  • Ist das dann aber nicht vllt ein Indiz dafür, dass mit dem Collector irgendwas nicht stimmt?
    Weil wenn wir davon ausgehen, dass WC ihr eigenes Spiel kennen und es somit stimmt, dass noch nie Eier gelegt wurden, ihr aber nun seit Kurzem eine Änderung bemerkt, könnte es ja möglich sein, dass der Collector einen Effekt hatte, den es nun nicht mehr gibt. hmm

    Wenn das ein Feature des Collectors wäre, dann stände das in der Modbeschreibung. Tut es aber nicht. Es ist kein S+ Mod Feature. Kannst den Modder auch selber danach fragen.

    Aber ja, wenn man davon ausgeht, WC würde sein Spiel kennen, könnte es an der Mod liegen :D Dann würde aber auch Weltfrieden herrschen :D

    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!

    Zur Steam-Gruppe



    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u