Lokaler Server

  • Ich spiele selber einiges im SP und habe Dinos bis 120, bzw auf Ragna bis 150. Mach doch mal screens von deinen Einstellungen, dann können wir vllt sehen, woran es hakt.

  • eventuell nochmal den haken bei maximale schwierigkeit rausnehmen

    der funktioniert eh nicht, soll eigentlich auf allen karten das max lvl 150 einführen macht er aber nicht


    hast du es auch mal mit einem neuen spielstand versucht?


    eventuell ark mal auf fehler überprüfen?


    edit/ergänzung:

    woran man merkt ob es geklappt hat:


    auf scorched earth the island und abberation ist das niedrigste lvl 4 und höchste 120, alles spawnt in 4er schritten


    auf ragnarok ist das kleinste lvl 15 und das höchste 150, alles spawnt in 5er schritten


    auf the center ist das kleinste lvl 5 und das höchste 150, alles spawnt in 5er schritten

  • Bei Schwierigkeit 1 spawnen Tiere bis Level 30. Das ist richtig so.

    Die Tiere haben 30 Levelstufen (außer Wyvern und Rockdrakes, die haben 38).

    Die Schwierigkeit gibt unter anderen an, in welchen Schritten die Level vergeben werden. Bei 1 in 1er Schritten (1,2,3 usw) bis Level 30. Bei 5 in 5er Schritten (5,10,15 usw, bis 150).

    Also immer: Schwierigkeit x 30 = Maximal Level

  • Dottod ich habe es auf the island und auf scorched earth versucht weil ich da noch nie drauf war im sp aber da tauchen ficher auf mit lv 1 und so daher wundert mich eure info von wegen kleiner als lv 4 wäre nicht drinn



    KingCane versteh ich das jetzt richtig das ich da wo die 1 drinne steht und der regler ganz rechts ist einfach ne andere zahl rein schreiben kann und das dann übernommen wird?

  • Bei Schwierigkeit 1 spawnen Tiere bis Level 30. Das ist richtig so.

    Die Tiere haben 30 Levelstufen (außer Wyvern und Rockdrakes, die haben 38).

    Die Schwierigkeit gibt unter anderen an, in welchen Schritten die Level vergeben werden. Bei 1 in 1er Schritten (1,2,3 usw) bis Level 30. Bei 5 in 5er Schritten (5,10,15 usw, bis 150).

    Also immer: Schwierigkeit x 30 = Maximal Level

    Das kann so nicht stimmen. Difficulty Level (Schwierigkeit) steht bei mir im SinglePlayer auf 1 und die Tiere spawen bis Lvl 120

  • lol ihr macht mich kirre was stimmt den nun? der eine sagt auf stufe 1 sind die nicht höher als 30 der andere sagt 120 oder 150 .............was hast du JuEmLu in deinen einstellungen bei Max.Erfahrungspunkte Spieler und Max.Erfahrungspunkte Dinos drinn stehen welche zahl?

  • lol ihr macht mich kirre was stimmt den nun? der eine sagt auf stufe 1 sind die nicht höher als 30 der andere sagt 120 oder 150 .............was hast du JuEmLu in deinen einstellungen bei Max.Erfahrungspunkte Spieler und Max.Erfahrungspunkte Dinos drinn stehen welche zahl?

    Da hab ich nichts dran geändert und da steht standardmäßig 0 bei mir

  • ok danke ich habe jetzt ark mal repaiert und werd alle einstellungen auf standart zurück setzen und auf The Island nochmals neu testen mal schauen ob es dann geht



    also ark mag mich echt nicht mehr egal ob der regler bei schwierigkeitsstufe auf 0.2 steht oder auf 1.0 tauchen bei mir nach mehrmaligen wilddinokill alle ficher nur mit lv 1-30 auf und wenn ich beim regler eine 10.0 rein schreib übernimmt er das gar niht sonern stellt direckt wieder um auf 1.0.....es is traurig wenn man sich von einem server gewohnt is das wilde dinos bis lv 400 auftauchen und dann denkt cool auf sp müssen die ja auch bis 150 werden und wenn es zu low is packt man einfach ein diffikulty mod rein dann steigt es auf aber nein nix klappt....also mir macht es so kein spaß mehr werd wohl mit ark aufhören weil auf dem lv was die dinos sind is das keine herausforderung mehr sondern nur langweilig aber danke für die ganzen hilfe und ratschläge

    Einmal editiert, zuletzt von Jasy Blackwolf ()

  • 10 könnte zu hoch sein. Hast du es mit 5 probiert, wie King Cane vorschlug?

  • eventuell mal mit der overrideofficial difficulty rumspielen


    hb grad den deutschen namen nicht im kopf....irgendwie sowas wie überschreibe offizielle schwierigkeit

    das müsste das sein worand sich cane bezogen hatte


    zum normalen schwierigkeitsgrad kann ich juemlu nur zustimmen ich spiele seit über 4k spielstunden mit 1 und habe je nach karte das entsprechende max lvl von 120 und 150

  • also ark mag mich echt nicht mehr egal ob der regler bei schwierigkeitsstufe auf 0.2 steht oder auf 1.0 tauchen bei mir nach mehrmaligen wilddinokill alle ficher nur mit lv 1-30 auf und wenn ich beim regler eine 10.0 rein schreib übernimmt er das gar niht sonern stellt direckt wieder um auf 1.0.....es is traurig wenn man sich von einem server gewohnt is das wilde dinos bis lv 400 auftauchen und dann denkt cool auf sp müssen die ja auch bis 150 werden und wenn es zu low is packt man einfach ein diffikulty mod rein dann steigt es auf aber nein nix klappt....also mir macht es so kein spaß mehr werd wohl mit ark aufhören weil auf dem lv was die dinos sind is das keine herausforderung mehr sondern nur langweilig aber danke für die ganzen hilfe und ratschläge

    eventuell mal mit der overrideofficial difficulty rumspielen

    bitte was? fals das irgend was in der ini datei sein sollte mach ich nix drann

    juemlu nein hab ich nicht teste ich gleich mal und geb bescheid


    also klappt auch nicht sobald ich aus dem spiel raus gehe und nachschaue is der wert wieder bei 1.0 und die ficher bleiben mini lv..........kann es sein das entweder meine ini dateien total überschrieben sind von dem server wo ich bis vor einer woche drauf war den es jetzt aber nicht mehr gibt oder warum zum geier kommen bei mir auf 1.0 nur so mini ficher is mir echt zu hoch mehr als ein wilddinokill machen kann ich ja nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Jasy Blackwolf ()

  • Wenn du auf nem Server spielst, werden alle Daten ja dort gespeichert, nicht bei dir auf dem Rechner, daran kann es nicht liegen.


    Als letzte Möglichkeit würde ich jetzt noch einmal Ark komplett deinstallieren und einmal neu drauf machen.

    Dann in die Einstellungen gehen und erstmal nur Schwierigkeit auf 1.0 setzen und testen, was du so an Tieren siehst.



    Aufgeben ist keine Option, wir ziehen das jetzt durch :D

  • ok das kann aber dauern ich versuch es auch mit dem leid das ich alles verliere was ich hart gezüchtet hatte auf dem anderen server denn ich habe all meine dinos mit genommen aber na gut werd es versuchen und geb bescheid

  • ok das kann aber dauern ich versuch es auch mit dem leid das ich alles verliere was ich hart gezüchtet hatte auf dem anderen server denn ich habe all meine dinos mit genommen aber na gut werd es versuchen und geb bescheid

    Hm, warte mal.. du hast also die Dinos von dem Server mitgenommen? Indem du dir vom Server-Besitzer die Savedatei hast geben lassen und diese bei dir auf dem Rechner eingefügt hast?
    Möglicherweise liegt es genau daran - da kenn ich mich aber nicht aus.

    Hast du mal eine andere Karte im SP gestartet mit einem neuen Überlebenden und geschaut, ob die Dinos dann im richtigen Lvl spawnen?

  • nein ich habe all meine dinos per obelisk download rüber geholt also bei ihm auf dem server hoch geladen beim obelisken und im sp auf ragnarok wieder runter und ja ich habe alle anderen maps durch getestet mit neuem überlebenden und hat nicht geklappt.....bin nu am neu installieren aber ich habe gesehen das in dem ark ordner nach der deinstallion noch eine datei drinn is von ragnarok ich werd schauen ob es nach neu installieren klappt werd auf jedenfall erst mal keine mods und nix drauf packen sondern nur die schwierigkeit auf 1.0 stellen und schauen was passiert



    So die neuinstallion brachte rein gar nix denn ich sah grad das alle einstellungen immer noch vorhanden waren und die ganzen dateien sind immer noch im save ordner als wäre nix passiert und die ficher denken sich auch immer noch nö blöd wir erscheinen erst gar nicht höher als 30............muss ich wohl alles manuel vpm pc holen so das absolut nix mehr auf meinem pc is

    2 Mal editiert, zuletzt von Jasy Blackwolf ()

  • Dann nimm die Saves manuell raus. Das müsste doch gehen

  • jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ark die zweite hat geklappt hier rennen ficher rum mit lv 90 und so freuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu hüpf spring ....is zwar doof das ich neu anfangen muss dafür hab ich wieder was zu tun danke euch allen recht herzlich das ihr nicht aufgegeben habt ihr seit klasse....wünsch allen noch ein schönen sonntag

  • glaub du solltest hauptsächlich auch auf dich stolz sein dass du überhaupt das ganze rumgefummel ausgehalten hast^^

    und glückwunsch natürlich :)


    btw was wars denn jetzt? wirklich nur die ollen saves? das wär ja der oberknaller wa^^

  • Juhuuuuuu :)
    Hartnäckigkeit zahlt sich aus. Super, dass es nun klappt.

    Waren es echt die Saves?

  • so wie es aussieht ja denn als ich den ganzen ark ordner gelöscht habe vom pc und pc neu gestartet habe alles neu installierte klappte es auf einmal ohne rum zu zicken ........aber es gibt noch ein kleines problem und zwar machen die doofe barrikaden den wilden dinos absolut kein schaden dafür mir um so mehr und ich mach meinen dinos schaden wie ändere ich das denn das is doof?

  • ja hab das in der game.ini eingefügt aber er behält das nicht er schmeisst das immer wieder raus sobald ich das game starte


    [/Script/ShooterGame.ShooterGameMode]

    bPvEDisableFriendlyFire=false


    is doch richtig so oder?

  • Das brauchst du nicht in die ini einfügen, es gibt in den normalen Einstellungen einen Punkt dafür. Freundbeschuss auf deutsch, glaube ich

    Auf der ersten Seite der Einstellungen in der Mitte ca.

  • habs gefunden muss da ein haken rein oder raus lassen wie es is?


    danke hat geklappt jetzt is alles ok euch noch ein schönen sonntag

  • in die game.ini kommt das mein ichum die pikes zu aktivieren:

    bPassiveDefensesDamageRiderlessDinos=true



    es gibt normaler weise 2 einstellungen für friendly fire


    einmal das normale und einmal das mit pve anhang


    also ich musste bei immer beides aktivieren oder eben deaktivieren jenachdem was man wollte

  • ja dank juemlu hab ich es eingestellt bekommen jetzt klappt alles in ark so wie ich es will danke euch zweien und ich wünsche allen hier ein guten wochenstart

  • besser spät als nie


    für das dino lvl gibt es 2 werte , der erste geht von 0,1 bis 1 und der andere von 1- 5

    der erste muss auf 1 und der zweite auf 5 stehen für dinos lvl 150


    beim zweiten hast auf 1 dinos

    von 1-30

    auf 2.... 2-60

    auf 3.... 3-90

    auf 4.... 4-120

    auf 5.... 5-150


    wie genau der erste wert da reingrätscht wess ik net aber wenn der zweiteauf 5 steht und

    der erste auf 1 steht hast lvl 150 wenn

    der erste auf 0,2 steht hast lvl 30

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Hallo muss euch leider wieder mal stören und zwar hab ich volgendes problem jedesmal wenn ich in ark offline gehe und das nächste mal wieder on bin ich nicht da wo ich mich ausgeloggt habe sondern ganz wo anders und alles was ich gebaut habe is dann auch wieder weg heisst muss immer wieder alles neu machen .....gibt es irgend wie ne möglichkeit das ark anders speichert den so macht es kein sinn und spaß