XPlant wachsen nur wenn Player online

  • Moin moin,


    bin ich der einzige - bestimmt haben auch andere das Problem ...


    Ich habe direkt vor dem letzten Patch eine Reihe von XPlants gepflanzt ...

    diese sind bis zum Status "Setzling" gekommen.


    Dann ist der Patch auf die Version 280.132 gekommen.


    Leider wachsen die XPlants seit dem Patch nur dann wenn ich online bin ...

    vermutlich würden die auch wachsen, wenn ein anderer Spieler in diesem Teil der Map aktiv wäre ...


    Das der Server die Aktionen auf den Segmenten der Map einstellt wo kein Player aktiv ist war ja schon immer so - nur wurde das Wachstum korrigiert wenn jemand in das Segment gewechselt ist.


    Diese Korrektur ist wohl mit dem Patch entfallen.


    Geht das anderen auch so? Wenn ja sollte ich wohl mal einen Bug erstellen ...


    Danke


    Ach Ja: Offizieller Server "neuer Bauart" EU / Primitive+ / Ragnarok

  • ok - mittlerweile häufen sich diese Meldungen :(


    Anscheinend ist hier tatsächlich irgendwas beim letzten Patch passiert.... prinzipiell war mein Wissensstand ja, dass es normal ist, das nichts wächst, wenn der Bereich nicht geladen wird... womöglich hat WC hier aber dennoch an nem Rädchen gedreht? hmm


    Darni - Du hast ja in nem anderen Thread gemeint, dass das beim letzten Patch passiert ist - hast du hierzu vl. auch irgendeine Quelle, oder ist es dir nur beim letzten aufgefallen?


    MJAInc - Hast du etwas davon mitbekommen? - Gefunden hätte ich nichts... aber vl. ja auch einfach nur überlesen :saint:


    LG

    Wiese

    Wenn heute gestern morgen war, wird morgen heute gestern sein

  • Wiese

    Hab noch einmal nachgeschlagen aber leider muss ich dich enttäuschen. Kann in den zurückliegenden Patchnotes nichts finden.


    Scheint aber ein Bug zu sein.


    Sounds like it's likely related to a stall fix in that build - we'll take a look.

    Zu deutsch. Hört sich an als ob es mit dem Stall Fix aus dem letzten Patch zusammen hängt. Wir schauen uns das mal an.


    Das sollte dann alle Fragen klären.


    Greez

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Unser Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster


    Gemüse-Cluster LiveCam 24/7 auf Twitch

    (kann auch bei eurem Server vorbeischauen. Mehr Infos, klickt den Link und lest die Beschreibung)


    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen! Also kleine Bäume, vielleicht Bambus? Oder Blumen?
    Nagut, Gras. Gras geht!

  • Ich muss noch ein par Tests machen, bin aber grade auf Dienstreise.


    Crop Plots und Plant-X sind aber definitiv betroffen (persönlich gestestet).

    Industrial Grill und Zähmungen nicht (persönlich gestestet).


    Ich möchte noch das ganze Thema breeding ausführlich testen.

  • Zu deutsch. Hört sich an als ob es mit dem Stall Fix aus dem letzten Patch zusammen hängt. Wir schauen uns das mal an.


    Das sollte dann alle Fragen klären.

    Nochmals zur Sicherheit - demnach dürften nur PC Systeme betroffen sein und keine Konsolen? - Bei uns gibt es nämlich die Vermutung, dass hier ebenfalls etwas nicht stimmt (Wobei ich denke, dass es hier tatsächlich nur an der derzeit so geringen Spielerzahl liegt)


    LG

    Wenn heute gestern morgen war, wird morgen heute gestern sein

  • Es sollte nur bei PC auftauchen. Der fix ist bis jetzt nur für steamseitige Server offiziell erschienen. Wenn die Konsolen Server die Versionsnummer des letzten Patches haben, dürfte das Problem noch nicht auftauchen.

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Unser Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster


    Gemüse-Cluster LiveCam 24/7 auf Twitch

    (kann auch bei eurem Server vorbeischauen. Mehr Infos, klickt den Link und lest die Beschreibung)


    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen! Also kleine Bäume, vielleicht Bambus? Oder Blumen?
    Nagut, Gras. Gras geht!

  • hi - zur Info - in den Patchnotes wurde der Fix dieses Problemes erwähnt - ARK Patchnotes 281.107


    MJAInc - Die Behebung des Problemes hast du auch bei den Xbox Patchnotes - War das, weil du "einfach nur kopiert" hast, oder tatsächlich Teil der Patchnotes? - Würde bedeuten, dass doch auch auf Konsolen derartige Probleme vorhanden "waren"


    ps.:

    Bezüglich "eierlegen" liegen keine Infos auf, dass dieses ebenfalls verbuggt war, oder? hmm

    Wenn heute gestern morgen war, wird morgen heute gestern sein

  • der Fix für dieses Problem kommt morgen. Das Problem wird dann später reingepatcht.


    Und nein steht wirklich so in den Patchnotes.

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Unser Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster


    Gemüse-Cluster LiveCam 24/7 auf Twitch

    (kann auch bei eurem Server vorbeischauen. Mehr Infos, klickt den Link und lest die Beschreibung)


    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen! Also kleine Bäume, vielleicht Bambus? Oder Blumen?
    Nagut, Gras. Gras geht!

  • Ist das Problem mit dem NICHT eier legen wenn man nicht in der Nähe ist behoben?


    Oder besteht das Problem immernoch?

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Unser Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster


    Gemüse-Cluster LiveCam 24/7 auf Twitch

    (kann auch bei eurem Server vorbeischauen. Mehr Infos, klickt den Link und lest die Beschreibung)


    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen! Also kleine Bäume, vielleicht Bambus? Oder Blumen?
    Nagut, Gras. Gras geht!