XPlant wachsen nur wenn Player online

  • Moin moin,


    bin ich der einzige - bestimmt haben auch andere das Problem ...


    Ich habe direkt vor dem letzten Patch eine Reihe von XPlants gepflanzt ...

    diese sind bis zum Status "Setzling" gekommen.


    Dann ist der Patch auf die Version 280.132 gekommen.


    Leider wachsen die XPlants seit dem Patch nur dann wenn ich online bin ...

    vermutlich würden die auch wachsen, wenn ein anderer Spieler in diesem Teil der Map aktiv wäre ...


    Das der Server die Aktionen auf den Segmenten der Map einstellt wo kein Player aktiv ist war ja schon immer so - nur wurde das Wachstum korrigiert wenn jemand in das Segment gewechselt ist.


    Diese Korrektur ist wohl mit dem Patch entfallen.


    Geht das anderen auch so? Wenn ja sollte ich wohl mal einen Bug erstellen ...


    Danke


    Ach Ja: Offizieller Server "neuer Bauart" EU / Primitive+ / Ragnarok

  • Jep ist mir grade auch aufgefallen!


    Edit: Irgendwie steht der Server bzw das Gebiet komplett, wenn niemand da ist, nichtmal eine Zähmung geht weiter!

    Einmal editiert, zuletzt von Darni ()

  • ok - mittlerweile häufen sich diese Meldungen :(


    Anscheinend ist hier tatsächlich irgendwas beim letzten Patch passiert.... prinzipiell war mein Wissensstand ja, dass es normal ist, das nichts wächst, wenn der Bereich nicht geladen wird... womöglich hat WC hier aber dennoch an nem Rädchen gedreht? hmm


    Darni - Du hast ja in nem anderen Thread gemeint, dass das beim letzten Patch passiert ist - hast du hierzu vl. auch irgendeine Quelle, oder ist es dir nur beim letzten aufgefallen?


    MJAInc spenderspenderspender - Hast du etwas davon mitbekommen? - Gefunden hätte ich nichts... aber vl. ja auch einfach nur überlesen :saint:


    LG

    Wiese

  • Ich habe auch Probleme , dass meine dinos keine Eier legen? befruchtete ja aber keine normalen. Trotz oviraptor?

  • Wiese

    Hab noch einmal nachgeschlagen aber leider muss ich dich enttäuschen. Kann in den zurückliegenden Patchnotes nichts finden.


    Scheint aber ein Bug zu sein.


    Sounds like it's likely related to a stall fix in that build - we'll take a look.

    Zu deutsch. Hört sich an als ob es mit dem Stall Fix aus dem letzten Patch zusammen hängt. Wir schauen uns das mal an.


    Das sollte dann alle Fragen klären.


    Greez

  • Ich muss noch ein par Tests machen, bin aber grade auf Dienstreise.


    Crop Plots und Plant-X sind aber definitiv betroffen (persönlich gestestet).

    Industrial Grill und Zähmungen nicht (persönlich gestestet).


    Ich möchte noch das ganze Thema breeding ausführlich testen.

  • Zu deutsch. Hört sich an als ob es mit dem Stall Fix aus dem letzten Patch zusammen hängt. Wir schauen uns das mal an.


    Das sollte dann alle Fragen klären.

    Nochmals zur Sicherheit - demnach dürften nur PC Systeme betroffen sein und keine Konsolen? - Bei uns gibt es nämlich die Vermutung, dass hier ebenfalls etwas nicht stimmt (Wobei ich denke, dass es hier tatsächlich nur an der derzeit so geringen Spielerzahl liegt)


    LG

  • hi - zur Info - in den Patchnotes wurde der Fix dieses Problemes erwähnt - ARK Patchnotes 281.107


    MJAInc spenderspenderspender - Die Behebung des Problemes hast du auch bei den Xbox Patchnotes - War das, weil du "einfach nur kopiert" hast, oder tatsächlich Teil der Patchnotes? - Würde bedeuten, dass doch auch auf Konsolen derartige Probleme vorhanden "waren"


    ps.:

    Bezüglich "eierlegen" liegen keine Infos auf, dass dieses ebenfalls verbuggt war, oder? hmm

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.