Dmg reset

  • Hallo zusammen. Haben ein Problem auf unserem Server ( g-portal). Spielen zu dritt auf einem 10 slot server. Settings passen mittlerweile soweit alle aber haben ein Problem was jetzt 2 mal aufgetreten ist. Hatte mir vor 3 Tagen einen hai gezähmt Max gelevelt und unter anderem auf 200k leben und 20k DMG geskillt. Vorgestern bin ich dann wieder in gegangen und der Hai hatte kaum noch schaden. Leben und die anderen stats sind geblieben und auch das Level. Allerdings ist der Schaden von Ca 20.000 % auf Ca 2.000% gesunken ohne dass Änderungen am Server vorgenommen wurden. Bei dem Hai von meinem Mate ist nichts dergleichen passiert.


    Selbes Spiel bei dem anderen Kollegen. Er hat sich nen Phönix getamed und gelevelt gestern. Heute morgen war auch wieder der schadenswert drastisch reduziert.


    Hatte vielleicht jemand schon ähnliche Erfahrungen bzw Probleme gehabt und kann mir vielleicht sagen woran es liegt oder liegen könnte?

    Unter den Umständen macht das Spiel natürlich kein Spaß :(

  • Da habt ihr aber derbe an den Einstellungen gedreht, wie mir scheint. Unter Standard-Einstellungen KANN kein Hai einen Dmg-Wert von 20.000% erhalten.
    Daher vermute ich, dass sich eure manuell getätigten Einstellungen bei Serverneustart zurücksetzen und würde das als erstes Überprüfen.

  • ab eines gewissen stat standes (kenne die genaue höhe nicht) setzten sich die werte automatisch anch server neustart zurück, kannst dir ja zb mal nen Rex mit level 1500000000000000 spawnen und nachm nächsten neustart istd er entweder weg oder massiv geschwächt

    War das nicht so, wenn es je mehr als 255 Lvl-Punkte im jeweiligen Stat sind? Also dass bei 255 die Deckelung ist? Wäre dann beim Hai ein Dmg-Wert von ca. 1.500.
    Allerdings kann man ja Server auch so einstellen, dass Tiere pro Lvl-Punkt mehr hinzubekommen (Bei Dmg dann z. b. nicht mehr die voreingestellten 0,xx sondern man stellt es dann einfach auf z. B. 5). Was hier jetzt eher meine Vermutung war. Gibt es dabei auch eine Deckelung?

  • War das nicht so, wenn es je mehr als 255 Lvl-Punkte im jeweiligen Stat sind? Also dass bei 255 die Deckelung ist? Wäre dann beim Hai ein Dmg-Wert von ca. 1.500.
    Allerdings kann man ja Server auch so einstellen, dass Tiere pro Lvl-Punkt mehr hinzubekommen (Bei Dmg dann z. b. nicht mehr die voreingestellten 0,xx sondern man stellt es dann einfach auf z. B. 5). Was hier jetzt eher meine Vermutung war. Gibt es dabei auch eine Deckelung?

    das kann ich ehrlich gesagt nicht sagen weil ich mich nie mit der ich nenns einfach mal manipulation der Dinowerte beschäftigt habe außer dem einstellen der Dinowerte die damals per Patch XY geändert wurden

  • das kann ich ehrlich gesagt nicht sagen weil ich mich nie mit der ich nenns einfach mal manipulation der Dinowerte beschäftigt habe außer dem einstellen der Dinowerte die damals per Patch XY geändert wurden

    Ja, das ist bei mir genauso :)
    Naja, vllt wurde da ja irgendwas zurückgesetzt beim Server des TE.

  • guten Abend jetzt erst wieder Feierabend. Ihr habt recht gehabt lag an den zu vielen Punkten pro stats. Danke schön kann geschlossen werden ^^

  • Aber ist das Spiel nicht langweilig wenn man so übertreibt? Auch ich habe erhöhte Stats, aber deine sind ja schon extrem :).

    jane es is so das sich die meisten selbst verarschen, sie schrauben die werte der dinos (zarm) hoch , dann wirds langweilig , also schrauben sie die werte der wilden hoch ......


    am ende brauchst mit dino z 5 schläge um dino y zu killen , der unterschied is nur das da einmal 300 schaden stehen und einmal 100000000000...........

  • War das nicht so, wenn es je mehr als 255 Lvl-Punkte im jeweiligen Stat sind? Also dass bei 255 die Deckelung ist? Wäre dann beim Hai ein Dmg-Wert von ca. 1.500.
    Allerdings kann man ja Server auch so einstellen, dass Tiere pro Lvl-Punkt mehr hinzubekommen (Bei Dmg dann z. b. nicht mehr die voreingestellten 0,xx sondern man stellt es dann einfach auf z. B. 5). Was hier jetzt eher meine Vermutung war. Gibt es dabei auch eine Deckelung?

    Sehr wahrscheinlich geht es um Werte oberhalb der 255.

    Ich vermute dass der Server den Wert nimmt der da steht, x mal 255 abzieht bis ein Wert kleiner 255 raus kommt und den dann beibehält. So könnte ich mir das zumindest vorstellen.

    Ohne Schrauben an Servereinstellungen kommt man auf ein Eigenschaftslevel von maximal 255 bei Geburt.

    Allerdings kann man danach nicht mehr leveln.

    Also nur bis 254 gehen pro Wert, dann ist alles Paletti.

  • ich habe mal eine Frage zu den 255 Stats Punkte. Zählt das nur für die Punkte die ich reinstecke oder gilt das für den Dino pro bereich komplett?

  • ich habe mal eine Frage zu den 255 Stats Punkte. Zählt das nur für die Punkte die ich reinstecke oder gilt das für den Dino pro bereich komplett?

    Das gilt insgesamt. Wenn der Dino nach 20 x leveln bereits 255 Punkte in einem Stat hat und du levelst nochmal drauf, ist es beim Neustart wieder zurück gesetzt. Hast du z. B. ein Tier welches bereits mit 255 Punkten in einem Stat geboren wird, kannst da keine Punkte mehr zugeben.

  • Ja letztendlich ist es so ähnlich wie du beschrieben hast ^^ es haben sowohl die gezähmten als auch die wilden Dinos erhöhte stats.

  • ich habe gelesen / verstanden xD sry Englisches forum ^^ das man die option ausschalten kann. also das man zb nicht ausversehen mehr als 255 punkte skillt. kennt das wer?

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.