Ark Extinction

  • Hallo Community,

    am 6.11.18 ist es bekanntlich ja soweit. Das neue Ark update "Extinction" kommt.

    Zu diesem gegebenen Anlass, stehen noch so viele Fragen offen. Und genau da kommt ihr, als Community ins Spiel ?!

    Wie stellt ihr euch, einen spannenden und Spielbaren Server vor?

    Meine Wenigkeit wird beim release, einen Server auf unbestimmter zeit mieten.

    Logischerweise wäre es gut, wenn möglichst viele aktive Ark-Freunde von euch dabei wären! :)

    Ich will einen Reibungslosen Server erstellen, wo die absolute Mehrheit von euch, mit den Einstellungen zufrieden ist.

    Klar kann man es nicht jedem recht machen, aber ich denke, dass wir gut und gerne miteinander/gegeneinander spielen können.

    Und wie man es schon herauslesen kann, wird der Server ein PVP Server werden. :)

    Ich bin gespannt auf eure Kommentare! :)

    Vielleicht habt ihr ja selbst vor, einen eigenen Server zu machen, oder ihr sagt:,,wenn du das so und so machst, wäre ich bereit auf diesem Server mit zu spielen."

    Ich bin der Meinung, dass jetzt so ziemlich der richtige Zeitpunkt ist, Meinungen und Interessen auszutauschen, weil noch die Zeit da ist, jede Meinung von euch anzunehmen und darüber zu reden bzw. Eure Meinungen in die Tat umzusetzen.

    Wenn ihr mir helft, einen spielbaren Server zu erstellen, erspart ihr euch nicht nur die Kosten für einen eigenen Server, sondern auch die Zeit einen zu erstellen und ihr spart euch auch das warten auf eure eigenen Mitspieler/Gegner! ?


    Ich bin gespannt auf eure Kommentare sag schonmal Danke für deine Mithilfe! :D

    Viele Grüße ?‍♂️

  • vergiss es so wird das nix .....

    da sind die erwartungen einfach zu unterschiedlich

    mit/ohne nanny

    werte vanila / x5 / x20

    super op waffen, teleporter , spy-glas ,dino lvl

    und und und


    mach einen server mit werten, einstellungen und regeln die DU für richtig befindest . und dann kann man an den stellschrauben BEHUTSAM rumfingern und den einen oder andern mod zu/ab schalten



    einen server den auch nur 40% der leute gut finden is schon glücks sache,

  • Da hast du voll und ganz recht.

    Mein Ziel ist es in erster Linie, möglichst viele Interessenten zu finden die nicht gleich Ark deinstallieren bzw den Server wechseln, wenn sie geraidet werden.

    Und da ist die Einstellung von großer Bedeutung.

    Ich will gar nicht alles so einstellen, dass nur ich Freude an dem Spiel habe.

    Ich bin zum Beispiel kein Fan von Cluster Servern oder auch offiziellen Servern, wo das Tamen auch mal 48h dauert..

    Allein wegen der Arbeit, wäre das schon schlecht.

    Mein Hintergedanke bei dem Text ist nix anderes als, Vorschläge von Einstellungen zu bekommen, wo man gute Erfahrungen gemacht hat und wo der Spielspaß echt groß war.

    Dabei wäre ein Screenshot (falls vorhanden) Sinnvoll, weil man dann leichter/besser diskutieren kann.

    Man will doch nur so gut wies geht, alles richtig machen, so auch ich. :)


    Und wenn ich einen Server erstelle, welcher nach meinem Geschmack aufgebaut ist, bekomm ich bestimmt wenige bis gar keinen Mitspieler ?

    Die Basiseinstellungen kann man, als Community erstellen, um ein paar gute Spieler zu bekommen und dann können wir alle zusammen entscheiden, was wir im Game, doch lieber anders hätten:)

  • warum kein cluster?

    Finde es einfach besser wenn man auf jeder map das machen kann was da am besten geht. Vorallem in pvp würd das find ich schon sinn machen.


    Würde zwar bischen erhöte einstellungen machen aber meiner meinung nach sind die s+ sachen wie die nanny viel zu OP. Da kann man sich einfach fast unendlich 100% imprint gigas machen, was in pvp dann auch keinen sinn mehr macht.

  • Kleiner Hinweise das Thema ist mit PS4 markiert. Also sind Mods raus und es geht hier wirklich nur um Einstellungen.

    Aber auch hier wirst du allein schon bei 10 Spielern 10 Meinungen finden.

    Z.B. finde ich Taming 5x, Breeding 8x und den Rest auf ein 1x gut. Für andere ist das schon übertrieben oder zu anstrengend.

    Vielleicht wäre es besser eine Umfrage mit den wichtigsten Werten zu erstellen und hier zu posten.

  • Welcher Dino braucht denn 48h zum tamen auf offis?


    Ansonsten würde ich leicht erhöhte Werte nehmen. Wenn du z.b. breeding auf x20 setzt, stell ich dir in 3 Tagen 200 rexe vor die Tür. Cluster würde ich auf jeden Fall machen, alleine schon um die Level Boni bekommen zu können.

    Island wegen overseer und Tek engrammen.

    Se zum Crystal Farmen.

    Abb zum Metall und Poly Farmen und wegen rockwell.

    Ragna oder Center zum tamen.

    Ragna hat den Vorteil dass auch se Zeug da ist. Center ist besser um Artefakte zu Farmen.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.